Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2015-06-15 00:02
Sonntag, 14. Juni 2015

Mir geht es nicht so gut. Ich habe totale Halsschmerzen (Probleme beim Schlucken) und der Schnupfen wird auch von Stunde zu Stunde intensiver. Ich will jetzt keinesfalls krank werden. Morgen ist doch wieder mein erster Arbeitstag (nach dem Urlaub), da sieht es dann immer doof aus, wenn man gerade dann krank ist. Ich hoffe, dass ich das schnellstmöglich wieder in den Griff kriege.

Dabei fing der Tag eigentlich so richtig schön an. Ich kam heute morgen so richtig gut in die Gänge. Zuerst auf die Waage. 66,2 kg. Darüber habe ich mich so richtig gefreut.

Dann ging es zum Training. Das war wieder total super und abwechslungsreich. Die Kontrolle haben wir auf nächste Woche verschoben (weil er die Waage nicht dabei hatte). Beim Training haben wir wieder mehrere sehr interessante Gespräche geführt. Er gab mir auch wieder gute Tipps für mein Training zu Hause (worauf ich bei einzelnen Übungen intensiver achten soll). 

Etwa 95 % der Übungen habe ich sehr gut hinbekommen. Ein paar schwere Übungen bzw. Herausforderungen waren dabei, die ich aber (mit viel Konzentration und Kraftanstrengung) gut hinbekommen habe. Schwer bzw. intensiv war die Brücke (also auf dem Rücken liegend Hüfte hoch), dabei dieses Mal nur auf den Fersen stehen und nicht nur auf der Stelle laufen, sondern mit den Füßen (während der Brücke) Richtung Fußende laufen und wieder zurück. Das fand ich wirklich sehr schwer. 

Aber ansonsten waren alle Übungen im "grünen Bereich", wie gesagt zum Teil zwar schwer, aber dennoch habe ich alles hinbekommen. Ich sage mal so, es gibt ja auch Übungen, die ich mich hier alleine nicht so richtig "traue". Bei denen man auf so viele Feinheiten achten muss (bei der richtigen Körperhaltung), die ich mir hier deswegen nicht zutraue. Aber gerade diese Übungen trainieren wir dann umso intensiver bei seinem Training (z. B. Hantelübungen beim geraden Stehen, bei gerader Körperhaltung, was ich alleine mit dem Hohlkreuz nicht so richtig im Griff habe). Ja, aber diese Übungen können, mit der richtigen Körperhaltung und dementsprechend auch vielen Korrekturen, sehr hart und intensiv werden.

Anschließend waren wir (mein Freund und ich) noch spazieren. Gegen 12.45 Uhr haben wir uns auf den Weg gemacht und gegen 15.15 Uhr waren wir wieder zu Hause. Zuerst (bis gegen 14.30 Uhr) waren wir an der Ruhr (Auf und Ab an der Ruhr entlang gelaufen) und anschließend noch eine große Runde durch einen Park. Das Laufen an sich hat mir total gut getan.

An der Ruhr habe ich mich noch so über die rücksichtslosen Fahrradfahrer aufgeregt. An schmalen Stellen und über Brücken ist das Fahren verboten. An jeder Brücke steht ein Schild, dass dieser Bereich nur für Fußgänger ist, Fahrradfahrer absteigen müssen. Ein paar wenige Fahrer sind tatsächlich abgestiegen und haben ihr Rad geschoben. Aber das waren wirklich nur wenige, die Ausnahmen. Die meisten (auch Familien mit Kindern) klingelten schon von Weitem und riefen einem zu, dass man zur Seite gehen solle, damit sie Platz genug (zum Vorbeifahren) hätten. Darüber habe ich mich wirklich aufgeregt. Ich habe schon gefragt, ob das alles "Analphabeten" seien, die das Schild nicht lesen können und mein Freund meinte, dass das alles totale Egoisten sind. 

