Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 30. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2011-04-22 07:37
Gestern ging es wieder mal in die Berge-Schoberstein!

Die Karwoche  ist ins Land gezogen!

Gestern wanderte ich mit Kren Hans  wieder in die Bergwelt in Oberösterreich.

 Morgens bei Sonnenschein weg und nach 1 1/2 Stunden Fahrt  kamen wir auf dem Parkplatz beim Klausriegler an.

Es war eine optimale Zeit des Aufstieges von 2 Stunden und es ging meist steil Bergauf auf felsigen Steig teils.

Man mußte einfach mal stehen bleiben und verschnaufen.Ehrlich man ist nicht in Form nach dem langen Winter auf jeden Fall ,muß man  mehr in die Berge wandern bis man wieder in Form kommt?

Aber wir schafften es  und hatten bald herrlichen Ausblick auf die  verschneite Bergwelt der 2000 tausender.So herrscht dort tiefster Winter und es  dauert wohl  noch 6 Wochen bis man da raufkommt.

Wir stiegen rauf zum Gipfel um uns  zur Brotzeit nieder zu lassen.DEa hat man Hunger nach einer solchen Bergwanderung ,rauf auf 1280 m.Alles ist Schneefrei und viele Besucher waren da.

Fast sommerlich gekleidet oder weniger.

Die Brotzeit mundete .

Dazu ein feiner Most ,das alles  und einige Gespräche mit den anderen Bergwanderer.

Einfach die  feine  Bergluft tat wohl und die Sonne strahlte fast sommerlich warm vom Himmel runter.

Einfach sitzen bleiben,ruhen,die Bergwelt bestaunen und dankbar sein das man es geschafft hat.

Später der Abstieg wieder ins Tal.Aber man ist müde und die Füße  schmerzen leicht.Ja endlich beim Auto und die Heimfahrt runter ins Tal.

So klang der Gründonnerstag aus mit viel Sonnenschein.Ich  ging früher öfters zur Kirche am Abend,aber heuer war ich zu müde.

Ich gedachte  der Zeit als Jesus damals lebte und das Abendmahl mit seinen Jüngern feierte. Er wußte um seine Berufung und litt später sehr um den Kreuzestot zu erleiden.

Man vermag sich kaum hineinzu versetzen wie es damals war,ich nicht. Aber ich begab mich müde zu Bett und dankte Gott für diesen besonderen Wandertag und das milde sonnige Wetter.

Photos

Kommentare

07:40 24.04.2011
Liebe Fritzi!
Ich bedanke mich und stelle wieder gerne Wanderfotos rein,da es Dir Freude macht,das freud mich wiederum.
Ich wünsche Dir ein gesegnetes Osterfest.
Liebe Grüße der Seelenbruder Willibald
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:35 24.04.2011
Vielen Dank für alle Deine malerisch schönen Naturaufnahmen, das Schobersteinhaus ist genauso alt wie ich, aber in einem wesentlich besseren Zustand hoffentlich.
Frohe Ostern wünscht Dir von Herzen die edith, lieber Sepp, ich grüße Dich.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2011-04-22 07:37