Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » DarkOwl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DarkOwl
2005-12-12 14:32
Rückblick, Schimpfen und anderes...
Mein Wochenende... als allererstes mal eine absolut peinliche Korrektur - ich bin nur durch Hessen durchgefahren, Dortmund liegt ja in NRW... peinlichpeinlich. Freitag Abend habe ich dann tatsächlich etwas länger mit Y. telefoniert - ich hätte echt gern noch länger, aber ich wollte schlafen, weil ich müde war und am Samstag eine etwas längere Tour vor mir hatte.

Samstag. Mitten in der Nacht aufgestanden - um 7 Uhr morgens - man hatte ich eine tolle Laune - um die Zeit schlafe ich normalerweise noch tief und fest. Ich habe die Freundin von A. dann am Hauptbahnhof abgeholt und schon ging es los in Richtung Dortmund. Im grossen und ganzen kann man sagen, dass wir eigentlich ziemlich gut voran gekommen sind. Auf dieser Strecke sind mir jedoch fast 2 Unfälle passiert - bzw. um es genauer zu sagen - mir wären fast 2 Unfälle passiert worden.

Bei dem einen mal war ich wie üblich auf der linken Spur unterwegs - freie Bahn, auf der rechten ein LKW, dahinter ein dicker Audi-Kombi, dahinter wieder ein VW-Bus. Ich komme also angefahren (und ja, ich fahre auch tagsüber v.a. auf Autobahnen IMMER mit Abblendlicht) und plötzlich ganz knapp bevor ich da bin zieht der Audi raus um den LKW zu überholen. Wer braucht schon einen Blinker, ist ja nur was für Weicheier - und vor allem diese knubbeligen Aussendinger, von vielen Aussenspiegel genannt - wer braucht sowas? Ich meine - hey, man fährt nen dicken Audi, da ist die Vorfahrt bereits eingebaut. Klar, solche "Ausbremsaktionen" erlebt man schon mal, aber wenn man mit 180 unterwegs ist und ganz knapp vor einem zieht der raus... doch damit nicht genug - dann ist dieser VW-Bus NEBEN mir und will einfach rausziehen - und fährt mir fast meine Seite kaputt. Sehr viel schneller fahre konnte ich ja nicht, dank dem Audi - und den VW-Bus-Fahrer hat es anscheinend nicht sehr interessiert, dass neben ihm eigentlich noch jemand fährt - somit musste ich meinen Sicherheitsabstand auf sagen wir 1,5 Meter nach vorne und 1,5 Meter nach hinten hin reduzieren, um den nicht auch noch abzukriegen. Ein Blick beim Überholen auf die Fahrer hat eigentlich auch schon alles gesagt - in dem Audi ein Superblondinchen, den VW-Bus hat sich der Bubi wohl vom Papa ausgeliehen um damit ziemlich cool unterwegs zu sein.

Beim zweiten Mal war ich dann mit den Nerven irgendwie ziemlich am Ende - ich fahre in ner Kolonne, viele Autos unterwegs, ich aufm linken Streifen. Vor mir legen alle eine ziemliche Vollbremsung hin - ich dann natürlich auch. Ich schau in den Rückspiegel und sehe nur noch ein Auto angeschossen kommen, quietschende Reifen, und wie es so ins Trudeln kommt - ich habe mir echt gedacht - "Jetzt ist es aus, jetzt fährt der in mich hinein." Ich habe im letzten Moment in eine minimale Lücke rechts neben mir einen riesen Schwenker hineinmachen können, er ist nach links ausgewichen und total an der Leitplanke entlang. Ich war dann froh, als es nur noch 20-30 km bis Dortmund waren.

