Willkommen auf Tagtt!
Monday, 29. April 2024

Archiv

mit Videos
Erscheinungsdatum
viele gl. Ereignisse
 1904-07-26 hh:mm
26. Juli Früh ging ich auf den... 26. Juli Früh ging ich auf den Kalvarienberg. Es war sehr trüb u. ich konnte nicht viel ausrichten. Nachm. brach ein Brand in Heumaden aus. Wir machten mit den beiden „Linas“ einen Spaziergang über ... mehr»
Vor 12 Jahren - von Richard_Bamler (DE) - Kommentieren
 1904-07-25 hh:mm
25. Juli Montag. Früh stund ich um ... 25. Juli Montag. Früh stund ich um 6 h auf und ging dann zum Kalvarienberg um das Wahlfahrtskirchlein abzumalen. Nachm. badeten wir uns mit Pfr. Frdr. und Riebels Herm. und Rud. Im Frz.-Joh.-Weiher.
Vor 12 Jahren - von Richard_Bamler (DE) - Kommentieren
 1904-07-24 hh:mm
24. Juli Früh 8 h besuchten wi... 24. Juli Früh 8 h besuchten wir die Kirche. Nachm. entlud sich über Vohenstrauß ein ziemlich starkes Gewitter, wobei in den Stadel von Fischl ein Blitz einschlug, allerdings ohne zu zünden. Gegen ... mehr»
Vor 12 Jahren - von Richard_Bamler (DE) - Kommentieren
 1904-07-23 hh:mm
23. Juli Samstag. Heute nachm.... 23. Juli Samstag. Heute nachm. kam Otto Dobmayer zu uns herüber. Da es sehr heiß war arbeitete ich nicht an meiner Mühle weiter. Nachm. badeten wir uns im „Franz’l Johann-Weiher“ hinterm Krähenbaum. ... mehr»
Vor 12 Jahren - von Richard_Bamler (DE) - Kommentieren
 1904-07-22 hh:mm
22. Juli Freitag. Heute macht... 22. Juli Freitag. Heute machte ich zu meiner Sandmühle das Mühlrad fertig. Nachm. badete ich mich in unserem Weiher. Abends gingen wir der l. Vater, Tante Lina, Fr. Wilh. und ich zum „grundlosen ... mehr»
Vor 12 Jahren - von Richard_Bamler (DE) - Kommentieren
 1904-07-21 hh:mm
21. Juli Donnerstag Heute mach... 21. Juli Donnerstag Heute machte ich die Unterlage zu meiner Sandmühle fertig und fing mit dem Rad an. Nachm. badete ich mich mit dem l. Vater u. Wilh. in unserem Weiher. Abends gingen wir mit Tante ... mehr»
Vor 12 Jahren - von Richard_Bamler (DE) - Kommentieren
 1904-07-17 hh:mm
17. Juli Sonntag. Früh besuchten wi... 17. Juli Sonntag. Früh besuchten wir die Kirche. Mittags kam Strobels Lina, die zu Fuß von Weiden herausgegangen war. Heute war es besonders heiß 26 ° R im Schatten; doch schön endlich... Forts. S. 3 Seit. vorher!
Vor 12 Jahren - von Richard_Bamler (DE) - Kommentieren
 1904-07-16 hh:mm
16. Juli Samstag Heute war es ... 16. Juli Samstag Heute war es drückend heiß noch heißer als an den vorausgehenden Tagen. Manche Stellen waren schon auf den Äckern verbrannt, denn schon lange hatte es nicht mehr geregnet. Heute wogen ... mehr»
Vor 12 Jahren - von Richard_Bamler (DE) - Kommentieren
 1904-07-15 hh:mm
Hier beginnt Teil II Nach zwe... Hier beginnt Teil II Nach zwei Uhr fuhr der Zug ab, u. gelangten – wenn es auch drückend heiß war- glücklich vor 4 h in Weiden an. Hier blieben wir bei Onkel Strobel bis 5 h, wann uns Bäcker ... mehr»
Vor 12 Jahren - von Richard_Bamler (DE) - Kommentieren
 1904-07-14 hh:mm
14. Juli (Letzter Tag des Schu... 14. Juli (Letzter Tag des Schuljahres) Früh packten wir zusammen. Um 9 h begann das Schulfest und dauerte bis 1/4 12 h. Danach empfingen wir unser Zeugnis (5 Einser, 4 Zweier). Um 1 h holten wir Ernst ... mehr»
Vor 12 Jahren - von Richard_Bamler (DE) - Kommentieren

<< - < - 9182 - 9183 - 9184 - 9185 - 9186 - 9187 - 9188 - 9189 - 9190 - 9191 - 9192 - >  >>  

Tags (Time / Wörter)

Letzte Kommentare (allg.) [Liste]