Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2012-12-30 21:29
Zeit nehmen?

Man sollte sich mehr Zeit nehmen für die Mitmenschen nun.-

Das möchte ich nächstes Jahr noch mehr pflegen,Zeit nehmen für die Menschen die ich kenne oder noch kennen lerne im laufe der Zeit.

Gestern war ich bei Hans und holte die Eier so wie jede Woche nun.Ich erfuhr das der Nachbar um Mitternacht losfahren wollte um Bekannte zu besuchen?

Warum wohl,seine Frau redete Ihm zu oder war es die Einsamkeit des Landlebens?

Das ist gar nicht so einfach,weites Land,die Schneestürme fegen übers weite Land.Selten kommt ein Besuch nun.Straßen und Wege sind verweht weit und breit.

Aber auch die Ortschaft,der Briefträger kommt mit der Post und rettet im letzten Augenblick einen Menschen vor dem Tod.Er verlor seinen Vater,den ich wohl kannte und auch die Beziehung scheitererte wohl.

Einsamkeit,heißt die Ursache.

Dann der Bauer mit großen Hof sitzt jetzt allein draußen am Land.Seine Frau zog aus und nahm sich eine Wohnung in der Vorstadt,Da ist alles Zentral ,die Supermarkte und alles super erreichbar.

Er sitzt jetzt da ,einsam am Land das Er von seinen Eltern einst vererbt bekam.Sein Freund erlebte das ebenfalls,als seine Eltern verstarben,fand Er auch keine Frau für s Leben.

So geht es vielen,die was ich kenne besuche ich gerne,wir plaudern,tauschen uns aus und das Leben muß weitergehen.

Photos

Kommentare

02:19 31.12.2012
manche/r hat glück, manche/r hat pech. wer beides leicht und mit demut annimmt, dem geht es sicher am besten
dir ein gutes neues jahr!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2012-12-30 21:29