Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Eulchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Eulchen
2016-05-21 00:27
# Queen

 

Der Tag heute war ordentlich anstrengend. Von 13 Uhr bis 20 Uhr im Stall...

Queen sah heute aus wie sau... ich habe fast eine Stunde gebraucht, um sie wirklich gründlich zu putzen. Um 14 Uhr habe ich dann mit ihr in der Halle Bodenarbeit gemacht. Sie ist ja sowas von unausgelastet! Die hat richtig Hummeln im Arsch! Ich habe nach 15 Minuten schon richtig geschwitzt. Sie war aber auch k.o., nach 40 Minuten. Sie hat es aber auch herausgefordert... am Anfang ist sie mir nur auf der Nase herumgetanzt. Nach 20 Minuten "Rang-Regelung" hat sie endlich mal gecheckt, dass sie mir meinen Raum lassen soll und sie nur zu mir darf, wenn ich sie "einlade". Vorher ist sie mir regelrecht auf die Pelle gerückt und hat mir jede Luft zum Atmen genommen. Ich bin erleichtert, dass dieser "kleine" Schritt jetzt erst einmal geregelt wäre. Das werde ich jetzt noch ein paar Mal mit ihr machen müssen, weil sie doch noch nicht richtig Respekt vor mir hat. Und vertrauen tut sie mir auch noch nicht richtig. Aber wir sind auf jeden Fall einen großen Schritt weiter. Ich bin ja froh, dass ich sie in der Halle "mitnehmen" kann, ohne dass sie mit der Aufmerksamkeit abschweift und immer bei mir ist. 

"Mitnehmen" (für die, die nicht wissen, was ich damit meinte): damit meine ich, dass sie mir ohne Strick folgt. Quasi durch Körpersprache. Wenn ich stehen bleibe, bleibt sie auch stehen, wenn ich rückwärts gehe, geht sie rückwärts, wenn ich rechts will, geht sie auch rechts, etc. Und dabei soll sie mich nicht über den Haufen rennen. 

Um ca. 15 Uhr habe ich dann bei Melly wieder Reitstunde gehabt auf Queen. 

Sie legte wieder Stangen auf den Boden, damit ich im Trab drüber gehe. Ich bin noch nie gesprungen. 

Dann meinte sie plötzlich: "Und, willst heute mal srpingen?"
"Nö."
"Okay", sie zuckte mit den Schultern. Irgendwann meinte sie, ich soll Queen mal angalloppieren (hey, heute hats mit Steigbügeln richtig gut geklappt!!!). Sie sagte noch: "Aber weich den Stangen aus, sonst springt sie, gell?" 

"Ja ja!" Keine Sorge. Den Stangen würde ich schon ausweichen.

Und was macht dieses hinterhältige, kleine Ding (Melly)??? Ich galoppiere an und kurz vor den Stangen läuft sie hin, zieht eine Stange zur Bande raus und ...... BOOOM Queen springt mit mir über das Teil!

Mein Herz hat sich vor Schreck überschlagen, gleichzeitig  musste ich so lachen über Mellys Arschloch-Aktion und den Schreck, dass ich Queen durchparieren musste, weil meine Konzentration weg war. Ich bin dann in der selben Stunde sogar noch über ein Cavaletti gesprungen.

Davon gibts übrigens kein Foto - Gott sei Dank. Ich sah bestimmt aus wie ein Mehlsack. Wobei mich schon mal interessiert hätte, wie ich geschaut habe, als Queen einfach über die Stange drüber ist. 

Queen war ja früher ein "Profi"-Springpferd. 

Jedenfalls bin ich gerade ordentlich müde. Meine Füße tun weh. Melly und ich haben dann noch die Koppel etwas erweitert, weil Dangi immer über die Absperrung gesprungen ist, weil ihm das Gras nicht mehr gereicht hat. Dann haben wir noch Koppeln abgemistet, Box, Stalldienst... ich bin einfach nur müde und könnte sofort einschlafen.

 

Photos

Kommentare

23:37 21.05.2016
Her damit
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:36 21.05.2016
Oh danke

Gerne, Cassy!!!! Die nerven mich eigentlich tierisch und ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem geeigneten Friseur, der mir ein bisschen was wegschnippelt...v
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:55 21.05.2016
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:06 21.05.2016
Du kannst das wirklich gut! Alles sehr harmonisch und liebevoll
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:34 21.05.2016
Du bist echt so eine hübsche und hast eine wundervolle Ausstrahlung
Kann ich bitte deine tollen Haare haben?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Eulchen Offline

Mitglied seit: 24.12.2011
122 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-05-21 00:27