Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » suza » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch suza
2014-07-12 09:20 / Gr. WoMo Reise
Die Helm-Wanderung

Irgendwie hat heute nichts geklappt. Um ein Haar verpassen wir den 10-Uhr-Bus ins Tal, der 10.30-Bus fährt gar nicht, da wir noch in der Zwischensaison sind und den 11.00-Bus will ich nicht mehr nehmen, ich bin sauer und habe hunger. Wir gehen zurück zum Camper und machen erst einmal eine Vesper mit Parmesan-Käsewürfel und gefüllten Peperocini und was man in Italien alles so für Leckereien bekommt. Unsere Nachbarn lachen uns aus.

Um 12.00 klappt es, der Bus fährt uns ins Tal. Wir haben die Wanderung auf den Helm ja schon jedes Jahr gemacht, immer zu andern Jahreszeiten. Wir sind jedoch immer auf den 09.00-Uhr-Bus gegangen und nun haben wir eine ganz andere Tageszeit, das ist auch mal nett.

Oh nein, wir nehmen nicht die Bahn, dieser Berg ist viel schöner, wenn man ihn ersteigt!

Eigentlich ist das die falsche Wanderung zum Starten. Sie hat 750 Höhenmeter und ich war diesen Frühling viel krankt (April Lungenentzüdnung, Mai eine Bronchitis hinterher, viel lernen und Abschlussprüfung im Speditionsfach). Dieses ist heuer die erste Wanderung die wir machen, das ist nicht gut. Eigentlich bin ich jetzt schon erschöpft und das am Anfang. Also um genau zu sein, war ich schon erschöpft, als wir aus dem Bus ausgestiegen sind. Aber das kann es doch nicht gewesen sein, also rauf auf den Berg, haben wir doch schon so oft gemacht. Damit ich nicht an meine Müdigkeit denke, beginne ich die Schritte zu zählen, 1,2,3,4,5,.... Das kann ja heiter werden.

Ist die Aussicht nicht toll ?!

Ich bin froh, dass ich durchgehalten habe. Wir haben jetzt so circa einen Drittel und mir geht es schon viel besser und es läuft sich fast von alleine.

Mir gefallen hier besonders diese kleinen Tischchen, die zum Jause-Halt einladen. Wir haben zushause auch so einen Abhang, oben wäre eine schöne Aussicht, aber man kann keine Bank hinstellen, so ein Tischchen wäre die Lösung. Ich mache genaue Fotos, damit Pius das zu Hause nachbauen kann.

Die Aussicht kann er mir wahrscheinlich nicht nachbauen.

Wir sind oben angekommen und essen eine Kleinigkeit. Ich bin völlig erschöpft, aber stolz, dass ich mich überwunden habe, es war eine tolle Wanderung. Für den Abstieg nehmen wir dann doch lieber die Bahn

 

Photos

Tags

sexten 

Kommentare

03:25 18.07.2014
Respekt und tolle Fotos von einer tollen gegend
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:58 12.07.2014
Wunderschön! Da bekomme ich soooo Lust auf einen Berg!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:47 12.07.2014
Na, wenn das kein Urlaub ist. Ihr seid zu beneiden. macht euch eine tolle Zeit!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

suza Offline

Mitglied seit: 19.04.2008
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-07-12 09:20