Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2013-09-19 23:57
Ein schöner Tag. Nicht.

Es hätte heute so toll sein können.

Fabi und ich hatten ausgemacht, dass wir uns nach meinem Feierabend im Möbelgeschäft treffen und das mit der Küche klären. Ich sollte von der Arbeit direkt hinkommen, Fabi hat mir den Weg beschrieben. (Wir waren in dem Geschäft zwar schon öfter, aber ich kann mir niemals Wege merken, wenn ich nicht selber fahre. Und Orientierungssinn ging an mir auch total vorbei).

Hat alles gut geklappt, bis ich dann eine Ausfahrt verpasst hab. Ruf ich natürlich schnell Fabi an, wo ich jetzt lang muss. Und der sagt mir dann "Tja, dann musst du jetzt bis B. fahren". Einfach mal so.

Geschlagene 30 Kilometer, keine Abfahrt vorher und ich kannte mich null aus. Ich hab in dem Auto echt die Krise bekommen. Dann ging das Tanklämpchen noch an und ein Ende der Autobahn war nicht absehbar. Dreispurig und ständig hat mir wer Lichthupe gegeben, weil ich orientierungslos mit 80 da rechts rumgetuckert bin und nach ner Ausfahrt Ausschau gehalten hab.

Ich bin dann dem ersten Schild gefolgt, das ich gesehen hab und auf dem B. vermerkt war. Und der Weg führte immer weiter in die Pampa, es zweigten verschiedene B.-Schilder ab und ich wusste nicht mehr welchem ich folgen sollte. Plötzlich war dann auch noch eine Straße gesperrt und es gab nur ne Umleitung in eine Richtung mitten ins noch größere Niemandsland. Und während ich wie verrückt um mich gucke und nach etwas suche, das mir bekannt vorkommt, seh ich zu spät, dass der Typ vor mir bremst und bäng.

Ich bin noch voll in die Eisen, aber es kam doch zu einer Berührung. Und er hat's gemerkt.

Also sind wir beide an den Rand gefahren, ich total von der Rolle. Ausgestiegen und zu dem Typ hin, der sich schon das Heck seines Autos angeguckt hat. Und ich sehe mit Erleichterung, dass absolut NICHTS zu sehen ist. Bin schon am Aufatmen, als mir auffällt, dass der Typ doch ein Fass aufmachen will.

Wenn ich sage nichts zu sehen, meine ich wirklich nichts. Nicht mal der Schmutz auf dem Auto war verschmiert, keine Streifen, keine Delle, kein Nichts. Und trotzdem.

Wollte er Versicherungsdaten austauschen und hatte sogar schon so ein Formular dafür. Und ich wusste das nicht, weil meine Eltern ja die Versicherung zahlen. Also was tun? Ganz klar, die Polizei muss kommen.

Verrückt. Ich war die ganze Zeit wie immer in solchen Situationen vollkommen perplex und kurz vorm Heulen und in Tränen ausbrechen.

Dann kam die Polizei und hat sich die Sache angeguckt. Ein Mann und eine junge Frau. Der Mann hat relativ schnell relativ genervt reagiert, weil er keinen Schaden feststellen konnte und hat dem Typ mehr oder minder ne Predigt gehalten, dass es ihm jetzt nichts bringt, wenn die Polizei das aufnimmt, da sie ja keinen Schaden bezeugen können. Er hat ihm auch die Spaltmaße an seinem Auto gezeigt "Sehen Sie, das Spaltmaß hinten bei Ihnen am Auto ist genau so wie vorne, da ist nichts."

Aber der Typ hat darauf beharrt, es könnte ja auch immer noch was am Lack sein, was man jetzt nicht sieht ("das Auto ist ja jetzt auch ein bisschen schmutzig") und das könne ja auch immer schnell mal teuer werden.

Als der Polizist dann fragte, ob der Vorfall nun aufgenommen werden soll, es sei ja "noch" kein Unfall ohne Schaden und wohl mehr oder minder damit gerechnet hat, dass der Typ sagt "ach dann lassen Sie's", meinte der jedoch "Ach wenn sie schon mal da sind, können wir das ja jetzt auch aufnehmen."

Also musste das ganze Primborium gemacht werden, ich bekam eine "mündliche Verwarnung" mit 0 Euro Verwarnungsgeld. Yeah. Und musste unterschreiben, dass ich zugebe, dass ich dem aufgefahren bin. Also wenn der Kerl jetzt seinem Auto jetzt nen neuen Lack gönnt, darf ich ihm das wohl spendieren. Ich wüsste nicht, warum er den Aufriss sonst hätte machen sollen, da ja wirklich NICHTS absolut NICHTS zu erkennen war. Er meinte, er wolle sich nur absichern, man weiß ja nie. Oft sei es ja so, dass dann hinterher niemand mehr von was gewusst haben will. Natürlich ohne, dass er mir das jetzt unterstellen wollte. Klar.

