Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » wetterfröschin » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch wetterfröschin
2011-10-11 20:22
Klischeebestätigung oder Ausnahme?!

Idioten gibt es ja überall auf der Welt. Auch heute musste die Wetterfröschin mal wieder in ihrer Heimatstadt diese Erfahrung machen. Gemeinsam mit ihrer Freundin fuhr sie mit dem Auto durch die Innenstadt. Kurz vor einer stark befahrenen Kreuzung liefen plötzlich drei Punks einfach auf die Straße und vor ihr Auto. Die Freundin musste stark bremsen und hupte. Der männliche Punk blieb daraufhin vor dem Auto stehen (mit offenem Hosenstall) und zeigte den Mittelfinger. Dann schrie er und beleidigte die Wetterfröschin und ihre Freundin. Das Highlight kommt aber noch: Er öffnete seine Colaflasche, schüttelte sie, und spritze den Inhalt auf die Heckscheibe des Autos. Dann ging er brüllend. 

Liebe Leute: 

Was ist denn das wieder mal für ein Schwachsinn? Da läuft jemand vors Auto und hat dann nichts besseres zu tun, als sich so aufzuführen. Er sollte doch froh sein, dass er nicht verletzt wurde, wenn er schon einfach so auf eine stark befahrene Straße läuft?! Die Wetterfröschin mag Vorurteile eigentlich nicht, allerdings: Punks ziehen doch allgemein das Klischee mit sich, dass sie sich nicht benehmen können. Mit diesem Vorfall wurde dieses Bild wieder mal in extremer Weise bestätigt. Obwohl es mit Sicherheit auch viele sehr nette Punks gibt, bin ich wirklich schockiert über diese Art von Verhalten und werde jetzt vermutlich, wenn ich den nächsten Punk sehe, eher negative Gefühle haben. Es ist schade, dass man meist eher das schlechte bei solchen Sachen im Kopf behält, nicht wahr? Die Wetterfröschin ärgert sich jedenfalls über ihre jetzt negativ behafteten Gedanken und wird sich Mühe geben, sie tatsächlich nur als Ausnahme zu sehen (und vielleicht nicht als Klischee-Bestätigung) und den nächsten Punks offen gegenüberzutreten.

Kommentare

21:11 11.10.2011
ich kann dieses klischee nicht bestätigen. hier in meiner stadt gibt es eine große, rege punkszene, das sind allesamt sehr höfliche menschen.

deine freundin ist entweder leider an die falschen geraten
oder in deiner stadt bedienen punks das alte, dämliche klischee.
egal ob punk, hipster, emo oder sonst eine subkultur, einem dummen wird man immer begegnen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

wetterfröschin Offline

Mitglied seit: 03.10.2011
12 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-10-11 20:22