Solche Dinge machen mich agressiv - klar, es ist gut überstanden - aber wegen der Blödheit anderer müssen die falschen darunter leiden - und die meisten interessiert es nicht. Ich könnte jedesmal einen Hass kriegen, wenn ich eh schon mit 190 unterwegs bin, und da irgendjemand meint, mir auf 5 Meter auf die Stossstange aufrücken zu müssen - das ist doch furchtbar - wenn da nur irgendetwas ist, dass ich bremsen muss, dann ist es einfach nur vorbei - und niemand will das sehen! Und was zum Henker ist so schwer daran, die Rückspiegel zu benutzen? Und bloss weil ich vorhin was vom Blondinchen gemeint habe - nein, ich meine damit nicht nur Frauen - ich meine auch die Leute, die sich in ihren dicken Autos einfach unsterblich und "unkaputtbar" vorkommen, ich meine die Leute, die es ach so eilig haben und deshalb bereit sind, eins oder mehrere Leben gegen 10 Minuten irgendwo früher da sein einzutauschen. Ich meine die Leute, die sich einfach denken - "die anderen werden schon aufpassen" - oder die Leute, die nicht mal DAS denken. Wenn ich an den Typen denke, der mir ausgewichen ist und dadurch seitlich ziemlich stark an die Leitplanke hin ist - klar, ihm ist nichts passiert - aber warum ist das ganze überhaupt passiert? Auto im schlechten Zustand? Zu geringer Abstand? Wahrscheinlich beides, v.a. natürlich letzteres - aber es HÄTTE was passieren können und verdammt nochmal, der Vollidiot hatte seine komplette Familie(!) im Auto! Ich meine - wie kann man da nur so kopflos sein?

Diese ganzen Gedanken regen mich einfach total auf, weil es hier nicht nur um absolute Rücksichtslosigkeit geht, sondern auch um Menschenleben. Und wofür? Dafür, dass man am Zielort dann 10 Minuten früher ankommt oder meinetwegen eine halbe Stunde, als wie wenn man etwas rücksichtsvoller fahren würde, und halt mal einfach hinter einem LKW bleibt, v.a. dann, wenn man sieht, das 2 Autos weiter eine riesige Lücke ist.

Ansonsten war das Wochenende schon ganz ok, Dortmund ist absolut nicht meine Stadt, aber der Weihnachtsmarkt, von dem war ich sehr angetan - ziemlich gross, total schön - und ich war das erste Mal seit sehr langem endlich mal wieder in einem Pizza Hut... ist jetzt schon sicher über ein Jahr her, dass ich das letzte Mal in einem war - sehr lecker wars zumindest. Die Nacht war irgendwie ziemlich scheisse, es war kalt, meine Ohren haben gefroren, wirklich viel habe ich nicht geschlafen, und war dann entsprechend geplättet. A. ist noch sehr blass im Gesicht aber so von ihrer Art her und so geht es ihr schon besser - sie wird wohl morgen wahrscheinlich aufstehen dürfen und nächste Woche vielleicht schon heim kommen. Hoffentlich war es damit das letzte Mal, dass sie das erleiden musste.

Die Heimfahrt verlief dafür ruhiger, wir haben kaum ein Wort geredet, weil wir einfach ziemlich fertig und müde waren... ich habe sie dann heimgefahren und bin dann selber zu meiner Familie gefahren - dort habe ich nach kurzem ERNEUT mit Y. telefoniert - und diesmal sind wir verblieben, dass wir uns sehr wahrscheinlich nächstes Wochenende mal treffen werden - ich war weiterhin ganz ruhig, aber je öfter ich darüber nachdenke, desto aufgeregter bin ich darüber und vor allem neugieriger. Langsam aber sicher habe ich das Gefühl, dass sie mir etwas mehr vertraut, sie ist in Sachen Vertrauen und sowas genauso wie ich ein doch ziemlich gebranntes Kind und... ja, ich bin auf jeden Fall mal gespannt. Ansonsten bin ich dann ziemlich bald ins Bett gegangen - mit den letzten Gedanken an Rücksichtslosigkeit, Autofahrer und Y.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

DarkOwl Offline

Mitglied seit: 09.06.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-12-12 14:32