Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Metalbärchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Metalbärchen
2015-03-24 17:53
Flugzeugabsturz

Diese Nachricht hat mich geschockt. Es war eine Schulklasse aus Deutschland dabei, die vom Spanischaustausch kamen. Ein Jahr jünger als ich. Zwei Babys. Insgesamt 150 Menschen. Keine Überlebenden.

Ich weine, während ich das hier schreibe. Es ist so furchtbar, dass so viele Menschenleben einfach so ausgelöscht wurden. Ich stelle mir immer wieder die Angst der Menschen vor, als sie gemerkt haben, dass etwas nicht stimmt. Im wahrsten Sinne des Wortes Todesangst. Als sie gemerkt haben, dass sie rapide an Höhe verlieren. Dass sie sich mitten über den Alpen befinden, wo keine Notlandung möglich ist. Dass sie das hier nicht überleben werden, ohne sich von den wichtigsten Menschen in ihrem Leben zu verabschieden. Vielleicht auch noch zu wissen, dass für genau diese in diesem Moment alles zusammenbricht.

Ich habe selten auf etwas so emotional reagiert wie auf das hier. So eine Scheiße.

Allen Angehörigen, Freunden und allen Menschen, die jemanden aus diesem Flugzeug verloren haben, wünsche ich mein herzlichstes Beileid. Das klingt so formell, so starr, aber mir geht diese Sache wirkliche nahe und es tut mir so unglaublich leid.

Kommentare

10:36 28.03.2015
Es ist erwiesen - dieser Mann war sehr sehr krank - das Unglück, das er über so viele Menschen gebracht hat ist nicht mit Worten zu beschreiben.
Mir kommt dabei unweigerlich der Gedanke, wie krank müssen die Menschen sein, die Kriege verursachen, die Waffen zur Vernichtung menschlichen Lebens herstellen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:24 26.03.2015
da hast du leider sehr Recht mit Deinem letzten Absatz. ich kann es noch nicht so ganz glauben, daß es nur ein Suizid war, denn ein mensch, der sich umbringen will, der nimmt nicht einfach so 149 Menschen mit in den Tod. aber wir werden ja sehen, was noch herauskommt, wenn noch was herauskommt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:05 26.03.2015
Bewusste Erinnerungen habe ich an den 11. September wirklich nicht mehr, aber ich habe das damals mit knapp 3 Jahren schon mitbekommen. Wir waren in Südfrankreich und meine Mutter hat mir erzählt, dass sie zwar versucht haben, mir die Bilder im Fernsehen nicht zu zeigen, aber ein paar Tage danach, als wir nach Hause geflogen sind, habe ich meine Mutter gefragt, ob wir jetzt auch in ein Hochhaus fliegen... Also irgendwie habe ich es schon verstanden, aber natürlich nicht in der ganzen Dimension. Wir haben uns ein Jahr lang im Konfiunterricht damit beschäftigt; da habe ich die meisten Informationen her und ich stimme dir zu, dass 9/11 schlimmer war.
Nur die Tatsache, dass der Copilot die Maschine mit voller Absicht gegen den Berg gesteuert hat, macht mich unheimlich wütend. Wie kann man sich nur so umbringen? Das ist nicht nur Selbstmord, sondern auch Mord. 149 andere Menschen mit in den Tod zu reißen, nur weil man selbst nicht mehr leben möchte, ist so egoistisch.
Seine Familie tut mir dennoch leid.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:04 25.03.2015
klar warst du da zu jung, du warst ja erst knapp 2 Jahre alt, seh ich gerade. meine Güte, wie die Zeit vergeht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:47 25.03.2015
ich finde es ganz normal, daß man tief bestürzt ist. diese Tragödie zeigt uns einfach auch allen, wie schnell alles vorbei sein kann. nur im falschen Moment am falschen Ort. und nichts ist sicher auf der Welt. ich glaube aber nicht, daß die Menschen lange Todesängste ausgestanden haben, es ging sehr schnell. und sie mußten beim Sterben nicht leiden. es ist vielleicht für die Angehörige ein kleiner Trost. Aber nur ein ganz kleiner, denn sie lassen trauernde Menschen zurück.
Es ist schrecklich. Allerdings fand ich den Terroranschlag auf die World Trade Türme noch viel schlimmer - du warst da sicher noch zu jung zu, um das mitzukriegen. Aber diese Menschen hatten leider viel zu lange Zeit, ihre Todesängste auszuleben und stürzten sich teilweise lieber in den Abgrund, als qualvoll im Feuer zu sterben. Das ist etwas, was immer tief in meinen Erinnerungen sitzt und ich sicher nie vergessen kann.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:45 25.03.2015
Mir geht es genau so mit dieser Nachricht. Aber vielleicht haben die Menschen in dem Flugzeug nicht gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Der Sinkflug war ja offenbar quasi "kontrolliert" ähnlich wie bei einem Landeanflug, vielleicht kam die Notlage gar nicht bei den Passagieren an. Was letztendlich auch kein Trost ist, höchstens ein winzig kleiner. Aber ja, es ist furchtbar.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Metalbärchen Offline

Mitglied seit: 15.03.2015
25 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-03-24 17:53