Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » suza » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch suza
2014-07-19 10:17 / Gr. WoMo Reise
Rotwandwiese

Nach der gestrigen Wanderung auf den Helm, sind wir jetzt gut eingelaufen und können eine neue Wanderung in den Angriff nehmen, die wir noch nie gemacht haben.

Unseren Lieblingsblick kennt Ihr ja schon, dass ist der von unserem Campingplatz an diese tolle Felswand. Dort führt der Wanderweg zu der Rotwandwiese entlang, das wollen wir heute in den Angriff nehmen.

Naja, erst wenn alle wach und aufgestanden sind...

Heute brauchen wir keinen Bus, um 09.00 Uhr geht es los direkt vom Campingplatz

Ist das nicht toll:

Der Weg ist moderat

und bald sind wir im Schnee - im ersten, wie sich später herausstellt.

So toll!!

Wir können von hier den Campingplatz sehen

und kommen an spannenden Überresten des 1. Weltkrieges vorbei. Da kraxeln wir aber nicht extra hoch. Die Festungen kann man vom Campingplatz sehen, wenn man weiss, dass sie da sind. Die sind uns bisher gar nie aufgefallen.

Wenn ich denke, wieviele Menschen sterben mussten, nur um die Festungen zu erbauen, tss, tss

Dann kommt der grosse Schnee, auweija

Es ist nicht gefährlich, der Weg ist gut ausgetreten, aber schauen muss man schon und bequem ist es nicht - aber schön.

Endlich geschafft (für diesen Abschnitt, wie sich späger herausstellt). So nah an unserer Aussicht, das ist beeindruckend. Man könnte noch näher gehen, über den Bergstall, aber da liegt jetzt zu viel Schnee, das wäre gefährlich, das sparen wir uns auf aufs nächste Mal - wir kommen ja wieder.

Endlich die Rotwandwiesenhütte, die haben wir uns verdient.

Das Wetter zieht zu, wir kommen zur rechten Zeit.

pünktlich, wenn wir es uns in der Seilbahn bequem gemacht haben, kommt der Regen, was für ein Glück!

O.K. das Glück hält nicht an. Als wir beim Campingplatz aus dem Bus aussteigen, fängt es richtig an zu regnen und dann auch noch hageln, das macht richtig weh auf den Schultern. Alle flüchten sich schnell zur Rezeption. Wir sind keine Weicheier, ich mache schnell unter dem Dach ein Foto und dann gehen wir zu unserem Camper, wir können uns ja zu Hause wieder trocken anziehen. Wir werden nass bis auf die Unterhose, von diesem kurzen Stück, was für ein Spass!

 

Photos

Tags

sexten 

Kommentare

22:31 20.07.2014
Danke für die Kommentare
@Norina, die Sonne hat schon gut Kraft, der Schnee schmilz aber nur langsam.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:11 19.07.2014
War es trotz Schnee da oben denn warm? Schöne Aussichten
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:52 19.07.2014
Tolle Gegend und schöne Fotos! Habt weiter viel Spaß - und nicht ausrutschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:09 19.07.2014
Toll, ihr Schnee und bei uns ist es so heiß.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

suza Offline

Mitglied seit: 19.04.2008
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-07-19 10:17