Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 31. March 2020
Alle » News, Bilder, Videos - Online
 1945-06-22 hh:mm
Freitag, den 22.6. Beim Holen ...
Freitag, den 22.6.
Beim Holen der Pumpe unterhielt ich Frl. P. mit einem bei Brückner arbeitenden Italiener italienisch. Der strahlte mächtig. Mich fragte er, wo ich wohne worauf er ungenaue, aber freundliche Auskunft bekam. Abends brachte ich Gertrud das geliehene Kohleneisen zurück. Da traf ich sie auf dem Wege zu Laches mit Nikilaus. Nun hatten die zwei gesagt, wenn möglich wollten sie Freitag kommen, sonst Sonnabend, er und der Majore. So war ich recht enttäuscht, nur Nikolaus zu sehen. Der war sehr stolz auf ein kurzgefaßtes Kriegstaschenwörterbüchlein, das er mir zeigte. Vor Laches unterheilten wir uns länger, auch mit der Emmi. Evtl. wollten sie nachher noch mit dem Herrn Majore zu uns kommen. Habe ich gewartet! Doch an dem Abend kam er nicht mehr. Ich lag und versuchte zu schlafen und hörte Autos fahren. Parchin schrieb einen Brief.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

1945-06-22 hh:mm