Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-06-19 11:26
Betriebsausflug

So die erste Woche Urlaub ist  vorbei und ich fühle mich eigentlich richtig entspannt.

Aber wollen wir mal auf die erste Woche Urlaub zurückblicken. Es fing mit dem Geburtstag vom Kai an wo ich auch jede menge alte Kollegen von der alten Arbeit wieder traf und ich bis 2 Uhr Nachts auf der Party war.

Ich hab mich Prima Unterhalten und auch so war es ein recht angenehmer Abend.

Den Rest der Woche war sehr durch die Fußball EM und Sport geprägt, an fast jedem Tag war ich mehr wie 10 Km laufen und auch so war ich recht sportlich. 

Am Donnerstag bin ich dann mit auf dem Betriebsausflug nach Berlin gefahren und ich hatte jede Menge Spaß da. Es ging Donnerstag morgen gegen 8 Uhr mit einem FLEXBUS von Dortmund los. Der Tag war schön sonnig hier am morgen, und ich stand schön mit einem neuen Tshirt schon morgens in der Sonne am Busbahnhof.

Wir sind mit rund dreißig LEuten im Bus nach Berlin gefahren, gemischt im alter von 25 bis über 40. Im letzten Monat hat auch eine neue Kollegin in meiner Abteilng angefangen 25 und wir haben uns schon ein paar mal nett auf der Arbeit unterhalten. Aber Später noch ein wenig von ihr.

Der Buss startete um 8 Uhr und gegen 16 Uhr waren wir endlich im Hotel angekommen, es war nicht grade schön aber mehr musste es ja auch nicht sein für eine Nacht.

Ab halb 5 ging es dann ein wenig auf Sightseeing, ALEX, Nikolaiviertel und ab Richtung Biergarten an den vielen kleinen Restaurant vorbei. Und ich hätte am liebsten ja eher was in den kleinen Restaurant gegessen anstatt im teuren Biergarten.

Im Biergarten selber erstmal ein super teures Schnitzel gegessen und dann auch noch scheiß Plätze für das Spiel gehabt. Dafür gab es dann jede menge Bier^^.

Die paar Mädels in unsere Gruppe unterhielten sich abseit vom Fußball ein wenig. Ich fand die junge Kolleging ja recht nett, aber ich wusste auch schon das sie einen Freund hatte.

Dann erzählte aber eine andere Kolleging, wie die Junge Kollegin ihren Freund kennengelernt hat, bzw wie er ihr interesse geweckt oder besser seins bekundet hat. Er ist ihr einfach ein Jahr lang hinterher gereist als sie in anderen Städten studiert hat...mein Gedanke dazu " das war ja einfach, würde bei mir nie klappen"

Am Freitag war es richtig unwetterartig in Berlin, aber Gott sei dank konnten wir lange schlafen, denn ich war richtig Fertig. Gegen 12 Uhr machte ich mich mit DE und eine Kolleging auf dem Weg in das Museum wo wir eine Führung gebucht hatte. DE und ich mussten uns erst Schirme kaufen und die Kollegin und ich teilten uns einen Schirm und sie hackte sich bei mir am Arm ein. Tolles Gefühl^^

NAch der Führung bin ich dann wieder zum Hotel meine Tasche holen und und dann noch mit DE und den anderen Kollegen aus der IT durch die gegend gezogen um nach was zu essen zu schauen.

WEil mittlerweile war mir richtig schlecht da ich morgens nix gegessen hatte. Wir aßen dann Buritos in einen schicken kleinen Imbiss, und das war das besste was ich bisher so gegessen hatte in Berlin.

Abend gegen 8 ging es dann mit dem ICE nach Hause. Am Bahnhof in Dortmund angekommen, sah ich dann auch den Freund der jungen Kollegin, und so wirklich was besonderes war der nicht.

Den Samstag hab ich dann nur auf der Couch verbracht und hab gedößt, denn ich bin ja keine 20 mehr und kann 2 Tage feiern einfach so überstehen. Hab auch kein Sport gemacht gestern und mach erst heute damit weiter. Hab gestern auch schon ein Geschenk zum geburtstag bekommen, es muss eigentlich von Verena sein. Sie ist die einzige die mir einfach irgendwas immer von Amazon schickt

 

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-06-19 11:26