Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Chantelle » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Chantelle
2015-06-30 12:21
...Kumpels und so...
Na toll,jetzt klaut meine Schwester auch noch meine beste Freundin>Erstaunt bin ich nicht,habe ja fast damit gerechnet>Dieses We ist eine gute Freundin von mir zu einer Schwedischen Insel gefahren.Ich rufe sie extra an,um zu sagen,dass meine Schwester und ihre Familie auch hinfahren werden>das sage ich,weil die beiden krach vor einer Weile hatte und ich dachte,dass es ungenehm sein koennte,wenn die sich ausversehen auf der Insel treffen>Prompt bekomme ich eine Sms von ihr>ach,das ist kein Problem,ich weiss das schon,weil ich mit dem Freund von deiner Schwester telefoniert habe.Er hat mir erzaehlt,dass die auch dort hinfahren...Na toll,das ist eine toller Verrat,finde ich.Soll das eine Freundschaft sein???...Ich finde,dass es richtig fies ist>Wie kann sie mir das nur antun,wo sie doch weiss,dass meine Schwester mich so sehr gekraenkt hat,und dass ich den Freund von meiner Schwester nun gar nicht leiden kann..gerade eben,weil er meint,dass er das Recht hat mein ganzes Leben zu analysieren nur weil ich Asperger hab..Das kann doch kein Mensch ertragen???...

Freundschaft basiert doch auf Respekt und Vertrauen,Wie kann ich ihr je wieder vertrauen,wenn sie hinter meinem Ruecken sowas macht???...Wenn sie nun so scharf auf die Freundschaft von meiner Schwester und ihrer Familie ist,dann verzichte ich nun lieber auf ihre Freundschaft...was findet ihr???...Da muss ich mir noch gruendlich ueberlegen ob ich sie noch als Freundin haben will...jedenfalls werde ich ihr nie mehr etwas persoehnliches berichten...Ich muss diesen Verrat erstmal verdauen...Ich kann mir naemlich so ungefaehr vorstellen wie das laeuft>ich erzaehle ihr etwas privates,und sie ruft dann meine Schwester an und erzaehlt es weiter...die dann mein Leben schoen weiteranalysieren kann...gemeinsam mit ihrem Freund versteht sich...Ist natuerlich schade um die Freundschaft...aber ich lass mir auch nicht alles gefallen...

Kommentare

22:46 30.06.2015
Ich hab sie ja ausgesperrt>darum schaut ja meine sogenannte Freundin,was ich bei Twitter mache>hab schon ueberlegt>ob man irgendwie Gruppentherapie haben koennte,aber ich glaube nicht,dass es viel Sinn haben wird,da man mit denen einfach nicht reden kann...Die Situation ist einfach unertraeglich...Manchmal hab ich das Gefuehl,dass meine Eltern und meine Schwester vergessen,dass ich erwachsen bin und schon seit 2001 nicht mehr zuhause wohne...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:29 30.06.2015
Kannst du z.b bei deinen Eltern lesen?
mal angenommen, sie würden auch auf so einer Webseite schreiben und du würdest es lesen. Meinst du nicht,dir würden viele Dinge auch nicht gefallen?
Dir würden bestimmt einige sachen recht seltsam vorkommen, die du von deinen Eltern/geschwistern überhaupt nicht kanntest.
Anders herum wird es genau so sein.

Wenn dich das Thema so sehr beschäftigt, dann sperre deine Angehörigen/bestimmte Freunde einfach aus.
Besonders die Eltern
So erwachsen wie du auch immer sein willst aber:
Manches sollte man einfach für sich behalten und geht niemanden etwas an.

