Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2015-09-30 01:15
Dienstag, 29. September 2015

Mal eben ein Eintrag für heute. 

Ich habe heute sehr viel geschafft, sowohl auf der Arbeit (dort hatte ich heute mehrere Aufgaben "parallel" gut im Griff) als auch hier heute Abend. Die Wand in meinem Zimmer ist frei, die Schränke leer, sie stehen jetzt mitten im Raum (die Wand ist zwar frei, aber mittig kann man darin jetzt kaum noch laufen). Einen Teil (alles was klein ist) habe ich auf die Fensterbank gelegt, die jetzt sehr voll ist. Einige Sachen habe ich auch noch rund um mein Fahrrad "verstaut", jeden freien Zentimeter ausgenutzt. Ein paar Sachen habe ich ins Schlafzimmer getan (dort war in einem Schrank noch etwas Platz) und einen Großteil auch ins Wohnzimmer, in die "hinterste Ecke". 

Der Maler (sie kommen immer als Team mit 4 Personen) war heute nur kurz hier, hat nur im Wohnzimmer das Loch in der Wand zu gemacht, also die Platte davor gemacht. Ansonsten haben sie sich heute um die Wohnung unter uns gekümmert. In unserem Wohnzimmer muss ja nur die Wand neu gestrichen werden, an der das Loch ist. Unsere Nachbarin unter uns hat im Wohnzimmer eine Textiltapete. Dort ist es jetzt so gelaufen, dass diese Tapete im ganzen Wohnzimmer abgerissen werden musste, dort haben sie heute mit dem Tapezieren angefangen. 

Meine Mutter hat jetzt so viel Pech mit dem Auto. Sie hat einen Opel Corsa, etwa 20 Jahre alt. Erst vor zwei Wochen waren sie damit zum TÜV und sind ohne Probleme drüber gekommen. Und jetzt sprang der Motor morgens (als sie zum Arzt fahren wollten) nicht an. Also erstmal mit dem Taxi zum Arzt und dann den ADAC gerufen. Die Benzinpumpe ist kaputt. Diese Pumpe würde (ohne Arbeitslohn usw.) etwa 80 Euro kosten. Aber jetzt müssen sie erstmal gucken, wie sie das Auto zu einer Werkstatt bekommen, wer sie dorthin abschleppen kann. 

Einerseits ist es "positiv", dass sie dadurch von dem blöden Darmkrebs abgelenkt werden. Auf andere Gedanken kommen. Aber andererseits ist es für sie natürlich auch nervend, ausgerechnet jetzt (wo er in Kürze ins Krankenhaus zur OP kommt) sich auch noch darum kümmern zu müssen. Aber bei einem 20 Jahre alten Auto kann das halt mal passieren. 

Mein Bauch hat auch heute hin und wieder mal etwas "rebelliert", aber ich gehe davon aus, dass es mir, sobald hier wieder alles in Ordnung ist (hoffentlich ab dem Wochenende), "schlagartig" wieder besser gehen wird. Und dann will ich auch endlich wieder mit meinem normalen Trainings-Rhythmus weiter machen. 

Im Moment ist es mein persönliches Ziel, zum Jahreswechsel bzw. Anfang des Jahres gewichtsmäßig bei etwa 60 kg zu liegen (aktuell pendel ich im 65/66 kg Bereich). Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, aber möglich wäre es. Wie weit ich dann noch gehe, das weiß ich nicht. Ich glaube auch nicht, dass dann überhaupt noch viel möglich ist (ich bin ja 1,60 m, aber durch meine falsche Körperhaltung, durch das Hohlkreuz, sehe ich ja immer dicker, wie schwanger aus). Vielleicht schaffe ich es ja, in den Bereich 58/60 kg zu kommen und diesen dann auch zu halten. Das wäre schon ein Ziel von mir (wer weiß, vielleicht geht es auch mit regelmäßigem Sport und der richtigen Ernährung noch etwas weiter runter, das wird sich dann zeigen). 

Und sportmäßig habe ich ja eh ein paar Ziele bei verschiedenen Übungen, die sich während des Trainings immer wieder ergeben (unter anderem bessere Leistungen bei den Sit-ups und die Spannung bei den Liegestützen/Unterarm-Liegestützen besser halten zu können, so dass ich dabei ein Bein gestreckt anheben kann, ohne dabei direkt zusammen zu klappen). Ein paar Ziele (Liegestütze, Unterarmliegestütze, Übungen mit den 5 kg Hanteln usw.) habe ich ja bereits erreicht. 

