Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » cbrost » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch cbrost
2005-07-26 09:22
Betrugsskandal
Manchmal frage ich mich, ob ich doof bin, Halluszinationen habe, oder ob da was anderes hinter steckt .. aus dem Online-Dienst "Blickpunkt Film":

----

Schleichwerbungsverdacht auch beim ZDF

Nachdem die ARD bereits seit Anfang Juni wegen des Verdachts von Schleichwerbung in mehreren Sendungen in den Schlagzeilen ist, hat auch das ZDF jetzt offenbar diesbezüglich erstmals eine Überprüfung einer Sendung veranlasst. Wie der "Focus" berichtet, habe Programmdirektor Thomas Bellut die Einrichtungsshow "Ricks Wohnwelten" überprüft, in der auffällig oft Einrichtungsgegenstände derselben Anbieter präsentiert worden seien. Laut ZDF-Sprecher Walter Kehr seien jedoch keine Unregelmäßigkeiten aufgefallen. "Die Verträge sind sauber, es ist nicht nur alles legal, sondern auch legitim", erklärte Kehr jetzt gegenüber der Tageszeitung "Die Welt". Gegenüber dem "Focus" bestätigte ZDF-Sprecher Andreas Stock jedoch, dass sich die ZDF-Tochterfirma ihr Büro mit Hilfe von "Ricks Wohnwelten" habe "quasi zum Nulltarif" einrichten lassen. Den Schleichwerbungsverdacht wies er allerdings zurück.

-----

Nun erinnere ich mich daran, dass schon vor Jahren durch die Presse ging, dass in einer grossen Unterhaltungssendung dieser Anstalt ständig Autos eines bestimmen Herstellers im Bild sind. Ausserdem macht der Moderator Werbung für eine Süssigkeit, die dann auch den Gästen vorgesetzt wird. Ach ja, und dieser Hersteller ist auch noch Sponsor der Sendung und platziert vorher und hinterher Spots.

Hab ich mir das eingebildet?

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

cbrost Offline

Mitglied seit: 29.08.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-07-26 09:22