Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2009-12-03 20:49
Väterchen Frost!

Väterchen Frost geht um und die Krampusse ebenfalls. An an den kalten  Dezemberabenden  sind diese Gestalten aktiv. Brummen,klirren mit den Ketten  und Kuhglocken.

War bei Erich mit Andreas und wir besuchen Ihm jeden Donnerstag ab,ob Sommer oder Winter egal?

Erich ist Junggeselle und viel alleine in seinem kleinen Häuschen,da hat Er es schön warm und nebenbei wohnt sein Bruder im Landhaus.

Dieser ist Unternehmer und so strebt Erich auf die baldige Pension zu.Wir plaudern immer über Gott und der Welt.

Als wir gegen 20 Uhr heimgingen sahen wir das es frostig war.Väterchen Frost geht um und wird sehr kalt heute Nacht.

Denn Ofen fest heizen ,damit es im Haus warm bleibt.Auf dem Nachhauseweg  kamen wir wieder zu den finsteren Gesellen,den Krampussen.

Aber  die  gaben Ruhe und zogen  weiter drüben vorbei,seit 3 Stunden laufen diese verkleideten Burschen durch die frostige Nacht.

Als ich jung war versuchte ich es auch mal,aber als die schaurige Maske immer verrutschte und ich fast in den Bahngraben fiel hörte ich auf damit.

Ich ging ab dieser Zeit nur mehr als Nikolo zu den Kindern,das gefiel mir weit besser.Eine schöne Angelegenheit möchte ich sagen.

So schreibe ich diese Zeilen nieder und um 22 Uhr zu Bett gehen.Träume viel von  den frühen Jahren,wo noch sehr viel los war.Was ich alles entdeckte,erforschte,nach Schätzen suchte und keinen fand.Ich las damals viel Karl May Bücher.

Diese Bücher regten meine Gedankenwelt sehr an und so wurde ich zum Hobbyforscher in meiner engeren Heimat eben.

Was gab es da zum entdecken,berichte mal ,was da alles so los war?Ich wünsche noch eine  optimale Nachtruhe.

Kommentare


unbekannt
07:43 04.12.2009
wir haben knochen von toten tieren gefunden und einmal eine menschlich große puppe im wald...da dachten wir, es sei eine leiche und holten erschrocken unsere väter

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-12-03 20:49