Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2007-07-09 18:00
Allgemein
warum müssen immer alle dummen, hässlichen UND nervenden menschen ausgerechnet in MEINEM zug sitzen (bin in der hinsicht sehr besitzergreifend^^)...
bestes beispiel, heute wieder mal erlebt...
irgendein pseudocooler verpickelter wannabe-whatever (war irgendwie nicht zu definieren vor lauter "coolen" buttons auf kappe, schweißband, hose und schuhen, farblich mit pickeln und flecken auf dem t-shirt abgestimmt, sehr schön...) stand heute neben mir im zug und ich konnte leider nicht umhin, an seinem gespräch mit einem bekannten teilzuhaben, weil ich nicht aus dem abteil konnte, es war einfach zu voll und ich hasse es, mich dann durch die massen zu schieben. ergo musste ich dort stehen bleiben und mir die weisheiten dieses bauern anhören (sprach auch noch platt, allerdings... naja, ich finde, man kann "schön" platt sprechen und "dreckig", so wie der allerallerdümmste bauer spricht, wenn er neben der güllegrube steht (obwohl ich den landwirten damit unrecht tue)).
erstes thema: ein probenraum und dessen ausstattung. wie's scheint, spielt unser mitreisender also ein instrument in einer art band. ok, so weit so gut. kommt man ja mit, von dem thema hat man schließlich auch etwas ahnung, auch wenn man erst seit 6 oder 7 jahren schlagzeug spielt... nun ging's um die dämmung des probenraums, der irgendwo "ab von der welt" liegen sollte, damit man da "auch mal andere scheiße machen" kann. der bekannte meiner zielscheibe für einen potentiellen amoklauf schlug gummimatten vor, wie man sie mit etwas glück gebraucht (beinahe) geschenkt bekommt, wenn man einen oder zwei handwerker kennt (was wohl fast jeder mensch von sich behaupten kann, und selbst wenn nicht, kennt ein freund oder bekannter einen. egal.)... wir haben jedenfalls damals welche umsonst bekommen, als wir nur auf einer baustelle geschnorrt haben. zugegeben, auch nicht die sozialste variante, aber billig. sind zweimal hingegangen, beim dritten mal war's selbst den jungs vom bau zu viel und den rest haben wir eben gekauft, aber trotzdem gespart.
jedenfalls wurde der gesprächspartner als "blöde" und "bekloppt" deklariert. "eierhütchen" seien ja viel besser oder im notfall würde man die eben mit "irgendwas anderem verstärken". da fragt man sich, wer der blöde ist, wenn man statt "gummimatten" "irgendwas anderes" zum isolieren benutzt. und dann frage ich mich noch was anderes: wenn der probenraum sowieso "ab von der welt" liegt, warum wird er dann erst gedämmt? man hat einen ersten eindruck gewonnen und möchte eigentlich nicht mehr zuhören, wird allerdings mehr oder weniger dazu gezwungen, der akku des mp3-players ist leer und bis man aussteigen muss dauert's noch mindestens 10 minuten...
so weit so gut, nächstes thema: unser idiot will ein auslandsjahr in kanada machen, im februar. und er fände es ja so geil und stelle es sich so "mega" vor, wenn er dann morgens erst mal aus seiner "holzhütte" raustreten könne und dann mit anlauf über die wiesen in einen der binnenseen springen könne. guuuut... vielleicht sollte man sich erst mal über das klima eines landes informieren, bevor man da ein auslandsjahr macht, dann wüsste man, dass man da vermutlich durch eine eisdecke springt. aber bitte, wer's will, ist vielleicht gut für die abwehrkräfte. auf die frage, wohin er denn genau nach kanada wolle oder ob es schon feststehe, kam lediglich die antwort "ja, steht schon fest, aber ich hab vergessen, wo. der hat gesagt, dat is in lalala, aber dat hab ich vergessen. und ich hab nich gefragt, wat da in der nähe is."... schön, wir machen also ein auslandsjahr und wissen nicht mal, wo. nicht mal nen blassen schimmer, ob wir in den französischsprachigen oder englischsprachigen teil kanadas kommen. viel spaß!
nächstes und gott sei dank letztes thema: lehramtsstudiengang und damit verbundenes praktikum.
die frage des gesprächspartners, ob man bei einem praktikum denn verbeamtet werde, war ziemlich naiv gestellt, geb ich zu (ich hätte sie nicht gestellt, aber wenn man sich mit dem thema nie auseinandergesetzt hat, kann ich mir vorstellen, dass die frage eventuell aufkommt). dass allerdings auf die frage ein "ja, klar!" kommt, hätte ich nicht erwartet. so weit ich weiß, werden dieses jahr die letzten fest angestellten lehrer verbeamtet. wer zur hölle sollte also einen dummen (sehr dummen) praktikanten für einen monat verbeamten?! dieser junge "mensch" (ich nenn ihn mal anstandshalber so) war also der felsenfesten überzeugung, er werde im praktikum verbeamtet und könne ja noch irgendwie "locker da so reinrutschen, wenn ich den monat hinter mir hab"... ja, so stell ich mir das auch vor, locker irgendwo reinrutschen, so läuft das in der welt.
ich habe also heute wieder meine breitseite geballten elends abbekommen, meine tägliche dosis an dummheit, ignoranz und optischer wie auch olfaktorischer reizüberflutung. warum müssen solche individuen ausgerechnet meinen weg so oft kreuzen?

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2007-07-09 18:00