Diesbezüglich habe ich heute im Internet von einem anderen Trainer eine "Trainings-Scala" gesehen, die mich sehr angesprochen hat. Verschiedene Übungen im Bronze-, Silber- und Goldbereich. Mit meinem jetzigen Training, mit meinen jetzigen Erfolgen bin ich danach bereits im Bronze-Bereich, was mich schon sehr stolz gemacht hat (dass ich diesen "Status" bereits erreicht habe). 

"Wandstehen", also Rücken an die Wand gelehnt, die Beine (Oberschenkel) dabei im rechten Winkel halten. Bei Frau/Mann für 30 Sekunden (was ich ja häufig mache) "Bronze". 90 Sekunden halten (für beide) ist Silber. Frauen 120 Sekunden und Männer 180 Sekunden wäre Gold.

Kniebeugen. Frau/Mann mit 20 Wiederholungen (was ich mit einer kleinen Pause nach 10 Wiederholungen ja auch immer mache) ist Bronze. Mit 40 Wiederholungen (für beide) ist Silber. Mit 50 Wiederholungen für Frauen und 60 Wiederholungen für Männer ist Gold.

Liegestütze (richtige Liegestütze), wovon ich immer 2-3 schaffe. 2 Wiederholungen bei Frauen und 5 Wiederholungen bei Männern ist Bronze. 5 Wiederholungen bei Frauen und 15 Wiederholungen bei Männern ist Silber. 10 Wiederholungen bei Frauen und 25 Wiederholungen bei Männern ist Gold.

Klimmzüge (was ich bisher so noch nicht gemacht habe). Einer bei Frauen und 3 bei Männern ist Bronze. 3 bei Frauen und 10 bei Männern ist Silber. 5 bei Frauen und 15 bei Männern ist Gold.

Unterarmstütz (was ich alleine ja immer 30 Sekunden mache, beim Training hin und wieder auch für 40 Sekunden). 30 Sekunden bei beiden ist Bronze. 90 Sekunden bei beiden ist Silber. 180 Sekunden bei Frauen und 240 Sekunden bei Männern ist Gold.

Seilspringen (das mache ich nie, schon alleine, weil ich Sprünge halt total hasse, die baut mein Trainer leider aber dennoch hin und wieder zumindest etwas mit ins Programm ein). 10 Sprünge bei beiden ist Bronze. 40 Sprünge bei beiden ist Silber und 80 Sprünge bei beiden ist Gold. (Freiwillig würde ich ganz bestimt keine Sprünge durchführen!!)

Also bezüglich "Wandstehen" (was ich immer als Wandsitz bezeichne, weil man dabei ja ganz gerade vor der Wand sitzt), Kniebeugen, Liegestütze und den Unterarmstützen erreiche ich auf jeden Fall nach dieser Scala bereits den Bronze-Status. Ja, und darüber habe ich mich wirklich gefreut (dass ich diese Leistungen bereits erreicht habe). 

So, und jetzt muss ich ins Bett. Die Maler kommen sehr früh. Die Fensterbauer waren ja "erst" gegen 08.15 Uhr hier, aber die Maler stehen Tag für Tag immer schon um 7 Uhr vor der Türe (sind bereits ab 06.30 Uhr im Treppenhaus und sprechen sich ab, was genau zu machen ist, wer welche Aufgaben, welche Zimmer in den einzelnen Wohnungen übernimmt). Pünktlich um 7 Uhr fangen sie dann jeweils an. Dann will ich natürlich spätestens (mit Frühstücken, Waschen usw.) fertig sein. Also werde ich in den nächsten Tagen, wenn sie sich in erster Linie um unsere Wohnung kümmern werden, sehr früh aufstehen, um immer pünktlich fertig zu sein. 

 

Ernährung:

6 Uhr 1 Scheibe Brot mit Wurst.
13 Uhr 1 Scheibe Brot mit Ei, 1 Apfel, 1 Erdbeer-Quark.
17 Uhr 1 Vanille-Quark.
20 Uhr Lasagne, etwa 700 gr. (etwa 3/4 von einer 1 kg Schale).
22 Uhr 1 Erdbeer-Quark.

 

Kommentare

02:17 30.09.2015
Also dann: Go 4 Gold!
Und zeig doch mal Fotos von der Baustelle, die momentan ja doch Dein halbes Leben ist
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-09-30 01:15