Das wird z.b auch der grund sein, wieso eine bestimmte Seite irgendwann Daran zugrunde gehen wird.
Und ich hoffe sehr bald.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:03 30.06.2015
Wuerde ich zb schreiben>i have daily sex>da wuerden meine Eltern in Ohnmacht falleN>die wuerden nicht das ganze Posting lesen sondern nur den obersten Teil...vom Text.. https://instagram.com/p/4hNhepEA8c/Ich hab einfach nur die Nase voll,davon,dass alle staendig mein Leben analysieren muessen...seufz... haben die wirklich nichts besseres zu tun???...warum koennen die nicht einfach nur meine Eltern sein???...anstatt mich so zu kontrolloieren und analysieren...https://instagram.com/p/4hNhepEA8c/
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:50 30.06.2015
Ich hab nichts dagegen dass sie alle mag,das ist vollkommen okay,aber fuer mich ist es die reinste Folter,was meine Schwester und ihr Freund da anstellen.Ich will einfach nur selbsttaendig sein und das werde ich nie sein,so lange alle mich kontrollieren,was ich im Inet mach und so fort und so weiter.Meine sogenannte Freundin hat mir naemlich erzaehlt,dass sie auf Twitter guckt,was ich so schreibe,das ist okay,aber dann berichtet sie den anderen es und wenn ich nur etwas auf einer Seite mag,was die anderen nicht moegen,ist fuer mich die Hoelle los...Sogar mein Neffe,der nur 15 Jahre alt ist,hat mehr Freiheit als ich...und das geht nun doch etwas zu weit...ich muss doch irgendwo eine ruhige Ecke fuer mich haben koennen...,ohne dass alle ausrasten,wenn ich etwas mag???... oder wenn ich etwas kommentiere,das die anderen nicht verstehen,drehen die auch durch...so kann das nicht weitergehen,da wird man ja verrueckt>momentan komme ich mir wie eine Gefangene vor...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:47 30.06.2015
Finde auch, dass du das etwas streng siehst. Sie mag euch sicher alle sehr gern.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:09 30.06.2015
Hätte sie dich vorab fragen sollen ob sie mit dem Freund deiner Schwestwr telefonieren darf?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:07 30.06.2015
Sorry, Handy tippt komische Worte
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:06 30.06.2015
Wie du meinst.
ich führe meine Freundschaften und Beziehungen anders. Weniger exklusiv. Ohne solche Bedingungen. Mein exmann ist zb mit meiner ex besten Freundin verheiratet. Wir haben aber alle geschafft Guten Kontakt zu halten und Freunde zu bleiben, die sich nicht belügen. War schwer, aber hat sich gelohnt: die Kinder haben nie den Zwang wählen zu müssen, wenn sie einladen. Wir sitzen tatsächlich fröhlich an einem Tisch.
Vielleicht wollte deine Freundin dir von dem Telefonat nicht erzählen, weil sie wusste dass du von ihr eine Entscheidung für oder gegen eine sie forderst, sie selbst das aber anders sieht oder Ihre Meinung sich verändert hat.
Ich würde immer reden und zu verstehen versuchen. Wenn Sie Deine Freundin ist, ist sie sicher ein guter Mensch, sonst hättest du sie nicht so gern. Und als solcher hat sie Sucher auch gute Gründe für Ihr Verhalten. Davon wurde ich IMMER ausgehen, auch wenn es mal schwer ist.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:54 30.06.2015
ich war nicht diejenige die Streit mit meiner Schwester hatte,weil ich sie vermeide>sondern meine freundin...Vom verrat geh ich deswegen aus,weil ich es sehr fies finde,dass sie es mir erst im nachhinein erzaelt hat,dass sie mit dem Freund von meiner Schwester telefoniert hat...und wenn es um das kaputt gehen geht>meine Schwester hat schon viel in meinem Leben zerstoert>darunter auch Respekt und Vertrauen..und jetzt auch noch diese Freundschaft... wuerdest du dir alles gefallen lassen???...ich nicht...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:51 30.06.2015
Warum gehst du von Verrat aus?
Funktioniert deine Freundschaft ebenso?
Wenn du mit jemand Streit hast, darf deine Freundin denjenigen auch nicht mögen?

Das sind genau die Einstellungen, die zb nach einer Scheidung von Freunden eine Entscheidung für den einen oder anderen fordern und damit vieles zerstören.
Oder auch die Einstellungen, die nach einer Trennung die gemeinsamen Kiinder gegen den anderen Partner oder gar das andere Elternteil beeinflussen.

Man kann auch zwei Personen mögen, die sich gegenseitig nicht mögen. Ohne illoyal zu sein!
Aber dazu gehört Selbstvertrauen-in diesem Fall besonders von deiner Seite!

warum redest du nicht offen und ehrlich mit deiner Freundin über das Problem, das dich beschäftigt? Ohne Vorwurf. Mit ich-aussagen, d.h. aussagen über das, was du empfindest. Du redest von Vertrauen und Respekt, aber davon ist nichts zu sehen. Du forderst es nur, bringst es aber selbst nicht entgegen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentare deaktiviert

Chantelle Offline

Mitglied seit: 21.09.2005
SE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-06-30 12:21