Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2011-04-21 19:40
Nerveintrag

Vorsicht, ist ein etwas längerer, ziemlich genervter Eintrag. Musste mal meinen Frust loswerden... wer's nicht liest hat auch nichts verpasst.

 

 

Ich habe den verplantesten Freund der Welt. Und er nervt mich grade mal so sehr, ich bin echt froh, dass wir uns heute Abend nicht sehen, sondern erst morgen wieder. Grah!

Patrick studiert ja nun schon ne Weile länger als ich, was gar nicht mal so leicht ist, ich bin schließlich auch ziemlich langsam. Aber immerhin befinde ich mich jetzt in der Endphase und bei Patrick weiß ich grad wirklich nicht, wann da mal ein Ende in Sicht ist!

Er wollte jetzt seine Diplomprüfungen in den Nebenfächern machen. Das ist ihm eigentlich ja schon letztes Jahr eingefallen, dass er das mal machen könnte, aber da ist es ihm im Dezember eingefallen, mal nach Terminen zu gucken (nein, falsch - ich hab geguckt!), und der Anmeldeschluss war bereits im Oktober. Nun nerve ich ihn schon Wochen damit, sich endlich mal anzumelden, denn Anmeldeschluss ist am 2. Mai, also bald.

Nun hatte er ja die letzten 2 Monate Praktikum und jetzt noch bis Ende April. Diese Woche war frei, wegen Ostern. Ich frage ihn also am Montag, wann er denn zur Anmeldung will. Ja, irgendwann die Woche halt... Alles klar. Ich frag ihn Dienstag. Das Prüfungsamt hat immer von 8-12 und Mittwochs noch zusätzlich nachmittags 2 Std. auf. Da liegt es doch nahe, vielleicht am Mittwoch zu gehen... Dienstag die Antwort: ja, er muss sich jetzt noch ausruhen, er is ja so fertig vom Wochenende und mittwochs sucht er sein Zeug zusammen und geht Donnerstag, also heute. Da hab ich mich schon aufgeregt. Wenn er sein WE schon mit so komischem Zeug verplempern kann, dann kann er doch wohl mal nen Abend ein paar Zettelchen zusammensuchen! Aber ist ja anscheinend ein Ding der Unmöglichkeit...

Also gut, Mittwoch ist vorbei, heute haben wir uns im Zug getroffen. Mein werter Freund hat es nat. seit letztem Semesterende noch nicht geschafft, seine Unterlagen auszudrucken und musste also im Zug und im Bus extra zahlen - selber Schuld. Das rallt der auch nie mehr in diesem Leben! Immerhin konnte ich ihn ja schon überzeugen, früher zu kommen. Um 10 waren wir in der Stadt. Wir haben uns dann getrennt und wollten uns um 12 wieder treffen. Patrick musste noch zum Botanischen Garten und irgendwelche Scheine besorgen - dauert halt auch seine Zeit mit Straba hin und zurück.

Als ich ihn dann in der Stadt getroffen habe, war's mir eigentlich schon klar: das mit der Anmeldung hat WIEDER NICHT GEKLAPPT! Und warum? Er war erst um halb 12 da (um 12 macht das Prüfungsamt zu) und hat den Raum nicht gefunden. WTF!?!? Wie blöd kann man eigentlich sein? Da FRAGT man halt mal jemanden, der Ahnung hat! Ich mein, da gibt's genug Büros, da kann man doch mal nach ner Zimmernummer oder was fragen. Aber nein... GRAAAAAAAAAAAAH!!!!

Angeblich ist er im ganzen Gebäude rumgerannt, hat den Namen der guten Frau aber an keiner Tür entdeckt und in ihrem Zimmer (17 angeblich) war auch jemand anderes (den man nicht mal hätte fragen können??). SO EIN DÖDEL, echt. Ich könnt mich stundenlang aufregen!

Daheim im Internet hab ich dann gesehen, dass die Frau im UG in Zimmer 16 sitzt. Und das kann man sich nicht mal rausschreiben?? Wenn man doch eh jeden Mist vergisst? UNMÖGLICH!!!

Jetzt will er am 2. Mai. Das hab ich ihm gleich wieder ausgeredet. Und wenn ich ihn da vorher hinprügeln muss. Am letzten Tag geht er da nicht hin - weil so wie das bisher gelaufen ist, kann man ja wohl davon ausgehen, dass es nicht so reibungslos laufen wird. Und dann wär die Anmeldung vorbei, wenn irgendwas fehlt oder nicht passt! SO NICHT. Also soll er sich jetzt nächste Woche noch mal frei nehmen (ist schließlich ein unbezahltes Praktikum, das kann ihm doch egal sein!) und da am MITTWOCH, wenn länger geöffnet ist, hindackeln. Und wehe das klappt dann nicht!

Ey. So langsam komm ich mir vor wie seine Mutter. Am liebsten hätt ich ihm eine geklatscht. Das ist jetzt fies und so, aber dieses Thema NERVT mich einfach so ungemein! Ich mein, ich bin auch langsam und mach gern alles auf den letzten Drücker. Aber bei sowas doch nicht!! Außerdem weiß ich, wie das in der Uni läuft. Da geht nie mal irgendwas glatt! Und Patrick studiert schon wirklich ewig lange, wird am Samstag 29 und schafft es trotzdem nicht, sich endlich mal da anzumelden! Wenn's diesmal nicht klappt, isses mir ehrlich gesagt egal. Ich kann nach meinem Studium nicht drauf warten, dass der Herr endlich fertig wird. Ich will auch mal was andres machen, nen Job finden, und wenn er ein bisschen weiter weg ist. Idealerweise hätte man sich da zusammentun können und gemeinsam schauen können - nix war's! Ich hab jedenfalls keine Lust, mit 30 immer noch in diesem Kaff hier bei meiner Mutter zu hocken. Soll er doch dann gucken, was er macht.

