Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-08-21 02:43
Sa. 20. August 2016
Der Samstag war irgendwie ein bisschen zu kurz. Er ging viel zu schnell vorbei.

Heute Mittag waren wir zunächst Einkaufen. Unter anderem waren wir bei Aldi. Ich habe fürs Internet einen neuen "Stift" (USB-Stift) geholt. Aber noch funktioniert er nicht. Die Aktivierung davon dauert wohl etwas länger.

Also wie schon geschrieben, ich nehme meinen Laptop mit in den Urlaub. Sollte es mit dem Internet nicht klappen, dann werde ich die Texte zwar schon mal schreiben, aber zunächst nur im Schreib-Programm abspeichern. Aber ich hoffe, dass es mit dem neuen Stift dann doch noch klappen wird. Außerdem habe ich ja noch den Stift von Lidl. Aber damit gab es (im Silvester-Urlaub) ja auch Probleme beim Anmelden. Tja, so eine Technik ist halt nicht so ganz meine Sache. Andere hätten sich wahrscheinlich schon längst ein Smartphone (oder wie das heißt) mit Internet-Zugriff geholt oder aber so ein "Tablet". Ja, aber mit solchen Sachen tue ich mich halt sehr schwer. Ich kämpfe stattdessen immer noch mit dem Laptop und diesen Internet-USB-Stiften rum. So bin ich halt leider. In solchen technischen Sachen bin ich sehr unsicher.

Danach haben wir das Auto schon mal für morgen startklar gemacht. Mein Freund hat (vorsichtshalber) schon mal den Reifendruck überprüft, die Fenster "versiegelt" (mit so einem speziellen Mittel, damit Regen besser abperlt) und auch schon mal vollgetankt.

Anschließend waren wir noch kurz im Baumarkt. Normalerweise bummel ich ja immer gerne da durch, aber heute hatte ich dazu keine Lust. In Gedanken war ich die ganze Zeit schon am Kofferpacken, woran ich noch alles denken musste.

Im Wohnzimmer war eine Birne kaputt und mein Freund wollte eben noch schnell eine neue holen. Bei Baumärkten hat man ja häufig Probleme, wenn man Hilfe braucht, also einen Verkäufer sucht. Aber dieses Mal hatten wir wirklich Glück. Eine junge Verkäuferin kam zufällig bei uns vorbei, ich sprach sie direkt an und sie war total nett und hilfsbereit, hat uns sofort geholten. Dort gab es halt eine große Auswahl von diesen Birnen und wir wussten zuerst nicht, welche denn jetzt die richtige ist. Aber diese Verkäuferin hat sofort mit einem gezielten Griff geholfen.

Wieder zu Hause habe ich direkt mit dem Haushalt angefangen. Zuerst musste gespült und gebügelt werden, bevor ich dann endlich mit dem Kofferpacken anfangen konnte (mein Freund hat sich in dieser Zeit schon mal um die Küchensachen gekümmert, die wir mitnehmen, z. B. Pappteller, Kaffeemaschine, Plastikbecher usw. sowie um die Arzneien, die wir mitnehmen werden).

Zwischendurch habe ich noch mit meiner Mutter telefoniert. Ich hatte ihr versprochen, dass ich mich vor unserer Abfahrt nochmals kurz melden und morgen früh habe ich dafür ganz bestimmt keine Zeit.

Dann habe ich endlich angefangen, den Koffer, die Reisetasche usw. zu packen. Meinem Freund fielen auch immer mehr Sachen ein, die er mir zugerufen hat. Dieses Packen ist immer meine Aufgabe und im Grunde verlässt er sich auch immer darauf, dass ich an alles denke. Ich sollte halt auch an eine Taschenlampe denken, an das Reisebügeleisen, an kleine Kissen (er kann nicht so tief schlafen, wir nehmen immer zusätzlich kleine Kissen mit), an Batterien (Reserve fürs Radio, das wir beim Frühstücken immer an machen) usw. Aber ich würde sagen, dass ich an alles gedacht habe. Ich wüsste im Moment nichts, was ich vergessen haben könnte.

Ich habe auch mein Cappy eingepackt. Das darf in meiner Freizeit und insbesondere in unseren Urlauben nicht fehlen.

In unserer Anfangszeit hatte ich so gut wie nie eines auf. Aber ausgerechnet in unserem ersten gemeinsamen Urlaub (Mai 1989, als wir rund 1,5 Jahre zusammen waren) habe ich mir einen richtig heftigen "Sonnenstich" zugezogen. Den ersten und bisher letzten in meinem Leben.

Zwei Wochen auf Mallorca. Fast nur Regen, nur an 2 Tagen Sonne. An einem dieser Sonnentage haben wir uns ein Motorrad gemietet. Mein Freund hatte kurz zuvor seinen Motorradführerschein gemacht. Auf Mallorca nutzten nur die wenigsten einen Helm, das war dort damals völlig unüblich.

Wir haben dann also mit "freien Köpfen" eine sehr schöne Tour gemacht (einschließlich sehr schöner Fotos). Ja, aber die Sonne brannte den ganzen Tag richtig heftig.

