Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2013-02-18 08:17
Einfach....

Eine neue Woche beginnt wieder,heute haben wir fast Raureif und ist kalt,aber irgendwie spürt man das es dem März entgegengeht.

Die Sonnenstrahlen sind noch bescheiden und blaß,aber wird schon wieder werden?

Ich möchte optimaler denken,fröhlicher aufstehen.

So mancher ältere Mensch denkt ,ach ich bleibe liegen noch länger,vieleicht bis in den Vormittag rein?

Ich hatte einen Freund,Ewald,wir waren immer die besten Freunde.

Als Er dann in Pension war,da blieb Er abends lange auf.Er wollte endlich lange Fernsehen und bis in die lange Nacht rein rauchen.

Seine Mutter war eine sehr fromme Frau und ermahnte Ihn.

Wenn ich öfters mal gegen mittag vorbei vorbei kam stand Er erst auf.

Er war meist schlecht gelaunt und die besten Gespräche ergaben sich erst gegen Abend dann.

Alles verschob sich durch das lange Fernsehen immer mehr.

Fuhr ich vorbei und war der Vorhang noch zu ,die Sonne strahlte übers Land und die Vögel sangen zur Ehre Gottes.

Es wurde sogar öfters mal 14 Uhr bis Er aufstand und saß bis 2 Uhr und noch länger vor dem Fernseher.

Alles verschob sich,Er sah selten einen erbaulichen Morgen oder Vormittag.War meist schlecht gelaunt ,war mürrisch.

Ich riet Ihm denoch bald aufzustehen,sagen wir gegen 8 Uhr früh spätestens ,da kam seine Mutter per rad schon wieder mit dem fahrrad von der kirche oder vom Einkauf zurück.

Umsonst sagt man nicht Morgenstund hat Gold im Mund.

Photos

Kommentare

07:31 20.02.2013
Das schlechte Fernsehprogramm,das stimmt,die Einfälle sind sehr bescheiden geworden.
LG Willibald
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:52 19.02.2013
am späten schlafengehen und langen schlafen leider man m.e. nicht so sehr, eher am schlechten fernsehprogramm das sollte man sich wirklich nicht antun
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-02-18 08:17