Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Knäckebrot » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Knäckebrot
2006-01-06 20:08
eltern = menschlich???
ja sind eltern wirklich noch emnschlich??? dei sind doch gegen alles was ich möchte! noch vor ner woche erzählen sie mir wie stolz sie auf mich sind von wegen dass ich nich so bin wie die anderen auch wenn sie meinen stil und so ncih mögen und dass ich halt nich immer ovn einer disco zur anderen hüpfe und blah halt. und das ich meinen willen durchsetze und blah halt. toll. danke dass ihr mir das so zeigt. wenn ich mich denen gegenüber rechtfertige (was, wie man bestimmt kennt auch etwas lauter werden kann) dann pissen die sich schon weider unheimlich an von wegen das is nicht der richitge ton und blah! nur ich kann nich mit denen reden. ich hab immer 2 elternteile gegen mich. IMMER. die sind immer iener meinung. und ich? ich steh da alleine und hab 2 werwachsene vor mir die mich komplett einsperren können und mir pc wegnehmen können und alles... wil man sich da noch gerne mit denen anlegen und den sagenw as schceiße is? ich vergreif mich da, wie sie immer meinen, eh sofort im ton und dann is endgültig vorbei! ich wille hct nich mehr! ich ahb kein bock mehr darauf.

is das bei euch auch so, dass wenn ihr eine aussage nicht versteht und nachfragt und es einfahc nicht verstehen wollt weil ihr das extrem ungerecht und so findet, dass ihr dann acuh ruhig mal zickiger und lauter und so werdet? is eigentlich bei jedem so. die meisten eltern giften dann zurück sodass ein streit entsteht wo einer dann wohl aufgeben muss und abhaut. ich wünschte es wär so bei mir. weil immer wenn noch alles nicht zu meinen gunsten geklärt ist, wird sofort strafe aufgebrunmmt so von wegen: jetz sei endlich ruhig sonst passiert das und das. was die auch JEDESMAL wahr machen... die ham mir grade shcon mein grade bekommenes photoshop weggenommen. bekomm ich wohl acuh nich wieder.... geil. und das nur weil man mal ne ausienandersetzung hat was doch wirklich menschlich is! wenn ich, so wie ich es früher schon öfters gemacht hab, einfach so scheiße drauf bin und genervt reagiere wenn nix is - ok. aber man wird sich doch wohl mal streiten düprfen. sonst bin ich nicht ich. ich aknn doch nicht immer nachgeben nur weil ich angst ahbe irgendwas verboten zu bekommen. und meine eltern wissen was sie mir verbieten müssen!

DAS IS ALLES TOTALE SCHEIßE VERDAMMT!!!

angefangen aht es damit das ich lena anrufen wollte um das mit mittwoch zu verschieben da mir eingefallnd ass ich mit nata und esta zum bauwagen wollte.... da kamen meine eltern an und wollten informationen über diese bauwagen ahben... was soll ich denn dazu sagen: das isn bauwagen mit bänken, nem tisch und loiten drinne. sonst noch was? und mein pa natürlich kennt alles und meint dass dei tochter von seinem arbeitskollegen wohl da auch immer hingeht und der das jetz verboten worden wäre und ob da dei ganzen punks sind.. ja sind sie. na und? darf ich mich nicht mit leuten anfreundin? danke. und da sagen die mir dass die froh sind dass ich meinenw illen durchsetze und so bin wie ich bin. dann darf ich also nicht mit leuten zusammen sein die auch so sind wie sie sind? und meinen willen oder meinen standpunkt gegenüber denen kann ich acuh ncih evrnünftig klarmachen? na danke eltern! ihr habt mir sehr geholfen

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
00:52 07.01.2006
puh...
als ich uf speichern jedrueckt hab dacht ick schon:'son mist, dit is betsimmt dit wat se jetzte ueberhaupt nich hoern will...'
ich kanns ja nur noch ma sagen -> is wirklich kagge wat deine eltern da abziehn... und ich sagte ja: es gibt da irgendwie auch keine loesung...
und is ja klar das de nich einfach machst wat de willst... wuerd ich auch nich wenn die des wirklich alles immer durchziehn was se dir androhn...
und dat mitm ausziehn war och nich wirklich ernst gemeint...
aber dit jet auch mit 15. kannst z.b. selba in kinderheim einziehn... da isses dann aba bestimmt auch nich besser, von daher bleibt da wirklich nix ausser augen zu und durch und dann in 3 jahrn wenn de 18 bist ordntlich die sau rauslassen ... oder hoffn das deine eltern sich irgendwann mal aendern (is aber wahrscheinlich n bisl ausichtslos oda?)
naja hau rein und lass dich nich unterkriegn...


