Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 28. April 2024
Tagebücher » chris » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch chris
2010-01-04 hh:mm
Höchster Wolkenkratzer der Welt (Burj Chalifa) wird in Dubai eingeweiht

Mit einer grossen Eröffnungsfeier hat das in finanzielle Schwierigkeiten geratene Dubai das höchste Gebäude der Welt eröffnet (828 Meter). 

Die ersten Mieter sollen Anfang Februar einziehen. Mit dem Bau des Turms war 2004 begonnen worden, ursprünglich sollte er schon 2008 eingeweiht werden. In dem Hochhaus ist auch ein von Giorgio Armani gestaltetes Hotel untergebracht. Letztlich sollen dort bis zu 12.000 Menschen wohnen und arbeiten.

Der Dubai-Turm mit einer glitzernden Fassade aus Metall und Glas weist noch weitere Rekorde auf: Er hat die meisten Stockwerke, nämlich mehr als 160, und die höchste bewohnte Etage eines Gebäudes weltweit.

Mehr: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,670060,00.html

Photos

Video

Map

Burj Dubai - Dubai - Vereinigte Arabische Emirate

Tags

Kommentare

15:29 05.01.2010
@freedom Ja Dubai ist ein rechter Geldfresser
@temeritas ... finde ich auch
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:56 05.01.2010
da wissen wir nun, wo unser ganzes Geld geblieben ist ... verschwendet in einem bankrotten Prachtglitzerphallus ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:21 05.01.2010
Schön anzuschauen, hat aber was von Größenwahn, finde ich.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

chris Offline

Mitglied seit: 19.09.2008
45 Jahre, CH
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-01-04 hh:mm