In unbeschreiblicher Aufregung... In unbeschreiblicher Aufregung verleben wir diese Tage der Entscheidung! Vorgestern wurde der deutschen Delegation die Antwortnote der Alliierten überreicht! Heute treffen ... mehr»
Vor 16 Jahren - von
Zeitsuche » über
1919-06-08 hh:mm
Quasie in fieberhafter Aufregu... Quasie in fieberhafter Aufregung lebend, wurden wir erschreckt durch die am 3. d.M. eintreffende Nachricht, daß in Wiesbaden und Mainz eine „Rheinische Republik“ ausgerufen worden sei! Ohne daß ... mehr» Vor 16 Jahren - von Schatten
(DE) - Kommentieren
1919-06-01 hh:mm
In fieberhafter Spannung und U... In fieberhafter Spannung und Unruhe verleben wir diese Tage! Die Entgegnung der Deutschen auf die furchtbaren frz. Friedensbedingungen wurde übergeben und nun harrt das ... mehr» Vor 16 Jahren - von Schatten
(DE) - Kommentieren
1919-05-18 hh:mm
Es ist unmöglich, von den Erei... Es ist unmöglich, von den Ereignissen der Jetztzeit ein auch nur einigermaßen klares Bild zu geben! Jede Stunde bringt neue Sorgen, neue Qualen! Wir leben in beständiger Angst und Sorge, ausgewiesen ... mehr» Vor 16 Jahren - von Schatten
(DE) - Kommentieren
1919-02-09 hh:mm
Nur mit Widerwillen und Trauer lassen sich die Erlebnisse der letzten ... Nur mit Widerwillen und Trauer lassen sich die Erlebnisse der letzten Woche aufzeichnen! Ueberall Unruhe, Aufruhr, Gährung der Massen, Tumulte – kurz , man kann keine Zeitung zur Hand nehmen, ohne ... mehr» Vor 16 Jahren - von Schatten
(DE) - 1 Kommentar
1916-03-08 hh:mm
8. die Bat.1 bekam den Abmarsc... 8. die Bat.1 bekam den Abmarschbefehl und wanderte ich trotz Lawienengefahr so schnell ich konnte über die Schneefelder und hinunter nach Welsberg. Vor 14 Jahren - von Hugo_v._König
(DE) - Kommentieren
1915-12-14 hh:mm
Die Bulgaren schreiten v... Die Bulgaren schreiten von Sieg zu Sieg! Unterstützt von unseren und oesterr. Truppen ist jetzt das ganze Macedonien erobert. Die Engländer und Franzosen wurden ... mehr» Vor 15 Jahren - von Aus_grosser_Zeit
(DE) - Kommentieren
1915-12-08 hh:mm
8. Welsberg Radetzky schickte ... 8. Welsberg
Radetzky schickte mir den Befehl wieder das Teleph1 zu übernehmen und eine genaue Zusammenstellung über das vorhandene und ... mehr» Vor 14 Jahren - von Hugo_v._König
(DE) - Kommentieren
1915-11-19 hh:mm
19. Zur Bat. über Innsbruck eingerückt h... 19. Zur Bat. über Innsbruck eingerückt habe mich 2 Tage bei Olga aufgehalten Vor 14 Jahren - von Hugo_v._König
(DE) - Kommentieren
1915-10-21 hh:mm
<< - < - 1384 - 1385 - 1386 - 1387 - 1388 - 1389 - 1390 - 1391 - 1392 - 1393 - 1394 - > >>
21. Um 11 h1 vorm2 waren alle ... 21. Um 11 h1 vorm2 waren alle Batn.3 feuerbereit und um 11.30 kam der Erzherzog begleitet von einigen“ (es waren mindestens 20) Staabsoffz.4 [sic!]
Meldung laut D.R.5 I Teil. Kolossale Sache.
Er war ... mehr» Vor 14 Jahren - von Hugo_v._König
(DE) - Kommentieren
|
Anzeigen |
|||||||||||||||||||