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:44 06.01.2006
ach und auszieh is mit meinen 15 jahrne auch nich grade das beste ne xDDD
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:43 06.01.2006
xDD hehe ich mag deinen kommi^^ ne weitergeholfen hat es mir nicht... aber egal.. ich hatte eh nix zu tun lol bor aba ich will auch so eltern ahebn ;_; und einfach amchen geil.. wenn mir dann nicht der pc weggenommene rden würde und was weiß ich nioch alles verboten werden würde, dann würd ichs auch einfach machen. aber die bezwecken schon was mit ihren behinderten drohungen! aber genau das falsch! sie verbieten mir alles. ich darf nur, genau wie gesetzlich vorgeschirebn, bis 10 auf konzis oda so bleibn und das geht einen so dermaßen aufn piss da is dein problem dassu deine ma auch ma anmotzen willst weil sie dir was verbietet n klacks gegen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:24 06.01.2006
also bei mir ist das eigentlich genau umgekehrt... mit meinem vater muss ich mich zum glueck seit 5 jahren nich mehr auseinandersetzen... der is naemlich ausgezogen und interessiert sich sowieso nich mehr fuer mich und dem is des allet egal und von daher... und was meine mam angeht... ich glaube ich habe da ziemlich glueck denn meine mam erlaubt mir eigentlich ALLES!!! sie sagt mir auch immer das sie stolz darauf ist das ich so bin wie ich bin und mein 'ding' mache und ne eigene meinung habe und mich fuer das und das und das interessiere und bla bla... aber das is wahrscheinlich son elternding das die automatisch so denken oder so... und naja sie hat irgendwie ueberhaupt kein problem damit wie ich rumlaufe und was ich mache. ich koennte mir tatoos, piercingsmachen lassen , n iro schneiden und meine haare waren sowieso schon oefter blau und gruen gefaerbt, sie laesst mich auch ueberall hin auf konzerte und so - solange sie weiss das ich sicher nach hause komme (da gibts dann aber auch keine zeit wann), was drogen und allohol angeht isses genau das gleiche. sie sagt mir jetzt nich:'geh los und rauch n paar joints'... nee sie sagt mir schon immer das sie das nicht gut findet und so aber verbieten tut sies mir nicht... ich glaube das liegt mitunter daran das sie irgendwie weiss ich wuerde es trotzdem tun... und das mit den haaren und klamotten is einfach weil sie irgendwie halt kein problem damit hat...
ich streite mich natuerlich auch mit ihr aber da geht es zu 99% um ihren komischen freund oder darum das ich meine sachen irgendwo liegen gelassen habe...
ich diskutiere dann immer mit ihr und ich gebe auch nicht nach wenn ich mir hundert pro sicher bin das ich recht habe... es endet dann meistens in gar nix... aber das ich dann so richtig loslege mit streiten und so (nich mit rumschrein... das bringt eh nix) liegt auch daran das ich weiss das sie es nie so machen wuerde wie deine eltern. meine mam ist bis jetzt noch nie auf die idee gekommen zu sagen 'wenn du jetzt nich ruhig bist passiert das und das'...
ich finde das aber auch ehrlich gesagt ganz schoen scheisse von deinen eltern... ich mein ich hasse das wenn man versucht einfach so die diskussion zubeenden und den anderen sozusagen 'loszuwerden' nur weil man irgendwelche drohungen ausspricht. das ist ja keine loesung des problems... und man geht ja da auch keine schritt nach vorne sondern einen nach hinten, denn man drueckt sich ja einfach davor noch weiter zu reden. es ist ja auch viel einfacher einfach 'schluss' zu sagen als sich irgendwie 'der herrausvorderung zu stellen'.
ich glaube, das sie mir so gut wie nix verbietet, hat auch etwas damit zutun das meine mam noch 'recht jung' war als ich geboren wurde (ich bin das aelteste kind)... ich will nicht sagen das alle jungen muetter ihren kindern alles erlauben und die aelteren alles verbieten... nein ueberhaupt nicht. aber bei meiner mam hat das glaub ich wirklich etwas damit zutun das sie halt noch etwas juenger war. mein bruder (8) wird es da wahrscheinlich viel schwerer haben, nicht unbedingt was den klamotten und weggehnpart aber zumindest was den diskussionspart angeht. meine mam sagt jetzt auch einfach so 'nein' zu ihm, was sie bei mir NIE gemacht hat. bei so kleinen kindern is das ja auch ok aber wer weiss wie es ist wenn er groesser wird...
sry das ich dich jetzt so zugelabert hab mit meiner mam aber eigentlich wollte ich noch was andres schreiben. es mag sicher total komisch fuer dich klingen und so weil du dir sicher wuenschen wuerdest das deine eltern nicht so 'streng' waeren aber ich habe diese erfahrung ja nie gemacht... also ich wuensche mir ernsthaft manchmal das meine mam auch mal 'nein' sagen wuerde... nur damit ich dann auch mal rebelliren kann... ich sage das auch oefter zu ihr. 'verbiete mir doch auch mal was'... das muss ziemlich bescheuert klingen aber es ist wirklich so. ich moechte einfach auch mal so richtig gegen meine mutter rebellieren... ich will auch mal das sie mir verbietet irgendwo hinzugehn NUR damit ich sagen kann das sie mich ja wohl nicht einsperren kann und das sie mir doch nicht vorschreiben kann wo ich hingehe und wo nicht... ich weiss das klingt bloede aber irgendwie hab ich halt manchmal so das gefuehl das ich mich auch mal so richtig gegen meine eltern auflehnen will. wahrscheinlich wenn es dann aber so kommen wuerde, wuerde ich das auch nicht toll finden... ich bin schon sehr froh das meine mam so drauf ist...
ich weiss nicht ich kann auch immer nicht so verstehn wie man ueberhaupt jemandem irgendwie irgendwas verbieten kann... ich mein eigentlich hat ja keiner das recht ueber eine andere person zu bestimmen (genau DAS will ich meiner mam auch mal ins gesicht knallen)... das ist genau das gleiche wie mit anderen 'autoritaetspersonen'... aber gut da teilt der grossteil der mennschheit ja eh nicht meine meinung...
so nun hab ich ganz viel schrott geschrieben der dir wahrscheinlich eh nich weiterhilft und ich hoffe es war nicht zuuuuu nervig...
ich kann jedenfalls verstehn wenn dich das wuetend macht mit deinen eltern... ich glaube wenn es mir wirklich so gehen wuerde, wuerde es mich auch verruecckt machen. und eine gute loesung dafuer gibt es (ausser ausziehn oder einfach 'machen') eh nicht...
sry fuer meinen ueberlangen kommentar