Wir waren ja schon öfters in Ostfriesland (Nordsee) im Urlaub. Unter anderem auch schon mehrmals in der Stadt Norden. Dort ist eine schöne Innenstadt mit vielen Geschäften, wo man schön bummeln gehen kann. Dieser Bereich ist ebenfalls eine Fußgängerzone. Dort haben wir damals mitbekommen, wie zwei Polizisten zu Fuß Streife gingen. Alle Fahrradfahrer, die dort durch fuhren, wurden von diesen Polizisten angehalten und bekamen eine Verwarnung. Kinder kamen "so" davon (nur mit der Verwarnung), aber alle Erwachsenen mussten 10 Euro bezahlen. In einer Fußgängerzone ist das Fahrradfahren verboten. Ja, diese zwei Polizisten haben heute Mittag an der Ruhr, an den Brücken gefehlt. Dort hätten sie heute so einiges kassieren können. Es werden ja schließlich auch regelmäßig diese Blitz-Marathons durchgeführt. Wieso dürfen Fahrradfahrer dann so rücksichtslos kreuz und quer durch Fußgängerzonen fahren? 

Während unseres Spazierganges wurde es immer wärmer, immer drückender. Die Sonne wurde immer intensiver. Deswegen haben wir dann beide unsere Jacken ausgezogen (ich hatte nur eine dünne Bluse an). 

Als wir zu Hause waren, da war ich total kaputt. Meine Beine und Fersen taten (auch vom vorherigen Training) mächtig weh. Ich brauchte etwas Ruhe, legte mich hin, Beine hoch und schlief etwas ein. Als ich dann wieder wach geworden bin, da hatte ich plötzlich etwas Halsschmerzen. Ich lutschte sofort eine Tablette, anschließend noch weitere im Stundentakt, aber die Halsschmerzen wurden von Stunde zu Stunde intensiver. Zwischendurch kam auch schon etwas Schnupfen dazu (die Nase geht immer wieder zu oder läuft, ich brauche ständig Tempos in greifbarer Nähe) und leichte Kopfschmerzen.

Ja, heute Mittag ging es mir noch so richtig gut. Ich fühlte mich so richtig gut und erholt und habe mich auch  schon wieder auf die Arbeit gefreut (der Abstand hat so richtig gut getan). Im Moment fühle ich mich jetzt allerdings so ziemlich matt und schlapp und mein Kreislauf spielt etwas verrückt. Vorhin habe ich schon eine Tasse Erkältungstee getrunken (wenn ich schon freiwillig Tee trinke, dann ist bei mir wirklich "Alarmstufe rot"). Heute Abend habe ich dann nur noch meine Sachen für morgen sortiert, also meine Arbeitstasche. Ansonsten lag ich den ganzen Abend nur ruhig auf der Couch und habe versucht, Schluck für Schluck etwas zu trinken. 

Heute Abend haben wir dann noch auf Pro 7 den Film "außer Kontrolle" (mit dem Zug) geguckt (dabei war ich wenigstens auch etwas von den Halsschmerzen abgelenkt). Auch wenn wir den Film bereits vor Jahren gesehen haben, das meiste wussten wir nicht mehr (insbesondere auch nicht mehr das Ende). Das war dann wieder so richtig spannend.

So, und jetzt lege ich mich hin und hoffe, dass es mir morgen wieder besser geht. Dass die Erkältung nicht ganz durch kommt (dass die Halsschmerzen morgen wieder ganz weg sind). 

Ernährung: 
10 Uhr 1 Scheibe Brot mit Wurst.
12.30 Uhr (nach dem Sport) 1 Brötchen mit Ei, 1 Apfel. Dazu 1 Becher Eiweißdrink (Vanille) und 1 Glas Wasser.
19 Uhr Schweinebraten mit Pommes.

Bewegung: Eine Stunde intensives Training, das wie immer gut war, Spaß gemacht hat. Unter anderem mit verschiedenen Hantelübungen, Kniebeugen und Ausfallschritten, auf allen Vieren und mit einem Bein arbeiten, verschiedene Varianten der Crunches, Liegestütze usw. Anschließend noch ein langer Spaziergang.

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-06-15 00:02