Willkommen auf Tagtt!
Monday, 19. August 2019
Tagebücher » family3 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch family3
2010-09-25 07:07
Nachts,wenn alles schläft....

Wenn es denn mal schlafen würde,dieses "Alles"!Aber nein,das hat mindestens so schlimme Schlaf"störungen" wie ich selbst schon mitbringe!

Gestern Abend: Wie nahezu jeden Abend tobt die Lärmterroristin,die unter mir wohnt,durch ihre Hütte - Kleinmöbel werfend,elefantenherdenmäßig trampelnd und Klodeckel heftigkeitsdarniederwetternd,daß es wie`n Gewehrschuß bis in den dritten Stock rauf tönt....Ich setze mir meinen Kopfhörer auf,drehe den Ton voll auf und lausche dem Glotze-Programm.

So gegen 1 Uhr beschließe ich,es zu wagen,meiner inzwischen deutlich spürbaren Bettschwere nachzugeben und mal ein "echtes" Schläfchen zu wagen.Nehm den Kopfhörer ab,laß aber vorsichtshalber die Glotze noch an - ich kenne meine Pappenheimerin von unten,die riecht sowas förmlich...Und so isses dann auch : seelige Ruhe,bis ich so gaaaaanz knapp vorm Tiefschlaf bin - und schon gehts wieder los mit Kruschen, Kramen und Möbelschubsen...

Her mit dem Kopfhörer,nächste Runde!Da bei der Guten Oropax nicht reichen,hab ich mittlerweile gelernt,mit Kopfhörer auf und Dröhnung aufm Ohr zu "schlafen"...Ich dusel weg und krieg so ein bissl Ruhe.

Gegen 3 Uhr der nächste Versuch,gaaaaaaanz vorsichtig!Ich schwanke kurz,soll ich die Glotze ausmachen?Nee,lieber mal noch nicht,wer weiß...Kurze Zeit später dusel ich weg und fang sogar nen Traum an....Da kommt die Nachbarin von gegenüber nach Hause...Muß wohl ne reichlich feucht-fröhliche Party gewesen sein!Die Gute ist hackedicht...Entsprechend lange braucht sie,bis sie sanft entschlummert ist.

Ich dreh mich seufzend um und bin guter Hoffnung,jetzt endlich endlich mal ne echte Mütze Schlaf zu ergattern...

Und bewundere bald danach dieses ausgezeichnete Timing,daß selbst die Leute draußen auf der Straße wissen,wann ich kurz vorm Tiefschlaf bin,um just in diesem Moment fröhlich gröhlend unter meinen Fenstern vorbeizuziehen...

Leise fluchend steh ich auf und besuche mal mein Klo - ohne Klodeckelheftigkeitswerfen versteht sich...

Nächster Versuch...Gelingt ganz gut,bin grad richtig feste weggepennt,da kommt in der Glotze so ne deutsche Pseudoproduktion,irgendwas mit Strafgericht - und der Hauptinhalt dieser Flachsendungen ist nunmal miteinander Rumgebrülle...Das nächste Mal stell ich den Timer ein,versprochen!

Entnervt dreh ich mich wieder um und versuchs eben noch einmal...Mittlerweile isses so gegen halb 5 und Katerchen ist der Meinung,es sei Zeit zum Aufstehen.Mitleidig gibt er mir noch`n paar Minuten - genau,bis ich wieder fest eingeschlafen bin.Dann schleicht er sich ganz dicht an mein Ohr und : "Miau!!!" Mit Nachdruck und Beschwerde in der Stimme,wo denn sein Frühstück bleibt!

Ich fahre erschrocken hoch - ach Menno,hatte grad von nem echt knackigem Typen geträumt.... - und fühle mich die nächsten Minuten doch sehr sehr an Simon`s Cat erinnert....

Es ist Samstag in aller Hergottsfrühe,wenn ich nochn bissl Schlaf erwischen will,dann ists wohl besser,dem Katzentier  nen Happen zu servieren und es dann nochmal mit pennen zu versuchen.Gedacht,getan.Kater danach auf den Balkon verfrachtet und mich wieder in die Falle platziert...

Tja,und dann ging mir irgendwie das mit dem "Nachts,wenn alles schläft" nicht mehr aus dem Kopf und ich war in Gedanken schon am schreiben hier...

Naja ,die nächste Nacht kommt bestimmt.Und dann werd ich den Kater gleich von vorneherein ausm Schlafzimmer sperren,an der Glotze den Timer ordentlich einstellen und der Lärmtrulla mal zombiemäßig mit der Axt drohen,damit sie ein paar Stunden Ruhe gibt - Ich versprech`s!Embarassed

Kommentare

11:58 26.09.2010
Oh Mensch,bring mich nicht auf Gedanken...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:21 26.09.2010
Bin gespannt, wie lange es dauert bis sie eingeschläfert werden darf.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:11 25.09.2010
Das Doofe ist,daß ich auch noch ne mords Lärmempfindliche bin und die Flöhe schon höre,wenn sie nur drübernachdenken,mal husten zu wollen...*seufz*
Naja,derzeit läuft mal wieder ein Schreiben rum,wo sich alle Mieter drauf verewigen,daß die "Gute" da unten einfach zu laut ist - steter Tropfen höhlt den Stein!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:30 25.09.2010
Da sind meine Cafe-Bistro Idioten ja richtige Engel gegen. Mit Dir möchte ich nicht tauschen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:09 25.09.2010
Is alles schon gelaufen....
Die ganze Hausgemeinschaft kämpft schon seit Jahren sich mit dieser Frau ab...Aber entweder,sie schläft mit ihrem Vermieter ,oder sie hat so nen Psycho-Paragraphen,wo sie nicht so einfach rausgesetzt werden kann.
Ich sag mal so:der sozialpsychiatrische Dienst kommt da ab und zu mal,auch mal öfter,zu "Besuch"...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:07 25.09.2010
Ich würde mich beim Vermieter beschweren

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

family3 Offline

Mitglied seit: 10.08.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-09-25 07:07