Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » Loewin » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Loewin
2005-09-02 18:41
"whining"/ "piensen"
oh, die recherche nach egal wem oder was im netz frustriert mich.

zuerst treffe ich wieder auf die enormen leistungen der c. c. und erstarre vor neid, unabsichtilich, wirklich, aber ich tue es.
ich frage mich dann, was ich eigentlich die letzten 24,5 jahre mit meiner zeit angefangen habe... wie das wohl jedeR von uns manchmal tut. tun es auch die, die so enorm viel geleistet haben im licht der öffentlichkeit?
ich verpaßte wohl wieder für alles den richtigen zeitpunkt.

die recherche, oder besser deren anfang zum thema internet-literatur, um wissen zu sammeln, das ich dringend für meine magistra-arbeit brauche, ist ebenfalls wenn auch spannend, so doch nicht angenehm. selbsternannte expertInnen dafür, was an literatur WERT hat und was nicht, was originell ist und was nicht übertreffen sich selbst im lästern über diese und jene schreiberInnen.

ich bin leider eine vier. ich habe das dringende verlangen nach authentizität und originalität. das problem ist, daß ich dann gleich ganz aufhören könnte zu schreiben, weil immer jemand früher auf eine idee kommt; das habe ich nicht vor.

alles solche simplen probleme, die wir alle haben (so kommt es mir vor).

ich weiß auch nicht, was ich wählen soll, weil mir alles nicht gefällt, und zum nichtwählen kann ich mich nicht durchringen, obwohl das wohl das konsequenteste wäre, aber es kommt mir seltsam vor.
mein wahlzettel starrt mich leer an und bringt mich zum schreien.

ich surfe und vernachlässige meine fiction, mein baby... ;)

sie hat noch immer keinen namen, ich tue mir schwer in meinem perfektionismus. soll ich mir vielleicht eine deadline setzen? ich möchte sie langsam online haben, das erste "kapitel" jedenfalls.

verlinke c. c., damit ihr mal wißt, von wem ich immer rede.

mein telefon funktioniert wieder, immerhin.
eigentlich bin ich auch ganz gut gelaunt.

Tags

Kommentare

03:04 03.09.2005
tja, es gibt wirklich nur wenig chancen, wirklich neues aufs tapet zu bringen, bei fictiontexten wie auch in der allgemeinen lebensphilosopie (ausnahme: "echte" forschung, ist aber extrem aufwendig.)
und auch die quälenden fragen sind nicht neu:
zitat: "dreiundzwanzig jahre, und nichts für die unsterblichkeit getan"?
(schiller,don carlos).
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Loewin Offline

Mitglied seit: 27.08.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-09-02 18:41