Er hatte aber eh noch einen Beifahrer im Auto und ich war allein. Also hätte er ja so oder so einen Zeugen gehabt, selbst wenn ich leugnen würde, das sich ihm seinen kapitalen Schaden zugefügt hab.

Wie auch immer. Morgen will er mich anrufen und mir mitteilen, ob die Werkstatt was gefunden hat. Aber ich geh mal davon aus. Die wollen ja auch was verdienen. Irgendwas finden die schon.

Ich könnte schreien und kotzen gleichzeitig. Und das in Hülle und Fülle.

Ich hab echt das Pech gepachtet heute.

Auf der Heimfahrt machte es dann auf einmal Krach und ich hatte nen Steinschlag in der Scheibe. Yeah hoch zwei.

Das einzig Süße heute war mein Fabi. Ich hab ihm erst gesagt, er soll das mit der Küche alleine regeln, aber als ich ihm geschrieben hab, dass ich einem aufgefahren bin und der da ein Fass aufmacht, hat er alles stehen und liegen lassen und ist sofort gekommen, obwohl ich ihm nicht mal sagen konnte, wo ich bin. Als er ankam, war alles schon vorbei und er war eiskalt und durchgefroren, weil er mit dem Motorrad unterwegs gewesen war. Aber ich war so froh, dass er da war.

Oh und noch was Schönes. Ich hab heute in der Mittagspause von einer wildfremden Frau ein Kompliment bekommen. Ich hatte heute ein grünes Wollkleid an und die Frau lief an mir vorbei und sagte zu mir "Ihr Grün ist wirklich wunderschön." . Okay. Eigentlich hat mein Kleid von einer wildfremden Frau ein Kompliment bekommen, aber heute nehm ich alles, was wenigstens noch annähernd positiv ist. Cool

Morgen erfahre ich dann um wie viel Geld der verfressene Schwabe mich bringen will.

Kommentare

20:20 20.09.2013
Oh Scheiße. Aber gibt es keine Fotos? Da kann man doch beweisen, dass NICHTS passiert ist. Solche Typen finde ich zum Kotzen, könnte mein Schwager gewesen sein :/ Hauptsache, etwas raus geholt.
Mir ist so etwas auch schon passiert, also das mit dem Ausfahrt verpassen. V.a. immer mit der gleichen Person
Hoffe, dein Tag heute war besser und der Typ macht nicht mehr zuviel Mucken!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:41 20.09.2013
Oh man, was für ein Alptraum.
Ich bin auch immer ganz hilflos, wenn ich nicht weiß, wo ich genau hinfahren muss. Ich glaube, ich hätte nach dem Unfall am Straßenrand gestanden und wie ein Baby geheult. Schrecklich.

Hast du/die Polizei Fotos vom "Schaden" gemacht?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:59 20.09.2013
Ich kann ihn ehrlich gesagt auch ein keines bisschen verstehen (auch wenn das für dich natürlich auch ne saublöde Situation war).
Nachdem ich bei meinem ersten Unfall überhaupt auch nur Telefonnummer und Name ausgetauscht hatte und dem Menschen dann ewig hinterher telefonieren musste, würde ich wohl auch generell immer die Polizei holen.
Und bei mir sah man am Auto (er ist mir im Rückwärtsgang vorne drauf gefahren) auch sehr wenig, aber es war ein Schaden von über 1000 Euro entstanden. Natürlich ist es in dem Fall ganz sicher überhaupt nichts, wenn man auch überhaupt nichts sieht, aber ich denke er wollte sich einfach absicher, was ja auch verständlich ist.
Ich hoffe, dass da jetzt nichts mehr kommt und sich das für dich erledigt hat.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:53 20.09.2013
Wenn er etwas ersetzt haben möchte, dann muss die Werktstatt erstmal ein Gutachten erstellen. Und wenn da kein Kratzer ist, dann ist da kein Kratzer (vielleicht hättest du Bilder machen sollen?). Das Gutachten muss er auch erstmal bezahlen, und wenn das in keinem Verhältnis zum Schaden steht, dann musst du das nicht mitbezahlen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:20 20.09.2013
Argh!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:25 20.09.2013
Oh nein, was ein Scheißtag
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:21 20.09.2013
Gut, dass dir nichts passiert ist!

Wenn nichts am Auto ist, dann ist auch nichts zu lackieren, glaube nicht, dass da große Kosten auf dich zukommen. :)

Und ich empfehle dir ein Navi.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
05:50 20.09.2013
Solche Typen sind die Pest...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:55 20.09.2013
Boooaaahhh da wird man ja aggressiv beim lesen. Wehe der typ will da im ernst geld für
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
00:43 20.09.2013
ojeoje, solche blöden Tage gibts leider immer wieder..

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-09-19 23:57