Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » babe83 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch babe83
2005-11-08 13:49
Neue Wohnung! freu / News
So jetzt habe ich mich bei 1 mal im Monat eingependelt, das wird auch reichen. Soviel neues gibt es dann doch nicht jeden Tag. Aber es gibt etwas neues.

Ich weiß gar nicht, ob ich es hier schon mal erzählt bzw. erwähnt habe.

Also vor ca. 1 Jahr wollte ich umziehen. Nachdem ich mit G. unseren Streit begraben habe, hatten wir uns auch schon 2 Wohnungen angesehen. Aber bei G.´s Faulheit und Bequemlichkeit kam es nie zu näheren Erkenntnissen. Also habe ich immer still und leise ab und zu bei Immoscout gestöbert, ob es mal wieder ne neue Wohnung gibt.
Tja und so war es auch im Juli.

Ich habe sofort Kontakt zu der Wohnungsgesellschaft aufgenommen und alle erbetenen Unterlagen zusammengestellt. Aber Bürokratie lässt grüßen!
G. war nun auch endlich der Überzeugung, dass dies die richtige Wohnung für uns ist, da seine Schwester in der Selben wohnt, allerdings 2 Etagen tiefer. Zu aller Freude ist diese Wohnung auch noch preiswerter als unsere. :)

Die Whg.gesellschaft wollte noch nen WBS. Kein Problem, der wurde auch noch beantragt. Als ich ihn allerdings nach 2 Wochen abholte, war G. plötzlich nicht mehr davon überzeugt dahin zuziehen. Wieso? Er hätte gerade kein Geld für den Umzug.
Mit dieser Ansage und dem Gefühl, dass G. eigentlich gar keinen Bock auf den Umzug hat, war ich bedient und gab auf. Erstmal.:)

Aber da ich immerhin 15 € für den bescheuerten WBS bezahlt habe, und der ja auch eigentlich auf G.´s Namen beantragt wurde, habe ich ihn dann nach weiteren 3 Wochen abgeschickt. Heimlich natürlich.:)

Dann kam ein Anruf, wir sollten eine Schufa Erklärung unterschreiben. Die kam dann 2 Tage später per Post.
G. war erstmal n bisschen erstaunt und dann habe ich ihm meine heimliche Aktion erklärt. Er unterschrieb die Erklärung ohne Augenzwinkern. Gut, ne!

Und dann haben wir uns nun endlich am Freitag die Wohnung angesehen und heute habe ich bestätigt, dass wir sie nehmen.

Wir ziehen nun endlich am 01.01.06 aus unserer „Block“-wohnung in eine schöne Wohnung. Jippi!

Gestern auf dem Weg zum Baumarkt, meinte G. er freut sich riesig. Da habe ich es mal wieder geschafft jemanden zu seinem Glück zu zwingen. :)

Das Schwerste wird die Renovierung der alten Wohnung sein. Die sieht echt zum Kotzen aus. Deckenplatten ab, Tapeten in Küche und Bad ab, neu tapezieren. Oh Gott. Tja wenn man keine Schönheitsreparaturen im Laufe von 6 Jahren durchführt. Aber zum Glück hat G. so viele Handwerker im Freundeskreis.

Dann war letztes WE mal wieder 80iger Jahre Party und es war mal wieder absolut super. Bin erst zu G. Schwester und ihren Freund. Und dann haben wir Dirki abgeholt und sind zu 80er. Sonst muss ich immer fahren, aber da es nicht geregnet hat, habe ich das Fahren einfach mal verweigert. Ist auch viel schöner, wenn man nachdem ganzen Suff noch n bisschen frische Luft schnappt.
Es war knacken voll und wir haben fast die ganze Zeit getanzt. Dann habe ich noch von nem italienischen Kumpel von Dirki den deutschen 1, 2, Tip tanz gelernt. Aber mag dann doch lieber alleine Tanzen. Ist mir zu kompliziert immer auf nen anderen zu achten, wo der gerade seine Füße hat. :)

Dann hat mich ein weiterer Kumpel von Dirki zum Tanzen aufgefordert, aber sicher weil ich ihn immer angelacht habe. Er hat nämlich voll schwul getanzt. Und dieses „Auslachen“ hat er bestimmt anders gewertet. Aber es war trotzdem nett mit ihm zu tanzen, auch wenn´s schwul aussah! :)

Tja dann hoffe ich, dass die Woche schnell umgeht, denn am WE fahre ich nach FFO zu ner Freundin. Und außerdem habe ich keinen Bock mehr auf die Visage von meinem Ausbilder. Immer wenn was schief geht, bin ich schuld. Bei dem tickt es nicht mehr richtig.

Letzte Woche war n EDV Fritze hier, der mal alles wieder updaten sollte. Der hat schon immer alles hier gemacht. Unter anderem unsere Ordner, in denen die Exposédaten gespeichert waren, festgelegt.
So nun kam er also und wollte updaten. Dabei gefiel ihm die Festplatte von meinem Ausbilder nicht, mehr, die er konfigurieren wollte. Also hieß es Datensicherung.
Tja aber die beiden wichtigsten Ordner hat er vergessen und schwups nun sind alle unsere aktuellen Daten flöten. Und was meinten die beiden Gehirnverbrannten Idioten. „Also Frau… (ich) Sie müssten nun am Besten wissen, welche Ordner zu sichern sind, wieso haben sie die nicht erwähnt!“ Geht es noch, ich meine ich habe nicht zugesehen, wie und was der gespeichert hat, wieso bin ich dann Schuld wenn der was falsch macht. Man ey, alles zum Kotzen hier. Ich hoffe echt, die scheiße ist bald vorbei. Wenn ich soviel Urlaub hätte, würde ich mir den Rest Urlaub nehmen. Aber wer hat schon 8 Monate Urlaub. Will nur noch raus hier. Ich werde dem erstmal n Arschtritt geben, wenn ich nach Weihnachten für 3 Wochen nicht herkomme, wegen Umzugsurlaub. Der wird er ziemlich aus der Wäsche gucken. Der macht nämlich kaum noch was. Kommt um 10, telefonier n bisschen, geht um 11 für ne Stunde Kaffee trinken, kommt um 12 wieder hoch und geht um 14 Uhr für 2 Stunden wieder Kaffee trinken. Geht es noch!???

Ich hoffe echt, dass ich bald in die Wohnungsverwaltung komm und die dumme Visage nicht mehr sehen muss.

So das musste mal sein, entschuldigt bitte meine Wortwahl, aber mittlerweile kann ich nicht mehr nett darüber sprechen! GRRRR!

Juti hoffentlich ist bald WE! Euch noch ne schöne Restwoche!

Bye Bye sage Babe

Kommentare


unbekannt
22:05 28.11.2005
Dank fr Deinen Kommentar zu meiner Homepage - und Dir alles Gute weiterhin!
GLG :)


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:29 08.11.2005
Gibt es auch Pics von der neuen "Höhle"?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:08 08.11.2005
Hatte Dich schon verloren geglaubt!
gratulation zur neuen Wohnung, da werden wir sicher noch von hören, wenn Ihr umzieht!
Und das Renovieren werdet Ihr auch noch schaffen!!
LG


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

babe83 Offline

Mitglied seit: 28.07.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-08 13:49