Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2009-02-10 01:36
as he said
Phil kam vor ein paar Wochen mit der Vermutung um die Ecke Lissy und Klara wären nur auf die Idee verfallen mich zu den ganzen Conventions mitzunehmen, damit es für sie selber billiger wird.
Ich hab ihm vehement widersprochen. Das wäre wohl zu viel Aufwand gewesen nur wegen...Geld. Selbst für Klara und Lissy.
Zumal beide keine finanzielle Not leiden müssen...

Ich habe es lange vor mir hergeschoben, aber heute musste ich mit der Sprache rausrücken, dass es sein kann, dass ich nicht mit auf die LBM fahren kann, da ich im Moment nicht so ...liquide bin und ich nicht weiß ob ich noch rechtzeitig zu arbeiten anfangen kann, um noch zu Geld zu kommen.
Das Erste war, dass Klara mir den Vorwurf machte nicht früh genug Bescheid gesagt zu haben. Wenn ich nicht könne, müsse man ja einen Ersatz für mich suchen.
Wobei das ja eh meine Aufgabe dann sei, da ich "nicht früh genug" Bescheid gesagt habe.

Da habe ich natürlich widersprochen, da ich ja 1. nichts dafür kann und 2. nicht früher hätte Bescheid sagen können, da meine persönliche Finanzkrise sich ja gerade erst entfaltet.
Zumal...ich gar niemanden kenne, der an meiner Stelle da mitfahren könnte. Alle, die ich kenne, gehen entweder gar nicht auf die LBM oder haben bereits eine Unterkunft.

Dann meinte Klara ich müsste dann meinen Teil fürs Hotel und die Fahrt eben selber zahlen.
Und es wäre für sie und Lissy ja schon scheiße, wenn sie dann mehr bezahlen müssten, wenn ich nicht mitgehe.

Es drehte sich einfach von Vorneherein einzig um den Geldfaktor. Sie hat nicht mal im Ansatz erwähnt, dass sie es mindestens "schade" fände, wenn ich nicht mit könnte.
Nein - es wäre scheiße. Aus finanzieller Sicht.

Wenn Lissy gesagt hätte sie könne nicht mit, hätte Klara sie bedauert, sie getröstet und wäre aller Wahrscheinlichkeit nach aus Sympathie mit ihr daheim geblieben.
Wenn ich sage, dass ich nicht mit kann, kommt das einer moralischen Verfehlung gleich und ich werde getadelt und soll denen dann wenigstens die Fahrt und das Zimmer bezahlen (das ohnehin nur für 2 Personen ist).

Ich weiß gar nicht...warum mich das eigentlich so mitnimmt. Ich hätte es mir doch eigentlich denken können. Und die beiden sind eh nicht meine besten Freundinnen.
Ich habe ja Carry. Und Phil...Chrizzy irgendwo drüben in Holland und Jule hin und wieder auch mal .
Aber in der Hauptsache habe ich Carry.

Nur...Carry ist nicht hier.
Hier bin nur ich. Und das allein mit den beiden, der Einheit.
Hier werde ich geringgeschätzt, getadelt und belehrt. Und das am laufenden Band.
Ab und zu gönnt man mir eine Nettigkeit, aber nie einfach so sondern immer formuliert als Vorwurf und eine Gegenleistung erwartend.

Ich bin hier geduldet...aber wenn ich nicht hier wäre, wäre es auch nicht schlimm.

Ich habe Angst, dass Phil mit seiner Aussage mehr Recht hat, als ich mir eingestehen wollte...

Ich versuche das hier meistens als eine Art Feuerprobe für mein Selbstbewusstsein zu sehen, als Boot-Camp sozusagen...aber so weit her ist es mit meinem Selbstbewusstsein ja gar nicht. Ich war gerade erst dabei eins aufzubauen...
Ich spüre einfach körperlich wie mich das alles aufzehrt. Es ist ein Kraftakt hier nicht nachhaltig depressiv zu werden.

Nur noch eine Woche...und immerhin bin ich jetzt etwas schlauer...

Tags

Kommentare

18:30 10.02.2009
dankeschön kanin ^.^ du hast recht...ich denke, ich werde mal dran gehen meine unikontakte etwas zu vertiefen...mich drauf zu verlassen, dass die beiden irgendwann zu sich kommen, halte ich mittlerweile für naiv

hm...an fastnacht bin ich nicht in mainz, da ich da hauptsächlich mit den freunden von "zu hause" feiern wollte (und das hab ich absichtlich so eingerichtet, weil mir ja sonst nur die zwei madams hier geblüht hätten...) aber...wir können uns ja gern mal irgendwie persönlich treffen, wenn auch nicht an fastnacht. da ergibt sich doch sicher was
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:08 10.02.2009
Die beiden ham nen Vogel und deine Freundschaft nicht verdient!

Schau dich doch einfach an der Uni um, da lernt man doch tausende von Menschen kennen!
Nur Mut!
Du bist diejenige, die sich richtig und kameradschaftlich verhält und die beiden sind die dummen Zicken.
Also mach du dir kein schlechtes Gewissen!
Die ham dich nicht verdient und das weißt du auch!

Übrigens: Bist du Fastnacht da? Würd dich ja gern mal persönlich sehn ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:19 10.02.2009
@Lucky: dankeschön...ich bemühe mich

@Geist: Die Ani ist ab 31.7. ...soweit ich weiß wie gehabt in Bonn.
LBM = Leipziger Buchmesse
*auch knuffel*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:07 10.02.2009
*knuffel*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:45 10.02.2009
LBM
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:44 10.02.2009
was ist eigentlich mit AnimagiC
wann ist die??? und wieder in Bonn???

Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:07 10.02.2009
die spinnen ja, die beiden. lass dich nicht unterbuttern! B cool N tough!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2009-02-10 01:36