Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » B.ianca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch B.ianca
2006-03-15 16:37
[..:Mamas Geburtstag:..]
Da meine Mum heute Geburtstag hat, werde ich bei ihr sein. Bis morgen.

Arbeit wr heute endlos beschissen. Hanni hat sich mal wieder aufgefphrt, weil sie keine Kinderpflegerin hat, sondern nur mich, die unmögliche Praktikantin.

Felix´ Mutter war da und Hanni und sie haben sich unterhalten, während ich Felix angezogen hab. Hanni sagte zu Frau R.: "Und jedes Jahr wird mir wieder eine Praktikantin AUFS AUGE GEDRÜCKT...." als ich mich dann von den beiden wegdrehte sagte sie leise: "UND DIESES JAHR AUCH NOCH SO EINE SCHWIERIGE."

Ich habs natürlich geschluckt, denn sich aufzuregen bringt dort nichts. Ich bin Praktikantin, also habe ich in Hannis Augen keine Rechte.

Es ist nun mal so, dass ich mittwoch vormittags immer Praktikantenkonferenz habe und genau in dieser Zrit will Hanni in die Turnhalle gehn. Und dann bin ich schuld, wenn es nicht klappt, wenn sie alleine in der Turnhalle mit den Kids ist. Ich bin sowieso an allem Schuld! Auch daran, dass Hanni keine Kinderpflegerin hat. Mein Gott, sie arbeitet seit fasst 40 Jahren als Heilpädagogin, sie wird es doch wohl überleben, wenn sie eine Schulstunde ohne mich ist!

Ich war dann endlos froh, als ich zu den Fünftklässlern konnte. Denn dort, bei Gerda und Gabi, werde ich geschätzt, werde mit in die pädagogische Arbeit einbezogen, werde gefragt und darf Vorschläge machen und mich voll mit einbringen. Bei Hanni geht das alles nicht.

Ich hasse die SVE (Schulvorbereitende Einrichtung an Schulen für geistig behinderte = Kindergarten)!!! Die Leute sind verbohrt und spießig. Sie heulen den Kindern was vor und sind total scheinheilig! Das ist ein eingeschworener Verein und wenn es nicht so geht, wie sie es wollen oder sich vorstellen, dann ist die Hölle los! Da kommt man einfach ned rein als Praktikantin.
In der Hauptschulstufe ist es ganz anders! Dort ist es relaxt, ehrlich und es ist einfach richtig schön dort zu sein! Ich kan auch mit den größeren SKindern viel besser asls mit den ganz kleinen...

Oh Gott, ich hör jetzt auf, sonst krieg ich die Krise.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

B.ianca Offline

Mitglied seit: 20.06.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-03-15 16:37