Willkommen auf Tagtt!
Monday, 29. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-04-24 22:28
Fr. 23.04.2021

Am Freitag fand ich es schön, dass ich von meiner lieben, netten Kollegin ein Geschenk bekommen habe. Eine schöne Flasche Duschgel.


Sie hatte Geburtstag und hat eine Runde gegeben (wie das bei uns so üblich ist), mit Süßigkeiten usw. 


Da sie weiß, dass ich nur sehr wenig Süßigkeiten esse, von dem Zucker immer Probleme (Bauchschmerzen) bekomme, hat sie sich halt Gedanken gemacht, womit sie mir ansonsten eine Freude machen kann.


Ja, und ich bekam dann halt eine Flasche Duschgel geschenkt. Über diese nette Geste habe ich mich wirklich total gefreut. Das fand ich so richtig lieb von ihr. 


Ich habe dann zwar auch zwie Riegel Kinderschokolade gegessen, aber von dem Duschgeld habe ich letztendlich viel mehr. 


Wir finden es gut, dass wir bezüglich des Autounfalles im Dezember unsere Anwältin haben.


Am Freitag bekamen wir Post von der Werkstatt, dass wir noch rund 4.000 Euro bezahlen müssen. Eine Mahnung darüber. 


Mein Freund wurde sofort total nervös, was denn jetzt los wäre. 


Ich habe mich sofort mit der Anwältin in Verbindung gesetzt, habe die Rechnung bzw. Mahnung eingescannt, ihr rüber gemailt.


Ich weiß nicht, was da schief gelaufen ist. Auf jeden Fall müssen wir beide nichts zahlen und unsere Anwältin kümmert sich weiterhin um diese Sache. 


Ich hoffe, dass ich demnächst (spätestens im Sommer) seelisch wieder ruhiger und stabiler bin. 


Im Moment nervt es mich selber total. Auch bei kleinen nichtigen Anlässen muss ich schon mit den Tränen kämpfen. 


Es ist seelisch im Moment halt alles sehr viel für mich. 


Zum einen halt immer noch der April. Heute (am Samstag, 24.04.) habe ich meine Mutter 2017 zum letzten Mal gesehen, als sie im Koma lag. Das Krankenhau mich angerufen hat, dass ich schnellstmöglich kommen solle, damit ich sie nochmals lebend sehen könnte.


Ja, und morgen, am Sonntag, am 25.04. ist ihr Todestag. In mir ist wieder alles so lebhaft, als wenn es erst gestern gewesen wäre. 


Gut, dass dieser Tag in diesem Jahr aufs Wochenende fällt. Da kann ich mich zusammen mit meinem Freund besser ablenken. 


Er hat Verständnis dafür, wenn mir zwischendurch ein paar Tränen kommen und lenkt mich immer wieder ab. 


Ja, und dann halt die Arbeitssituation. Ist im Moment alles etwas viel für mich. Für jeden von uns (für alle Kollegen/Kolleginnen), aber ich kämpfe seelisch halt mächtig damit. 


Ich habe ja eh Probleme damit, neue Leute kennenzulernen. Fremde Personen anzusprechen usw. Und zum 01.07. bekommen wir 3 neue Kolleginnen, das steht schon fest. Dazu kommt noch ein neuer Kollege (oder eine neue Kollegin), aber diese Stellenanzeige ist aktuell noch nicht raus (wird aber in Kürze veröffentlicht).


4 neue Kollegen, die ich dann so ziemlich täglich sehe. Für mich persönlich ist das schon eine große Hürde. 


Dann der Umzug. Also innerhalb der Büros (der bisherigen Räumlichkeiten), aber dennoch in einen anderen Raum. Auch das macht mir seelisch zu schaffen. 


Und dann noch zukünftig regelmäßig mit allen zusammen sitzen zu müssen. 


Aus Geburtstagen habe ich mich schon oft ausgeklammert bzw. habe mich nach ein paar Minuten aus der Runde verdrückt. 


Das war ja schon in der Schulzeit so. In der Klasse konnte ich mich nie konzentrieren. Deswegen hatte ich ja damals in allen Fächern Nachhilfe. Im Unterricht habe ich immer nur Stichpunkte gemacht, worum es inhaltlich überhaupt ging. Habe diese Notizen abends dann meinen Nachhilfe-Lehrern gezeigt, die es mir dann erklärt haben. 


Regelmäßig mit allen mindestens eine Stunde zusammensitzen zu müssen. Das Betriebsklima fördern (also nach der Corona-Zeit). 


Ich weiß jetzt schon, dass ich an diesen Tagen mit Magenschmerzen zur Arbeit fahren werde. Diesbezüglich kann ich persönlich nur hoffen, dass diese Corona-Zeit noch so lange wie möglich dauert......


Dann sind meine Kollegen auch noch im Home-Office, so dass ich weiterhin überwiegend alleine im Büro sein werde. 


Ja, diesbezüglich genieße ich diese Corona-Zeit wirklich total. So schön ruhig im Büro war es früher nie. 


Auch die Züge sind so schön leer. In der ersten Klasse sitze ich meistens alleine. Höchstens mal eine zweite Person, die sich dann automatisch ans andere Ende des Abteils setzt. 


Während der Fahrt kann ich immer so richtig schön entspannt lesen und seelisch abschalten. Das tut mir immer so richtig gut. 


Am Freitag Abend wollte ich eigentlich noch "richtig" Sport machen, aber ich war müde und kaputt. Ich habe mich noch etwas um den Haushalt gekümmert, es mir dann aber gemütlich gemacht. Mit Lesen und Fernsehen gucken, seelisch etwas runter fahren, die Gedanken weg von der Arbeit und ins Wochenende bringen.


Zwischendurch habe ich nur noch eine kleine 15 Minuten Sporteinheit durchgezogen. 


10 Kniebeugen. 


Auf allen Vieren (mit jedem Bein) 15 mal Kickback.


10 Liegestütze auf Knien.


15 Sit ups (mit dem Kissen). 


10 mal Seitstütze. Unteres Bein angewinkelt, oberes Bein strecken. Auf dem Unterarm liegend. 


Flach auf der Seite liegen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Oberes Bein vorne angewinkelt ablegen, unteres Bein 10 mal gestreckt anheben. 


10 mal Reverse Crunches (beim Runterkommen Beine flach über dem Boden strecken).


Reverse Plank (mit gestreckten Beinen), langsam bis 10 zählen (also etwa 15 Sek.).


Beine aufstellen, seitliches Crunchen, Hand seitlich zur Ferse ziehen. Jede Seite 10 mal. 


Beinheben, 15 mal flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


Bicycle. Flach liegen, Beine im rechten Winkel anheben. 10 mal im Wechsel flach über dem Boden strecken. 


Gestreckte Beine flach über dem Boden, 20 mal Flutter kicks (jedes Bein 10 mal oben).


Im Stehen 10 mal mit den Füßen Wippen (Fersen hoch, dann Zehe hochziehen).


Ein paar Minuten Dehnen. Insbesondere für die Beine, Oberschenkel, Hüfte und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Übungen für die Schultern, Nacken usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-04-24 22:28