Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
 1944-08-03 hh:mm / Gr. Kurland
Zivilisten in der H.K.L.
Wenn man mehr am Guten hängt als an dem Leben, muss der rasche Tod nicht überraschen! So sehr wir in jedem Falle Frauen und Kinder schonen, können wir doch nicht die herumfliegenden Granaten in ihrem Ziel abwehren oder ablenken. Eng zusammengekauert in Kartoffelkellern sitzen die Menschen jetzt nach 6 Tagen hungernd. Einige Kinder sind schon am Fieber, den Masern gestorben. Dort war ein Volltreffer. Wir geben unser eigenes Verbandspäckchen, erteilen Ratschläge, aber Ärzte haben wir noch keine zur Verfügung. Viele kommen durch, andere sterben am Fieber in wenigen Stunden. Wenn es dunkel ist, kommen die Angehörigen oder Bekannten und bitten um einen Spaten. Aber dort versuchen Sie wieder am Tage zu einer Kuh zu kommen, um sie zu melken und wissen nicht, dass damit unsere Stellung verraten wird. Unsere Waffen oder Worte treiben sie zurück. Hohl sind ihre Augen, nun hängen sie an ihrem Leben, wo es am teuersten zu erkaufen ist.
- Vom Glück! –

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

1944-08-03 hh:mm