Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » DieWaage » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DieWaage
2009-03-21 16:50
Mein Pferd/Sterbehilfe???
...........................................nun mein Pferd ist 20 Jahre älter geworden wie mir die Tierärzte vorhergesagt hatten,trotzdem ist es manchmal recht schwer sich zu verabschieden.
Ich weiß es ja nun schon länger,habe viele Hinweise bekommen aus der geistigen Welt......aber als nun letzten Dienstag im Traum mir ein Engel gesagt hat das es zuende geht und ich im Traum antwortete *ich werde mich drauf einstellen* bin ich doch hochgeschreckt.............

nun ja,wir werden sehen wie ihr der Sommer noch bekommt auf der Weide,aber ich werde sie auf keinen Fall künstlich ernähren(wie alle um mich herum meinen)
Sie erinnert mich an meinen Opa,der kurz vor seinem Tod nur noch Haut und Knochen war,außer das Larry nun noch 10 cm Fell hat
Sie ist soweit fit und sie würde noch bis zum umfallen ihre Leistung bringen,aber das tue ich ihr nicht an...................ein Pferd ohne Zähne hätte in der Natur keine chance mehr und würde elendig verhungern
Ich weiß es und auch der Tierarzt agt nichts anderes

Ich hoffe ich bekomme die nächsten 6 Wochen noch gut rum und das sie sich mit dem Gras arrangiert,geht das auch nicht mehr,ja werde ich sie früher einschläfern lassen müssen
Irgendwie habe ich trotzdem ein komisches Gefühl

ich bin eigentlich für die Sterbehilfe(auch beim Menschen),wenn das jemand wünscht,keiner sollte künstlich am Leben erhalten werden
Ich kann aber zum Teil auch die Trauernden verstehen,die nicht loslassen können
es sind ja alles Lernabschnitte *Loslassen und auch Trauern*

und dann noch der Gedanke,jemanden Sterbehilfe zu geben,wenn er es wünscht. Manche können es sich nicht mehr wünschen,was dann,wer will es entscheiden,wenn jemand ein Lebenlang im Koma liegt.........................

egal ob Mensch oder Tier, ich finde diese Entscheidung sehr schwer

Larry ist 25 Jahre ,als 2 jährige zu mir gekommen und mit ihr bin ich durch alle höhen und tiefen gegangen,sie hat allen meinen Kindern und 100 von Reitschülern das Wesen Pferd +Reiten beigebracht.Sie hat 4 Fohlen das Licht der Welt erblicken lassen und mit mir auch letztes Jahr noch, einen wirklich schönen Sommer verbracht. Danke Larry

Tags

Kommentare

19:52 23.03.2009
Einen treuen Begleiter einschläfern zu lassen, das ist immer eine schwere Entscheidung. Aber ich denke, Du wirst die richtige Lösung finden. Wie Du selbst ja sagst, in der Natur hätte Dein Pferd ohne Zähne auch keine Chance mehr. "Loslassen" ist eines der wichtigsten Lernabschnitte im Leben eines Menschen. Ich wünsche Dir viel Kraft und hoffentlich hast Du noch einen schönen Sommer mit Larry.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:36 21.03.2009
Ich wünsche dir viel Kraft, herzlich, Lorus
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:04 21.03.2009
die Essener Schriftrolle find ich gut.
und warum Gott so viel Schlimmes zuläßt, das ist auch eine der schwierigsten Fragen, die ich mir stelle.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:56 21.03.2009
ich glaube, sie hat ein schönes Leben gehabt!!!
wenn sie nicht mehr fressen kann, versuch es doch mal mit mash.
lg 7
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

DieWaage Offline

Mitglied seit: 21.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-03-21 16:50