Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Hexe14977 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hexe14977
2007-04-25 10:44
Schwere Diskussionen mit Müttern
Oh, da ist mir gestern ein Thema unterstellt worden, dass ich eine gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schlimme Geburt haben werde. Weil ich Sport mache, bzw. Bauch-Sit-ups!! Ui ui ui...
Wenn ich sooooo harte Bauchmuskeln bekomme, härter als hart geht garnicht... aber egal, dann wird mein Baby nach innen wachsen und der Bauch kann nicht rund werden. Wie gut, dass Bauchmuskeln, beim Weiten des Bauches nach Links und Rechts ausweichen. Aber egal. UND die Geburt wird sooooo schwer, weil das Kind nicht rauskann.... aha... dann sprechen wir aber von einem zu engen Becken, denn durch den Bauch muss das Kind nicht.

Ich sagte der Dame, dass ich MEINEM Arzt vertraue und wenn dieser sagt, ich soll das solange machen, wie ich kann, dann tu ich das auch. Und alles weitere interessiert mich nicht. Basta. Für mich ist das sehr gut, mit den Bauchmuskeln, für nachher!! Und das befürwortet beim Arzt und mein Trainer. Und die Trainer haben auch schon genug Schwangere in den 20 Jahren betreut, die eine angenehme Geburt hatten, weil sie eine gute Ausdauer hatten.

Aber, es müssen halt immer irgendwelche ihren "erfahrenen" Senf dazugeben. Nur höre ich nicht drauf. Warum können Frauen nicht einfach Frauen leben lassen??? Ich habe bisher keine Frau getroffen, die sagt "hey, mach es einfach so, wie du für richtig hälst" .... nein, sie wissen alles besser und haben auch immer das Richtige getan!! Wie schön für sie. Ich mache meine Erfahrungen selber. Und daran wird niemand etwas ändern. Außer meine Hebamme oder mein Doc.

Ich weiß eins für die Zukunft: ich werde mich nicht mehr ausführlich in aller Vorfreude unterhalten!!!!

Schönen, sonnigen Tag euch da draußen.

Tags

Kommentare

09:29 26.04.2007
Hey Chilli,
ich bin leider auch so ein Kandidat, der es magisch anzieht, am Bauch angetatscht zu werden. Ich geb eins auf die Finger und dann sind die Leute geniert.... pf. Das macht man nicht. Im Studio hat das auch einer gemacht, am Montag... dem hab ich eine gepfeffert. Ich sagte ihm, dass man das nicht tut. Es war ihm peinlich.
Mein Trainer meinte, weil ich sagte "fühl mal meine Bauchmuckis, ist nicht nur schwabbel (weil so viel wie vorher trainiere ich ja nicht mehr - auch wegen dem Umzug meiner Eltern im Moment)", dass er sich das nicht traue. Das finde ich auch okay!!
Aber ich habe schnell gelernt, einen auf die Finger zu geben. Eine andere mit-schwangere hat das nicht. Vlt. liegt das am Typ, weil ich offener bin - keine Ahnung.
Aber nächste Woche geht es auch wieder regelmäßiger ins Studio, dann ist der Umzug vorbei und bevor es am 01.06. für 3 Wochen in Urlaub geht... muss ich noch was tun ;o))))
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:18 26.04.2007
Witzigerweise sah ich gestern inne FitCom 'ne schwangere Frau trainieren. Die war wohl so ca. 6. Monat und hey, die war echt fit. Also ich schätze echt auch, dass Sport nur gut sein kann.
BTW: Warum zum Henker fühlen sich eigentlich immer ALLE Leute dazu berufen, den Schwangeren an den Bauch zu tatschen?! Einfach JEDER, den sie kannte, fummelte da rum. Wir saßen beide bei den Abduktoren und ich konnt es gut beobachten. Es ist mir ein absolutes Rätsel. Finden die Frauen das nicht furchtbar, wenn jeder sie angrabbelt?!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:09 25.04.2007
genau das baby2 befürworten meine trainer auch!!! mehr kraft, mehr ausdauer = eine vlt. angenehmere geburt. vielleicht!!! es war bei vielen sportlerin vor mir so.... abwarten. ich höre jedenfalls nicht auf!!!