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:01 06.01.2006
hastus guut ich will auch 18 sein ;___; da smit eric kann ich dann sowieso vergessen wenn die mich nich weglassen. naja.. muss ich mit leben.. warum sollte ICH auch aml glück habn...wär auch ne ausnahme... nochnichmal meine mäuse evrrecken sodass ich mir endlich ratten kaufen kann. aber warscheinlich sind meine eltern wenns soweit is doch gegen ratten
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:54 06.01.2006
ach ja, nochwas

also meine eltern findens toll, wenn ich nicht so bin wie andere....aber halt nur, solangs zu ihren plänen passt.
also wenn ich nicht so bin, wie ne jugendliche, sondern wie so ne 30jährige oder noch älter


eltern
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:52 06.01.2006
also ich werd dann immer als asozial beschimpft...so könne ich mit den rotznasen aufm schulhof reden und überhaupt.
aber ich bin ja auch schon 18.
da muss ma ja wissen, wie man sich verhält/kleidet etc...
aber ich bin missraten
und vergnügungssüchtig
und peinlich
und unreif
und undankbar
und ich solle mich doch im supermarkt an die kasse setzen


>>>>>
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:09 06.01.2006
boar denen isses egal? geil. *-* will acuh solche eltern. dürftest du dir uach nen iro machen? xD
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:37 06.01.2006
ich kann dich verstehen , dass du sauer bist ....
Das Problem kenne ich zwar net, da meinen Eltern es sch... egal ist was ich mache, aber vielleicht sind deine Eltern ja garnicht so schlimm. So sind Eltern halt, man denkt halt man kann ihnen nichts recht machen. Na ja .... Bye Julia


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Knäckebrot Offline

Mitglied seit: 26.11.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-01-06 20:08