Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 28. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-09-03 07:57
Do. 2. September 2021

Der Donnerstag war soweit auch sehr schön.


Wir waren in Hamm. Dort ist ein sehr schöner Zoo. Wir waren über 3 Stunden dort. 


Die Tiere waren zu süß. Wir haben einige Fotos gemacht. Mein Freund war auch wieder voll und ganz in seinem Element (mit seiner Fotoausrüstung).


Unter anderem gab es dort auch Erdmännchen, Alpakas, Kängurus, Affen, Schildkröten und vieles mehr. 


Die Gehege/Bereiche waren für die Tiere sehr schön zurecht gemacht. 


Dazu die ganze Optik. Viele schöne Blumen. 


Mittags haben wir dort auch was gegessen. Ein kleiner Schnellimbiss im Park. Es gab daneben nur 3 Tische, an denen bereits Familien saßen. Aber viele Bänke im Park. Dann haben wir uns halt auf eine Park gesetzt. Ein Picknick sozusagen. Das Essen zwischen uns. Bratwurst und Pommes, dazu Getränke. 


In einer Vogelhalle war Sand auf dem Boden, also ein bisschen Strand-Feeling sozusagen - Grins. 


Ja, die Zeit im Zoo war wirklich super schön.


Danach sind wir noch auf einen Sprung nach Hamm reingefahren. Aber die Innenstadt war uns viel zu groß. Wir mögen ja lieber kleine Dörfer. 


Hamm ist sehr groß. Große Einkaufszentren, breite Straßen, viele Ampeln und sehr viele Autos (ein gehupe aus allen Ecken). Das war nichts für uns. Viel zuviel Hektik.


Für den Hinweg (laut Google Maps eigentlich etwa eine Stunde) haben wir 2 Stunden gebraucht (wieder einige Staus) und für den Rückweg 1,5 Stunden.


Wir wohnen hier mitten im Ruhrgebiet. Es führt kein Weg an der A 40 vorbei.


In alle Richtungen sind zur Zeit Baustellen, die mit Ampeln geregelt werden. Ja, Ampeln auf der Autobahn. Damit wird der Verkehr an den Baustellen vorbei geführt. An den Ampeln ist täglich ein langer Stau. Den muss man immer mit einplanen.


Die armen Berufspendler. Das wäre nichts für mich. Täglich in diesem Stau zu hängen. Dann lieber entspannt im Zug fahren, lesen und den Gedanken nachhängen.


Ich hoffe, dass sich die Sache mit der Gewerkschaft, mit dem Streik der Bahn bald regelt. 


Am Donnerstag habe ich Post bekommen. Alle 2 Jahre muss/soll man ja zur Mammographie. In 2 Wochen habe ich einen Termin. In der Mittagszeit. Dafür werde ich einen Tag Urlaub nehmen. 


Auch wenn ich davon ausgehe, dass (hoffentlich) alles in Ordnung ist, so ein Termin macht einen schon nervös.


Bei so einer Untersuchung wurde bei meiner Schwägerin Brustkrebs festgestellt. Im totalen Anfangsstadium. OP und Bestrahlung, über ein halbes Jahr. Dann galt sie als gesund. Muss aber weiterhin unter Kontrolle bleiben.


Ja, bei dieser Routine-Untersuchung wurde es festgestellt. 


Diese Untersuchung ist wichtig. Dort werde ich auf jeden Fall hingehen.


Am Donnerstang Abend war ich total kaputt. Als wir zu Hause waren, habe ich erstmal 2 Stündchen geschlafen. Der Ausflug war schön, hat aber auch geschlaucht. 


Aber abends habe ich trotzdem noch etwas Sport gemacht. Zumindest noch eine kleine Einheit. 


Fahrradfahren 12 Kilometer in 21:20 Minuten. Das war meine 2. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 26 gefahrene Kilometer für den Monat September. Im Jahr 2021 insgesamt 1.449 Kilometer. Im Urlaub 13 Einheiten mit 178 Kilometern.


Nach dem Fahrradfahren nur noch ein kleines Krafttraining über etwa 10 Minuten. 


Auf den Rand des Kissens bzw. der "Stufe" stellen und 10 mal auf die Zehenspitzen hoch wippen. 


10 Kniebeugen. 


10 Ausfallschritte, mit jeder Seite 5 mal nach vorne gehen. Unten einmal nachwippen. 


Auf der Matte:


6 Liegestütze auf Knien.


30 Sek. Plank.


6 Liegestütze auf Knien.


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


Flach auf die Seite legen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beinheben, 10 mal flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


Ein paar Dehnübungen. Insbesondere für die Beine, Oberschenkel und Fersen, einschließlich Katzenbuckel usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-09-03 07:57