Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 20. June 2021
Tagebücher » Ayenne » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Ayenne
2020-11-23 09:55
Laufstall?

Mal eine Frage an alle Mamis hier: 

Habt / hattet ihr einen Laufstall? Wenn ja, welchen? Hat sich das gelohnt? 

Mein Baby fängt jetzt an, sich in alle Richtungen zu rollen und bestimmt bald zu robben. Meine aktuelle Strategie "auf den Boden legen" ist daher jetzt passé, wenn ich duschen will etc. 

Alternativideen zu einem Laufstall werden auch gerne angenommen Foot in mouth

Kommentare

23:12 25.11.2020
Beim ersten - ja. Lag Spielzeug drinnen. Beim zweiten und dritten hatten wir keinen mehr und auch nie vermisst. Wir hatten beim ersten und zweiten überall Matten oder eine Decke liegen und beim dritten eine Wippe oder eben auch eine Matte. Die wollten sich einfach immer bewegen. Die Wippe war eher "damit beim Gewusel niemand auf ihn tritt"
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:06 24.11.2020
Ich hatte einen. War bei beiden super, um abends allen Kram einzuwerfen. Und es war der sichere Ort für den Moment, in dem man kurz in den Keller/an die Tür muss. Für die Wippe sind Kids ja auch rasch zu groß. Aber man muss halt viel Platz dafür einrechnen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:05 24.11.2020
Ich hatte bei Nr. 3 einen und der war Gold wert. Grad wenn man mal in den 2ten Stock wâschekorb holen muss oder sonstige Aktivitäten wo man beide Hände voll hatte und keiner sonst zum aufpassen da war.
Wobei unser Laufstall auch ca. 6m2 hatte und aus Plastik war und dann auch immer von innen nach draußen konnte.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:23 23.11.2020
Team Wippe. Laufstall hatten wir nie und finde ich völlig unnötig. Beide Kinder hätten sich da eh niemals reinsetzen lassen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:02 23.11.2020
Bei mir hat das Baby beim duschen auch immer aus der Babybjörn Wippe zugeguckt, das hat wunderbar geklappt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:16 23.11.2020
Ich hatte auch nie einen. Beim ersten Kind aus Platzmangel keinen, beim zweiten Kind aus der Erfahrung, dass ich keinen brauche.
Ich habe immer in der Früh geduscht, während der Papa das Baby bespaßt hat, anders ging nicht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:14 23.11.2020
Danke für eure vielen Antworten
Dann bleiben wir hier auch weiter ohne
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:55 23.11.2020
Hatten keinen und auch nicht vermisst. Hatten auch die babybjørn Wippe beim duschen. Aber eigentlich durften sie auch so rumliegen trotz rumrollen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:43 23.11.2020
Wir hatten eine aber da wurde nur gebrüllt, beim Zweiten haben wir allerdings wieder eine weil unsere Große dann schon 5 ist
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:05 23.11.2020
Zum Duschen und Kochen habe ich immer eine automatische Schaukel daneben gestellt. Die war Gold wert einen Laufstall hatten wir zwar, aber da haben sie eher mal drin geschlafen als sich wach aufgehalten
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:34 23.11.2020
Wir hatten/haben keinen Laufstall. Bei der Grossen konnte ich sowieso nur duschen wenn Daniel sie genommen hat in der Zeit und die Kleine sitzt jetzt immer in der Babywippe und schaut mir zu.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:08 23.11.2020
Wir hatten keinen und ich hab ihn nie vermisst. Ich find die viel zu sperrig. Ich kenns eigentlich nur aus Familien mit größeren Haustieren, z.B. Hund, dass sie den haben, weil man nur wirklich da das Baby mal eine Sekunde aus den Augen lassen kann.

Ich habe die Kinder in die Wippe (Baby Björn) gesetzt mit Blickkontakt zu mir und was Interessantes (am besten KEIN Babyspielzeug) in die Hand gegeben. Das hat gut geholfen bei uns.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Ayenne Offline

Mitglied seit: 13.06.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-11-23 09:55