Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Tessa_ » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Tessa_
2014-09-24 19:54
Literaturabschaffung an Österreichs Schulen??????

In meiner Schule wurde im ersten Jahrgang der Literatur Unterricht gestrichen mit dem Aspekt "Literatur sei nicht wichtig genug".

Da sitzen Jugendliche in einem Klassenzimmer und haben TEILWEISE keine Ahnung mehr über literarische Verfasser.

Mir kommt es vor als werden Namen wie Schiller, Goehte, Homer, Kant, ..., aus den Köpfen und somit aus der Weltgeschichte gelöscht.

Wie kann es sein das die literarische Bildung in einer Höheren (Berufsbildenden) Schule ausrangiert wird???

Für mich zählt Literatur zur Allgemeinbildung und man sollte wenigstens wissen wer Schiller, Goehte und Kant waren.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Tessa_ Offline

Mitglied seit: 17.10.2013
26 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-09-24 19:54