Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » DieWaage » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DieWaage
2009-03-15 08:19
Gott....warum???
Lieber Gott warum läßt du das geschehen???

Höre/Lese ich im Moment oft........hmmmmmmmmm,egal wie scheiße es mir ging,das habe ich mich tatsächlich noch nie gefragt

O.K. ich gebe ja zu ich war bis vor ein paar Jahren nicht religiös oder habe mir viel Gedanken gemacht über den Glauben,Gott und Religionen
Aber auch jetzt ,wo mir Gott einen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben hat ,komme ich nicht auf die Idee ,Gott zu fragen warum er es zuläßt

Das wäre ja so ,als ob man seine Verantwortung auf Gott abwälzt und das macht doch schon fast jeder Mensch mit jedem Mensch

Es ist einfach so ,das wir einen *freien Willen* haben und jeder für sich gerade stehen muss

Man kann entscheiden das es einem Gute geht
oder eben schlecht geht
Es ist deine Entscheidung

Klar,gebe ich zu,es ist viel einfacher zu sagen *****der und der ist daran schuld****
aber das ist auch eine Selbstlüge

Ja,nun warum läßt Gott das denn nun alles zu???

Weil jeder Mensch mit einem freien Willen ausgestattet ist und wenn du etwas entscheidest,wird dein Vater nicht andauernd eingreifen,dann mußt du durch diese Efahrung durch

so blöd sie auch ist

Tags

Kommentare

12:37 16.03.2009
Nicht umsonst heißt es doch auch: "Der Mensch denkt und Gott lenkt." Warum Gott so vieles zuläßt? - Darauf werden wir wohl nie eine Antwort erhalten. Gott hat uns mit einem eigenen Willen ausgestattet. Darum können wir auch eigene Entscheidungen treffen. Vielleicht mißbilligt er ja auch einige unsere Entscheidungen? Wer weiß es? Vielleicht sagt er sich ja: "Aus Erfahrung wird man klug, und das stärkt dann auch den Glauben?" Das alles sind Fragen und Vermutungen auf die wir wohl nie eine Antwort bekommen werden.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:45 15.03.2009
klingt das wirklich so blöd......??? hmm...wie auch immer...verbluffend, dass wir uns gerede die selben fragen stellen..vielleicht, nein, ganz sicher aus anderen gründen oder erlebnissen....aber warum der typ da oben das eine oder andere geschehen lässt..ich weiß es auch nicht...trotzdem..halt den kopf oben, ja?

liebe grüße für dich
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

DieWaage Offline

Mitglied seit: 21.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-03-15 08:19