Abends bekam ich dann heftige Kopfschmerzen, auch Übelkeit. Mein Kopf brannte richtig, ich bekam Fieber. Dann fing ich auch heftig an zu brechen, habe die halbe Nacht auf dem Klo verbracht. Ja, und die nächsten beiden Tage (an denen es eh wieder geregnet hat) konnte man dann vergessen. Am ersten Tag lag ich weiterhin mit Kopfschmerzen und heftigen Kreislaufproblemen nur im Bett (einen Arzt haben wir deswegen nicht gerufen) und am zweiten Tag blieben wir nur in Hotelnähe, saßen fast nur an der Bar. Die Kopfschmerzen waren zwar wieder weg, aber mein Kreislauf spielte noch verrückt. Deswegen haben wir darauf geachtet, dass ich so viel trinke wie möglich. Am dritten Tag ging es mir dann wieder sehr gut. Aber seitdem achten wir immer darauf, dass ich, wenn wir bei strahlendem Sonnenschein unterwegs sind, immer mein Cappy einpacke, dass ich immer eine Kopfbedeckung dabei habe. Aus solchen Fehlern lernt man halt.

Auch meine Sportsachen habe ich eingepackt. Also die 1 kg Hanteln, das Theraband, die Stoppuhr und den "Urlaubs-Trainingsplan", den er mir letztes Jahr für den Urlaub gegeben hat. Ich habe diesen Plan etwas abgeändert (mit ein paar Notizen), aber ansonsten werde ich mich wieder daran halten. Ich bin ja froh, dass ich diesen Plan habe. Alleine würde ich ansonsten wieder "davor" stehen und erst stundenlang überlegen, welche Übungen ich ohne Steppbrett und 5 kg Hanteln durchführen kann (dann hätte ich wieder ein "Brett vor dem Kopf", dann brauche ich halt wieder einen "Spiekzettel"). Ja, aber auf diesem Plan sind halt alles Übungen (wie Kniebeugen, Ausfallschritte, Brücke und Liegestütze), die ich ohne große Hilfsmittel durchführen kann (die 1 kg Hantel und das Theraband kann ich natürlich anwenden, aber mehr brauche ich dazu nicht).

Ja, und die Stoppuhr brauche ich auch immer für die statischen Übungen. Zum einen für die Unterarmstütze, die ich immer für 30 Sek. halte (ohne Stoppuhr würde ich es ganz bestimmt immer schon viel früher abbrechen). Ebenso für 30 Sek. Wandsitz, wobei ich noch nicht weiß, ob ich das im Urlaub auch machen werde.

Aber schon alleine, dass ich das alles mitnehme (also Hanteln und Theraband) ist für mich auch schon Ansporn, es zumindest an jedem zweiten Tag durchzuführen. Ich will auf jeden Fall versuchen, in dieser Woche auch ohne intensives Training so schmerzfrei wie möglich zu bleiben.

Eigentlich wollte ich heute Abend noch mein Sportprogramm durchziehen, aber dazu bin ich leider wirklich nicht mehr gekommen. Zwischendurch habe ich einen Salat grünen mit Gurken mit den Putenbruststreifen gegessen. Heute Abend brauchte ich (wegen der ganzen Aufregung im Allgemeinen und nach dem Kofferpacken) noch etwas Nervennahrung und habe mir 2 LowCarb-Schokoriegel gegönnt.

Die Wetteraussichten für die nächste Woche sind auf jeden Fall sehr positiv. Der Sommer soll zurück kommen. Also steht unseren geplanten Ausflügen und Besichtigungen nichts mehr im Wege. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf die nächsten Tage bzw. auf die nächste Woche freue (aber auch schon auf die beiden anschließenden Wochen, also auf unseren ganzen Urlaub im Allgemeinen).

Ich mache morgens ja immer als erstes das Radio an, WDR 4. Das brauche ich morgens um so richtig wach zu werden. Letzte Tag lief dort dann zufällig als erstes das Lied Copacabana von Barry Manilow. Ein sehr schönes Lied, das kenne ich schon seit meiner Kindheit. Das ist so ein richtiger Ohrwurm, den ich, seitdem ich es nach langer Zeit mal wieder gehört habe, ständig im Kopf habe. Das Video ist für mich auch der richtige Vorgeschmack, also die richtige Einstimmung für einen Urlaub am Meer. Natürlich fahren wir "nur" an die Ostsee, aber immerhin Wasser ist Wasser, Meer ist Meer.

https://www.youtube.com/watch?v=Kz9Pi7HfPkk

Kommentare

02:21 22.08.2016
Die Mallorca-Sonne hat sich auch bei mir erinnerungsmäßig "eingebrannt" Hatte mir vor vielen Jahren dort mal ein Moped ausgeliehen und habe mir einen Großteil der Insel und der Küstenstädtchen angesehen - kurzärmlig und ganztägig mit zum Lenker vorgestreckten Armen ...
Auf dass Du Dein Cappy dann auch an der hoffentlich starksonnigen Ostsee brauchen kannst
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-08-21 02:43