Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2004-12-30 22:42
Überlegungen
Heute hab ich über 2 Dinge nachgedacht, die ich eigentlich auch aufschreiben will. Sonst kommt es mir eigentlich nie in den Sinn, solche Gedankengänge aufzuschreiben, aber diesmal tu ichs.

Das eine Thema dreht sich um Nostradamus und das andere hmmm.... der Gedankengang beginnt bei Superman oder Ausserirdischen.
Egal ich fang einfach mal bei Superman an.

Ich kann mich erinnern, dass Superman und Lois Lane sich ein Kind wünschten, aber keines bekommen konnten, da die beiden nicht kompatibel waren.
Ich dachte mir, warum das so ist, er sieht doch aus wie ein Mensch nur mit anderen Kräften, aber das wird wohl der Haken sein, da er wahrscheinlich mehr Chromosomen hat, als Menschen.
Das ist auch der Grund warum es unsere Welt gibt mit uns Menschen und andere Welten gibt mit anderen "Menschen": Wenn diese anderen Menschen sich mit uns vermischen sollten, warum sind sie dann auf einem anderen Planeten.
Es gibt so vieles das noch unerforscht ist, und die Menschen machen fiktive Filme darüber.
Aber es hat wohl seinen Grund, warum wir noch nicht soweit sind und mit dem Raumschiff Enterprise oder Voyager durch die unendlichen Weiten des Weltraums gleiten.
Ich frage mich warum die Menschen so unersättlich sind in ihrem Forschen, naja weil das ein Sinn unseres Lebens ist uns weiterzuentwickeln.
Man stelle sich nur vor man wüsste schon alles, hätte das Leben dann noch einen Sinn? Es gäbe nichts mehr neues zu entdecken zu erforschen, das Leben wäre langweilig. Nicht auszudenken was dann wäre.
Aber warum suchen die Menschen immer weiter und stören den Frieden der Natur?
Man sucht nach besseren Dingen, anstatt sich mit dem zufrieden zu geben, was man schon hat. Man sieht nicht die Schönheit die um einen ist, anstatt mit sich selbst und seiner Umgebung im Einklang zu leben und zu meditieren, stören wir den Frieden der Natur und vieler anderer Dinge.
Würden die Menschen bewusster leben, sich mehr konzentrieren und mehr im Einklang mit Gott, der Natur und der eigenen Umwelt leben, dann würde es viele Probleme oder alle Probleme heutzutage nicht mehr geben.
Durch Konzentration kann uns Gott Denkanstösse (Intuition) geben, die wiederum füren dazu, unser Wissen zu erweitern.
Wie oft hat uns die reine Intuition schon weitergeholfen, wenn wir sie nur bemerkt und auf sie gehört haben.
Die Chinesen haben das alles schon erkannt, deshalb sind auch die chinesischen Gärten so schön, im Einklang mit der Seele. Auch ihre Meditationen bringen den Geist weiter. All das bringt uns Gott näher, und ist nicht das der Sinn des Lebens?
Zu lernen!! Die Seele und den Geist auf höhere Ebenen zu bringen, um mit jeder Ebene ein Stückchen näher zu Gott zu kommen???
Eins werden mit Gott!!!
Unser Geist ist bestrebt, wieder zu Gott zurückzukehren, denn er ist ja ein Teil von Gott. Er ist der Atem Gottes, der uns eingehaucht wurde!!! Ist es nicht unsere Aufgabe, diesen Geist und unsere Seele zu Gott zu bringen, indem wir mehr dazulernen??

Tja aber was hat das alles mit Superman zu tun, ich hab mir nur überlegt, dass wir Menschen mit dem zufrieden sein sollten, was wir haben, die Natur nicht stören sollten und im Weltall herumfliegen, denn wer weiss was wir da stören kônnten, und sollten wir dann andere Menschenrassen treffen, dann sollten wir uns nicht wundern, wenn (sollte es so weit kommen) wir mit denen keine Kinder zeugen können, denn deswegen sind wir ja auf unserer Welt und sie auf ihrem Planeten.
Wir sollten uns mit dem zufrieden geben was wir hier haben, denn die Vielfalt auf der Erde ist allein schon so gross, da brauchen wir nicht noch eine andere Vielfalt!!!
Auch wegen Krankheiten, dann würden ja andere Krankheiten auftauchen etc.

Nostradamus prophezeite doch den dritten WK und Naturkatastrophen, etc...
Befinden wir uns nicht schon im dritten WK, und was ist mit den Naturkatastrophen??? Zum Beispiel jetzt das Seebeben im indischen Ozean, oder der Treibhauseffeckt und in Folge die Erderwärmung und Glätscherschmelze etc.???

Wenn wir Menschen nicht lernen bewusster zu leben, dann ............ ja was dann
Geht die Welt unter?!?
Stirbt die Welt, sterben wir Menschen?!?

Was hat mir mein Papa erzählt, mit den Sternzeichen.
Die letzten 1000 Jahre (oder waren es viel mehr) stand die Welt unter dem Wassermann zeichen, dieses soll nicht gut sein, aber gegen Ende des 20.Jhdts wechselt dieses Zeichen und es wird besser.
Wie war das alles noch was er mir gesagt hat?? Die Menschen werden wieder sensibler für die Dinge und die Natur, sie werden bewusster, kehren zum Ursprung (Mutter, Erde / Ende des Patriarchats) zurück!?!?
Neue Probleme Emanzipation der Frau, Frauen entwickeln sich weiter, Männer nicht, sie wissen nicht wie sie mit der Emanzipation umgehen sollen, die Frauen verlangen mehr, deshalb kommt es zu so vielen Scheidungen. etc.....
Ich habs vergessen.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2004-12-30 22:42