Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Loewin » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Loewin
2005-08-27 19:02
Fall
„and still I’m hoping that fall would never come.
But it came.”

Ich lebte den August in einer verzauberten Welt. Auch wenn der Sommer äußerlich nicht wie einer erschien, war doch eine Kuppel über ihm gebildet, die ihn als unberührbaren Ort vor dem Zugriff der Wirklichkeit verschloß.
Auf einmal bröckelt die Fassade. Risse entstehen im Glas.
Der August, der keiner war, war mein day by the lake, und ich irre, im Angesicht des September, durch verwinkelte Labyrinthstraßen.

Ich sollte das gar nicht schreiben, weil dadurch die Dinge auch nicht einfacher werden; sowieso glaube ich, daß ich mich hier in etwas reinsteigere, das in Wirklichkeit gar keine große Sache ist. Aber Veränderungen, nun ja, ich tendiere dazu, damit Schwierigkeiten zu haben.
Und ich will mich weigern, aus meinem Refugium, in dem ich mich mit Dingen beschäftigt habe, dir MIR wichtig waren, wieder in diese widerliche Anforderungen-Welt zu kommen, in der die Zeit rennt und von mir will, daß ich auch renne.
Ich will nicht rennen. Ich will mich nicht um Semesterzahlen scheren. Und nicht darum, was der Rest der Welt empfindet und will. Mein Egozentrismus reicht aber dafür nicht aus.

Wenigstens war es ein August, an den ich mich erinnern werde. War es das nicht, was ich wollte? Ich hatte die Implikation von Abschied vergessen, die dabei mitspielt.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Loewin Offline

Mitglied seit: 27.08.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-08-27 19:02