Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 12. May 2021
Tagebücher » Roger_R. » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Roger_R.
2009-05-27 12:23
One-itis
Meine Suche nach dem Rezept - der Regel - wie man die hübschen, gebildeten und interessanten Mädchen fing - wie so oft - im Internet an. (Heutzutage fängt sowieso ALLES im Internet an).

Doch um ehrlich zu sein, ging es mir am Anfang nicht darum, die Frauen aus Männerphantasien rumzukriegen, sondern um 'die Eine': Eine Frau, die mich so sehr begeistert hat, dass ich für einen kurzen Zeitraum jeglichen Jagdinstinkt verloren habe und nur noch an sie denken konnte.

In der realen Welt nennen wir sowas 'verknallt sein' oder 'verliebt sein'. Die Spezialisten im Internet sehen das allerdings eher als Krankeit: One-itis. Die Fixierung auf eine Frau. Die eine Frau die angeblich so toll, so makellos ist, dass man den Rest seiner Tage mit ihr verbringen will.

Weltweit gibt es ca. 6,7 Milliarden Menschen. Circa die Hälfte davon ist weiblich, also sagen wir es gibt ca. 3,4 Milliarden Frauen auf der Welt. Drei-Komma-Vier-Milliarden! 3.400.000.000 Frauen. Eine 10-stellige Zahl. .. Und da soll man tatsächlich mit 21 Jahren 'die Eine' gefunden haben? Das ist unwahrscheinlicher, als vom Blitz getroffen zu werden, unwahrscheinlicher als ein Lottogewinn..

One-itis ensteht dadurch, dass man eine Frau idealisiert, man nimmt nur die positiven Dinge an ihr wahr und ignoriert ihre Mängel... Die einzige Heilung besteht darin, sich mit anderen Frauen zu beschäftigen und sich nicht mehr für 'die Eine' zu interessieren... Damit ist nicht ignorieren gemeint, sondern einfach... "Egalismus".

Ob es funktioniert, kann ich nicht sagen... doch heute Abend erprobe ich mich und gehe ins Feld... mal sehen, was dabei rauskommt..

Kommentare

03:27 30.05.2009
die natur/evolution hat mit langen testreihen die biochemie mit einer vielzahl neurologischer geheimwaffen entwickelt, dem einzelnen individuum sind rationale handlungen in diesem feld nur in begrenztem maße möglich.
auf einmal bekommt man irgendwie von irgendwem eine rosarote brille aufgesetzt und alle überlegungen sind weggeblasen. trotzdem erst mal
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:47 28.05.2009
Dann lass es am WE mal ordentlich krachen. Ich erwarte Deinen Bericht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:34 28.05.2009
Feld fiel aus. SMS vom Chef, Frühschicht für mich. Wargh.

Am Wochenende geht es dann los..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:00 28.05.2009
wie war es im feld?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:45 28.05.2009
Ich bin gespannt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:47 27.05.2009
One-itis hm? Das kenn ich :S
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:23 27.05.2009
Ich denke mal die Grund-Literatur habe ich abgedeckt mit Double Your Dating von DeAngelo und The Game von Neil Strauss ^-^

..sehr...interessant
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:08 27.05.2009
na dann bin ich mal gespannt. gute literatur dazu gefunden?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:29 27.05.2009
eher ein möchtegern-möchtegern-pickup-artist. time will tell :X
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:24 27.05.2009
ein möchtegern- pickup-artist?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Roger_R. Offline

Mitglied seit: 27.05.2009
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-05-27 12:23