Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Dramaticum » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Dramaticum
2006-01-15 19:23
Musik und Alleinsein
ist es schlimm, wenn man glaubt, man ist allein?
sicherlich ja
doch wesentlich schlimmer ist es, wenn man fühlt man ist allein, obwohl mal genau weiß dass so gut wie jeder für einen da wäre
doch da kommt die Frage auf
wann ist man allein und wann nicht?

ich bin allein, wenn ich nicht beachtet werde und wenn ich mit der Musik nicht mitfühlen kann
dann schotte ich mich ab - auch von der Musik
wenn die Musik einen erreicht, dann kann man auch traurig sein, denn dann fühlt man es... die Töne, die leichten Schwingungen... die Laute die so voller Kraft gesungen wurden

überhaupt
Musik
eine wunderbare Erfindung
ich persönlich bevorzuge Musik, wo einen der Text oder aber die gewaltigen Töne mitreißen

es gibt Musik, bei denen mir die Tränen kommen, einfach weil es mich so ergreift
weil ich mich gespiegelt sehe
kennt ihr das auch? wenn ihr denkt, da ist ein Lied, dass euch so auf den Leib geschnitten ist? das nur euch gehört?

Aber das ist wohl verschieden
manche sind dann eher von bestimmten lyrischen Werken ergriffen
wobei ich anmerken kann, dass ich auch da leicht zum weinen gebracht werden kann
okay, ich gebs zu, ich weine eh sehr leicht.
Auch wenns mir gar nicht so mies geht.
Wo wir wieder beim alleinsein wären.

Mittlerweile bin ich zu der Auffassung gekommen, dass man eigentlich immer allein ist. Verbundenheit?
Ich erinnere mich an Freunde
lassen sie mich im Stich oder lasse ich sie nur nicht ran? eine ernsthafte Frage
bin ich Schuld oder sie?
hm ich
weil selbst wenn sie mich im Stich lassen muss es ja an mir liegen

man könnte ja so sein wie S.
alle lieben S.
"oh du gehst da auch hin? Ich dachte nur S. geht hin"
"man, S. sieht aber auch gut aus"
und man steht daneben und denkt wer hat das letzte mal so über einen selbst gesprochen
moment
hat jemals jemand so über mich gesprochen?

ich will nicht unfair sein: ja es gibt solche Seltenheiten

und nun wieder zu meiner Schuld
das ist nämlich das dumme
ich würdige alles herab, was an mir ist
sogar das Lob, das ich erhalte

krank. stimmt.

Nächst eFrage: Warum gehts mir mies, wenn alles im Leben gut läuft? Ist man depressiv? Oder hat das jeder immer mal wieder? so grundlos?
Es gibt Menschen, die sehe ich immer lachen.
Ich icht.

Und dann kommts: Ja, du kannst ja nicht forh sein, so wie du immer guckst
Also wird gelächelt, sich für jede dumme Geste bedankt

Hm es gab Zeiten, da konnte ich besser schreiben. Aber egal. Muss ja niemand lesen.

Hm ich habe gar nichts dagegen, dass ich mal mies drauf bin. Das hat schon seine Richtigkeit so. Ich meine, es gibt ja niemanden der nie mies drauf ist. Aber warum denn immer so grundlos bei mir..

Ich fühl mich unnormal
ich fühl mich fett
ich fühl mich dumm
dabei weiß ich, es gibt unnormalere, fettere, dümmere leute
Perfektion ist ein verdammt törichtes Ziel

und noch was
Unabhängigkeit macht mich glücklich
ich meine, ich könnte fliegen
ich nicht, aber meine Seele..
also doch ich... das innere ich kann dann fliegen
und dann werd ich glücklich...
frei
ohne Grenzen
ohne Anforderungen
ich nur für mich
ich ohne Rechenschaft

aber fliehen gibts nicht
ich habe das letzte halbe Jahr gekämpft
aber fliehen wäre sinnlos
und wie gesagt, es geht mir nicht mies genug, um wirklich fliehen zu wollen
aber kämpfen muss man
ich weiß
ich hab gekämpft
aber es waren nur wenige Schlachten die ich gewonnen habe
aber man muss ja weiter

und ich schreibe wieder Mist
aber wen interessierts *lach*
bin ja nur ich

okay nun wirds dumm
und eh hier noch mehr müll kommt

Auf Bald
Dramaticum

Kommentare


unbekannt
21:28 15.01.2006
Find das was du schreibst echt verdammt gut!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:26 15.01.2006
danke
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:03 15.01.2006
Das war kein Müll!! Herzlich willkommen !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Dramaticum Offline

Mitglied seit: 15.01.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-01-15 19:23