Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » DarkOwl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DarkOwl
2006-08-21 19:51
Eine kleine Vorgeschichte
Korinna, ihr Bruder und ihre Mutter haben zusammen ein Ferienhaus in Ungarn. Wie eine Art Bungalow. Ihr Vater wollte das ganze Haus renovieren, denn es ist einfach renovierungsbedürftig und ist deshalb immer öfter hingefahren, bis er schliesslich ganz dort geblieben ist. Januar diesen Jahres starb er dann dort - Nieren und Leber schon total vom Krebs zerfressen, muss er unwahrscheinliche Schmerzen gehabt haben. Er wollte in Ungarn beerdigt werden, was dann auch geschah.

Das Haus erhielten die 3 - es war nur sehr renovierungsbedürftig. Problem - jetzt verkaufen würde sich nicht lohnen, da einfach kein Geld dabei rausspringt - renoviert, und wenn der Euro da wäre würde es sehr viel mehr hergeben. Ausserdem wollten sie ein Haus haben, um dort sein zu können, wenn sie mal entspannen wollen. Es ist ca. 520-550 km von München weg und deshalb eigentlich - fast ums Eck.

Es war schon länger geplant, dass wir (Korinna, ihre Mutter, dessen Freund, Korinnas Bruder und ich) für 2 Wochen da runterfahren und mit renovieren beginnen. Der August sollte es sein. Geplant war der 6.8., Korinna und ich wollten nicht so früh fahren, da am Wochenende darauf in Füssen der Mittelaltermarkt gewesen ist und wir da hin wollten. Da haben wir dann mit ihrer Mutter diskutiert, hin und her - irgendwann - ja, fahren wir für 2 Wochen dann nach dem Wochenende vom 13.8. Schön und gut, ich wollte gerade Urlaub nehmen, da fängt die Mutter wieder an mit der Woche davor und bla und hin und her - das hat sich so lange gezogen, dass ich zum Schluss ab dem Wochenende vom 13.8. nur noch 1 Woche Urlaub nehmen konnte, da mein Arbeitskollege einen Flug gebucht hat. Selber Schuld. Also nur eine Woche.

Dann ging es irgendwann wieder los - ja, man könnte ja getrennt fahren, Korinna und ich könnten ja nachkommen... war soweit auch ok - doch es ist nichts passiert. Es hat sich hingezogen, mal so - mal war wieder alles ganz anders - und mein Urlaub fest geplant für die Woche ab 14.8.

An dem besagten Wochenende waren Korinna, Alex, seine Freundin und meine Familie und ich natürlich auch in Füssen auf dem Mittelaltermarkt. Es war eigentlich ganz schön - letztes Jahr jedoch war schöner. Da hat mir Korinna offenbart, dass alle abgesprungen sind - wir sollten alleine fahren.

Super - ich habe schon meinen Urlaub unnütz verbraucht gesehen, habe mir ernsthaft überlegt, doch nicht nach Ungarn zu fahren usw usw... es hat mich einfach alles angekotzt, es war geplant, es war ein steiniger Weg, bis wir soweit waren - und dann das. Da ist mir dann die Idee gekommen... meine Mutter und ihr Freund renovieren auch ganz gerne... und so habe ich sie spontan gefragt, ob sie mit nach Ungarn fahren würden, zum renovieren und ein bischen wegkommen und sowas. Man höre und staune - auch wenn es 2 Tage vor der ursprünglich geplanten Abreise war - so haben sie zugesagt. Wir sind nicht alleine nach Ungarn gefahren.

Der restliche Haufen von Korinna wollte übrigens jetzt dann die Woche nach uns fahren - für 1 Woche - und auch renovieren. Mittlerweile ist es Mittwoch geworden. Ich selber glaube nicht so sehr daran, dass sie überhaupt fahren. Korinna ist sehr enttäuscht und angefressen wegen ihrer Familie und deshalb - sie findet es schön, dass sich meine Leute so sehr dafür einsetzen - und zum anderen sehr schade und traurig, dass ihre Leute so gross reden und bla und dann doch nichts dahintersteckt. Ihr Bruder ist sauer auf sie, weil er bei uns mitwollte - davon hat keiner etwas gewusst, die Mutter hat sogar am Tag unserer Abreise gemeint, er wäre krank und hätte ein bischen Fieber. Beim Verabschieden hat er auch nichts gesagt - wie hätten wir das wissen sollen? Egal, er ist trotzdem sauer auf sie. Manchmal gibt es so Momente, da mag ich ihre Familie nicht sonderlich...

Wie der Trip verlaufen ist, was wir geschafft haben - folgt...

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

DarkOwl Offline

Mitglied seit: 09.06.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-08-21 19:51