Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » traumlos » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch traumlos
2007-07-28 13:30
nichts passiert ohne Grund
Ich weiss, dies ist kein Gedicht, aber es liegt mir trotzdem am Herzen es einmal gesagt zu haben!

Es ist erstaunlich, wie manche Dinge sich ergeben. Das eine führt zum anderen, Negatives zum Positiven und man entwickelt sich dadurch weiter.

Letztes Jahr war wirklich seltsam, ich war bis über beide Ohren verliebt in jemanden der mich scheinbar nur verarscht hat oder zumindest nicht ehrlich zu mir war und mir damit das Herz gebrochen hat.
Normalerweise würde ich sagen: was für ein Arschloch, dem könnte ich nie verzeihen, aber doch, das kann ich und das habe ich sogar fast auf Anhieb, denn ohne ihm wäre ich jetzt nicht da, wo ich mich heute befinde. (schade nur, dass die Freundschaft nicht gehallten hat)
Denn die Geschehnisse haben mich in die Arme von jemand anderen getrieben, jemanden den ich vorher abgelehnt hatte, da die Beziehung, die wir damals hatten, einfach nicht geklappt hatte. Und siehe da, wir hatten uns beide von Grund auf verändert. Die Umstände haben dafür gesorgt, dass wir wirklich offen zu einander waren.
Davon abgesehen, hat er mir seit dem Tag sehr viel halt in meinem Leben gegeben, sodass ich mich endlich weiter entwickeln konnte in einer Richtung, die mir selbst sogar gefällt. In einem Leben, dass kaum noch von Depressionen umringt ist.

Dank drei Unfälle am Ende des Jahren, die jeweils auch mit dem Tod hätten enden können, habe ich auch endlich gelernt im hier und jetzt zu leben und die Vergangenheit ruhen zu lassen. Es ist erstaunlich, wie schnell man wachgerüttelt wird, wenn man beinahe Menschen verliert, die man über alles liebt. Man wird sich doch ein wenig im klaren darüber, dass es so, wie es jetzt ist, nicht weiter gehen kann. Das Leben ist einfach zu kurz, als dass man sich mit Gedanken über Dinge, die man eh nicht mehr ändern kann, beschäftigt.

Erstaunlich, dass es erst zu solchen drastischen Erlebnisse kommen muss, bevor man sich im klaren wird, was man wirklich will und wie viel einige Menschen einem bedeuten.
Wäre das alles nicht passiert, wäre ich nicht mit meinem Schatz zusammen und die Freundschaft zu einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben wäre immer noch für'n Arsch, nur weil ich die Vergangenheit nicht los lassen konnte. Ich wäre immer noch extrem depressiv und hätte mich nur selbst weiterhin zerstört, so wie ich es noch am Anfang des Jahres 2006 getan habe. Statt dessen hätte ich immer noch Kontakt zu jemanden der mich immer bestätigt hatte, dass ich nicht mehr Wert bin, als ein Stück Dreck!!!

Achja, was ich beinahe vergessen hätte, als ich im Oktober 2006 fristlos gekündigt wurde, weil man mir erst Diebstahl nachsagte, obwohl ich nichts gemacht habe (die haben sich später auch entschuldigt, habe aber trotzdem weiterhin Hausverbot), bin ich endlich richtig aktiv geworden und habe mich als Aushilfe bei meinen jetzigen Arbeitgeber gemeldet. Dies hatte zufolge, dass ich dadurch schneller ins System reinrutschte und ich u.a. dadurch schneller zu einem Traumjob gekommen bin.

DANKE FÜR ALLE SCHLIMMEN DINGE IM JAHRE 2006!

Nichts passiert ohne Grund!

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

traumlos Offline

Mitglied seit: 18.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-07-28 13:30