Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » cloy29 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch cloy29
2023-10-02 15:49
Also diese ganzen neuen Begrif...

Also diese ganzen neuen Begriffe die ich soeben ein wenig recherchiert habe... die machen einem schon Angst, aber auch Angst, dass man nun hinter alles und jedem Wort oder jeder Tat irgendwas vermutet. Wo findet man die gesunde Grenze und merkt man, dass man nicht übertreibt?

Ich denke, das Wissen, dass es sowas gibt, ist sicher schon sehr hilfreich. Aber muss ich nun hinter jedem Kontakt irgendwas vermuten? Mach ich mir das Leben nicht dann noch schwerer als es eh schon ist?

Ich denke, und hoffe, dass ich schon, nun da ich weiss dass es sowas ja auch gibt, die Person ansprechen kann darauf. Bin ja sowieso der Typ Mensch der viel zu viel über alles grübelt und nachdenkt und zerdenkt. Da ist nun diese Sache sicher nicht sehr hilfreich. Auf der anderen Seite, vielleicht kann ich einige Dinge klarer sehn? Ober vielleicht ist man auch einfach nicht gewillt, einzusehen, dass eine Person, die man eigentlich schon gut zu kennen glaubt, so was machen kann? Aber möglich ist heutzutage ja echt alles.

Ich werde das jedenfalls für mich sehr gut im Auge behalten und auch sicher einige Sachen hinterfragen, oder mehr hinterfragen.

Aber ich habe auch Angst, Angst davor, dass ich mich in Personen so getäuscht haben könnte... und sie tatsächlich mit mir sowas machen wie Fizzling, gosthing und was weiss ich wie die 1000 Begriffe noch alles heissen. Weil da kommt man ja von einem zum anderen und das hört ja überhaupt nicht mehr auf.

Wo ist die Grenze? Und kann ich sie wahrnehmen oder dass ich einen psychischen Schaden davontrage? Kann ich mich denn überhaupt noch irgendwas trauen?

Kommentare

08:34 04.10.2023
"Ich wünsche dir, dass plötzlich bei der Rast beim Wandern ein netter Typ neben dir hockt und der Blitz einschlägt"
Danke das hast du so lieb gesagt... das wünsch ich mir auch
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:02 03.10.2023
Es gab das sicher schon immer auf die eine oder andere Art. Aber die Anonymität des Internet macht es leichter, gerade wenn es zB um das echt gemeine Ghosting geht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:44 03.10.2023
Wenn ich mich recht erinnere, gab es die meisten Verhaltensweisen aber auch schon beim Live-dating. Wenn auch ohne Anglizismen. Da muss man halt durch bis der/die Richtige kommt
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:08 02.10.2023
Tut mir leid, dass du nun so grübeln musst. Andererseits ist es immer besser, nicht unwissend zum Opfer zu werden.
Mich würde es zB schon sehr anfechten, wenn mich jemand ohne Begründung blockieren würde. Man sollte vermutlich unter solche Beziehungen sofort einen Schlussstrich ziehen. Ist halt schwer, wenn man verknallt oder sehr "auf der Suche" ist. Aber - im Grunde genommen kann ja aus solchen Anfängen ohnehin nie mehr ein vertrauensvolles Verhältnis entstehen.

Ich wünsche dir, dass plötzlich bei der Rast beim Wandern ein netter Typ neben dir hockt und der Blitz einschlägt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

cloy29 Offline

Mitglied seit: 04.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2023-10-02 15:49