Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Machomaus » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Machomaus
2010-08-02 16:28
Frauen haben es schwerer…

 

Frauen leben in einer dreidimensionalen Zeit. Sie bewegen sich in der Gegenwart, der Zukunft und der Vergangenheit. Frauen können nichts vergessen.

 

 Bei Männern ist das anders. Grundsätzlich lebt der Mann in der Gegenwart. Manchmal gibt es Ausflüge in die Zukunft oder die Vergangenheit, aber nur selten lässt der Mann es zu, dass sich die Zeiten vermischen. Wenn er es doch zulässt, dann hat meistens eine Frau ihre Finger im Spiel.

 

Ich versuche diese Theorie einmal bildlich darzustellen. Stellt euch eine schöne alte Kommode vor, mit drei großen Schubladen. In der unteren Schublade liegt alles was mit der Vergangenheit zu tun hat. In der Mittleren die Gegenwart, na und die Obere ist mit der Zukunft gefüllt.

 

Die wichtigen Dinge, an die jeder, also Mann oder Frau ständig dran müssen sind in der  mittleren Schublade. Die ist also meistens geöffnet. Wenn der Mann nun etwas aus der unteren Schublade benötigt, schiebt er die Mittlere zu. Genauso schiebt er die Mittlere zu, wenn er an die Obere heran will. Frauen machen das nicht so.

Frauen halten alle Schubladen offen. Schließlich sind ja in allen Laden Dinge die man braucht und nicht vergessen sollte. Dazu gehört, dass bei den Frauen die Schubladen voller Kleinkram sind. Jedes kleine Teil liegt offen herum und ist immer präsent… denn die Schubladen stehen alle offen.

  

Der Mann hat nur in der mittleren Schublade viele Kleinteile. In den anderen beiden Schubladen hat der Mann nur große Dinge abgelegt. Das sind  große Ereignisse die seinen Lebensweg bestimmt haben oder noch bestimmen sollen. Die kleinen Dinge hat er auch aufbewahrt, aber er hat sie in einem großen Schuhkarton in der jeweiligen Schublade und sieht sie nicht jedes Mal, wenn er die  Lade öffnet.

 

Wenn Frauen etwas entscheiden wollen, so sind Sie in der Regel sehr lange damit beschäftigt, zu prüfen wie sich diese Entscheidung denn in Ihrer Zukunft auswirken. Oft fällt es ihnen dann schwer überhaupt eine Entscheidung zu treffen.

 

Männer sind da wesentlich unkomplizierter. Sie probieren es einfach aus. Wenn da was schief geht, na dann kommt´s halt in den Schuhkarton in der untersten Schublade. Dann ist es weg. Das hätte bei den Frauen keinen Sinn, denn Ihre Schublade ist offen … und den Schuhkarton gibt es ja auch nicht.

 

Will sagen…

 

Männer holen sich Ihre Erinnerungen und ihre Zukunft wenn sie sie brauchen. Frauen müssen damit leben, dass die Erinnerungen und die ganze Zukunft ständig da sind.

 

 

Kommentare

15:15 05.08.2010
Oh. Mein. Gott. Bin ich in Wahrheit etwa eine Frau?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:51 05.08.2010
... nur drei Schubladen...
Wie ist es den mit der Vorvergangenheit..?
Oder der Wunschzukunft?

Aber die bBildliche Beschreibung find ich schon klasse! Geb ich zu!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:02 04.08.2010
Liebe charlis, du könntest verschließen... und zwar die Schubladen, die du gerade nicht brauchst.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:00 04.08.2010
willst du mich verschließen oder bist du ein prinz?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:00 03.08.2010
Klingt kompliziert so eine Frau...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:27 03.08.2010
Liebe charlis, du würdest den Schuhkarton mit einem großen Paar Schuhe füllen und hättest immer noch keinen Platz für die kleinen Dinge in deinen Schubladen. Aber wenn du mal ein Schloss brauchst, dann könnten wir ins Geschäft kommen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:07 03.08.2010
wow. schließe mich meiner vorrednerin an...und - kannste mir mal nen schuhkarton leihen?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:55 02.08.2010
besser kann man uns frauen glaube ich nicht beschreiben
......aber manchmal haette ich nichts dagegen so zu denken wie ein Mann ....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Machomaus Offline

Mitglied seit: 13.07.2010
59 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-08-02 16:28