wink-rüber!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:56 25.04.2007
Waaaaaaaaaas, das Baby wächst dann nach innen??? Hä??? Ey, das will ich sehen, also mach gefälligst weiter mit dem Sport *gg*
Hätte man mir das mal eher gesagt, dann hätte ich bestimmt nieeeeeemals so eine Bauchkugel gehabt *gg*

Außerdem denke ich, dass man mit "starken" Muskeln, dass "Pressen" am Ende doch eher besser hinbekommt als mit laschen Muskeln, denn die Bauchmuskeln sind ja auch mit dabei irgendwie...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:39 25.04.2007
ich reg mich nicht auf ;o)) ... ich stelle nur fest!!! das weiß ich, dass du das geschrieben hast. ich meinte aber frauen im täglichen alltag!!! ;o)))))
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:44 25.04.2007
Wenn's um Kinder geht, haben die wenigsten Ahnung, aber trotzdem eine Meinung. Reg dich nicht so drüber auf, ist schlecht für dich (und das Baby). :)
Außerdem hab ich sehr wohl gesagt, dass du das machen sollst, was du für richtig hältst ...


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:24 25.04.2007
oh, dann bin ich weit vom leistungsport weg. sie sprach auch von einer leistungssportlerin... die bin ich nu nicht.. ;o)) .... ich entferne mich von solchen frauen!!! sehr konsequent. es gibt eine freundin, die ist ganz normal, hat 2 tolle kinder und akzeptiert mich und meine vorstellung, auch wenn sie sich vlt. denkt, dass es oft anders kommt (was ich auch weiß, aber man träumt nunmal ein bissel!!), so lässt sie mich mit diesem spruch "wirst schon sehen - warte ab - blablabla" in ruhe.

ich tu es nicht. ich lasse jeden in ruhe. eigentlich nicht meine art, weil ich sonst immer wat zu melden hatte ;o)) .... aber ich lasse mütter leben. ob sie arbeiten, vollzeit, teilzeit, garnicht... jeder wie er mag und finanziell kann. was ich nicht mag, sind mütter (wie eine bekannte), die zu hause sitzt, aber im haushalt nichts tut. das kann ich nicht ab. aber sie muss im müll leben, nicht ich!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:18 25.04.2007
Also ich gebe zu, ich hab mich auch schon beim klugscheißern erwischt, dabei ist mein Kind noch nicht mal da.... Aber ich arbeite dran ;o) Im Gegenzug mach ich auch, was ich für richtig halte.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:58 25.04.2007
ich glaub was die muskeln angeht ist da schon was dran. das gilt aber für menschen mit extremen bauchmuskeln die so ausgeprägt sind, dass sie sich nicht mehr einfach so auf die seite schieben lassen und nicht durch ein paar situps jeden tag.
klar kriegt man davon n muskulösen bauch, aber um das extrem werden zu lassen braucht man meiner meinung nach ein krafttraining, dass es in sich hat. so hart, dass es währrend ner schwangerschaft gar nicht durchzuführen wäre.
aber so sind glaub ich viele werdende mütter und mütter. währrenddessen mutieren sie zu den absoluten klugscheisern und später zu glucken deren einziger lebensinhalt das kind ist und bei denen alles perfekt laufen muss. dieses perfekte müssen sie dann noch jedem nach außen hin präsentieren um allen zu zeigen, wie toll sie doch als mütter sind.... ach ich komm vom thema ab. was ich eigentlich sagen wollte: mach das was dir gut tut. wenns zu viel wird, wird dein körper und das kind sich sicher wehren.......


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hexe14977 Offline

Mitglied seit: 05.10.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-04-25 10:44