Echt man, ich war so geladen. Wir sind dann auch nur noch kurz einkaufen gegangen und dann wieder nach Hause gefahren. Ich hätte eh nur dauerhaft schlechte Laune gehabt. Boah. War dann ganz froh, als ich allein daheim war und einfach nur in der Sonne sitzen konnte.

Ich mein, ich liebe ihn ja wirklich. Wir sind schon seit Jahren zusammen und glücklich. Aber DAS nervt mich wirklich so gewaltig. Da kann ich dann auch auf die Beziehung keine Rücksicht mehr nehmen, wenn er da so trödelt. Meine berufliche Zukunft (wenn ich denn eine habe) muss da grad mal vorgehen. Wird es halt im schlimmsten Fall ne Fernbeziehung.

Ich hoffe ja wirklich, dass es klappt. Das dauert ja dann trotzdem mindestens noch ein Jahr! Und soweit ich weiß, fehlt ihm immer noch ein Monat Praktikum. Eigentlich kann man da nur mit dem Kopf schütteln...

Naja. Ich überleg schon, ob ich am Mittwoch mitgehe. Aber dann komm ich mir echt vor wie seine Mutter. Die könnte ihm auch gern mal die Leviten lesen! Das ist doch nicht normal...

Kommentare

15:03 23.04.2011
@sun.shine: Ach ja, Kommunikationsprobleme beim Schreiben ... hinter den 3 Punkten sollten auch sowas wie "dämmlich/verplant/unorganisiert" stehen. Und dass nicht alle Männer so sind, ist ja klar. Allerdings kenne ich genug Jungs/Männer, die schon lange und ziellos studieren - Mädels kenne ich aber so gut wie keine, die das so machen. Von daher ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:29 23.04.2011
Tschuldigunge, kanin, aber beim 'Männer sind so'-Spruch kommts mir immer bisschen hoch. So als müsse man alles hinnehmen, weil das eben im männlichen Geschlecht genetisch veranlagt ist. Schwachsinn! Ich kenne genug Männer, die ihre Zukunft ernst nehmen. Das ist ein persönlicher Charakterzug, nicht mehr.

Ich kann dich zu 100% verstehen. 15. Semester ist der OBERHAMMER! Ich hab auch drei Semester mehr als Regelstudienzeit vorgibt, gebraucht. Ich finde den Luxus kann man sich gönnen, das Studium ist schließlich die schönste Zeit überhaupt und der Ernst des Lebens beginnt schon früh genug.
Aber irgenwann ist auch gut.
Ich kann mir schon vorstellen, dass bei fast 8 Jahren Studium (das muss man sich mal geben!) irgendwann Ängste aufkommen oder man schlichtweg so im Trott drin ist und sich immer so viel Zeit gelassen und um wenig gekümmert hat, dass man das jetzt gar nicht auf die Reihen bekommt. Ich denke auch, dass Prüfungen schreiben/ sich an ne Abschlussarbeit setzten für ihn eine riesige Hürde wäre.
Wie gesagt, ich versteh dich, aber im Endeffekt muss er das durchziehen wollen. Er muss es sich als Ziel nehmen, sonst kannst du ihn wohl schlecht motivieren.

Ich hoffe das gibt sich und er wird vernünftig. Mit 30 wirds definitiv langsam mal Zeit auf eigenen Beinen zu stehen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:28 22.04.2011
@ Dream, @ Käptn
Ja, das hab ich mir auch schon gedacht. Aber irgendwann muss doch auch mal gut sein? Ich könnts ja auch verstehen. Seine Schwester ist voll die Überfliegerin, 1,0 Diplom, geiler Job, jetzt selbstständig und verdient haufenweise Kohle... aber er is doch wirklich intelligent. Selbst wenn er sowas nicht hinkriegt, kann er doch noch was Gutes erreichen.
Und nun ja... er ist jetzt im 15. Semester. Wird wie gesagt 29. Irgendwann hat man doch auch keine Lust mehr??

@kanin
Naja, ich geb's ja zu. Ich bin auch so lahm. Nur nicht ganz so schlimm... immerhin kann ich mich dann irgendwann doch mal aufraffen...

@Lucky
Ich will ja auch nicht arbeiten Aber auf Studium hab ich ehrlich auch überhaupt keine Lust mehr. Man kommt sich schon blöd vor, wenn alle anderen schon min. 5 Jahre jünger sind, wenn nicht noch mehr...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:52 22.04.2011
klingt schon ein bisschen nach extra verbummelt, vielleicht will er sich noch gar nicht anmelden? hast du ihn mal gefragt ob er das jetzt auch will? also klingt ja nicht danach als wäre er scharf drauf, dass er sich jetzt anmeldet, selbst für jemanden, der viel verbummelt nicht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:02 21.04.2011
so lautet ja schon der uralte spruch:
der weg bzw. das studium ist das ziel
wer möchte denn schon arbeiten gehen?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:37 21.04.2011
oh man. so einen hab ich auch zu hause. der ist 28 und ich bin gespannt, wann er mal seine bachelorarbeit organisiert.
männer sind so ...
du hast mein vollstes verständnis und beileid!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:48 21.04.2011
Vielleicht hat er ja Versagensängste und hat es absichtlich verbockt?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2011-04-21 19:40