Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2007-10-22 11:10
wer will mich?
Die Firma wo ich mich letztens vorstellen war will mich!



Ich bin echt baff. Ich bin vom Telefon aufgeweckt worden, dachte mir durch den Klingelton nur "Shit, unbekannte Nummer", bin gleich aufgesprungen damit ich wacher klinge wenn ich abhebe, und hatte schon Schiß davor über einen Job zu reden wenn ich noch im Halbschlaf bin. Und was hör ich dann? "Grüß Gott, Firma xy- sie könnten nächsten Montag anfangen"



Ernsthaft, ich hätte nicht damit gerechnet- ich hab eh im letzten Eintrag vom Vorstellungsgespräch erzählt. Trotz meines rumstammelns, der Schnitzer die ich mir geleistet hab, meines Handicaps durch den Buchhaltungskurs durch den ich ihnen an sieben Freitagen ausfalle, und der Musterung durch eine der beiden Frauen, wollen die mich haben.
Ich hab zwar eh schon angefangen mir auszumalen wie es wäre wenn ich dort arbeite (zB in der Früh Kaffee holen im Coffee Shop gegenüber, der hat mich gleich so angelacht als ich zum Gespräch hingegangen bin.. oder heute als ich in der Früh zwischendurch aufgewacht bin hab ich mir gedacht "jetzt müsste ich aufstehen wenn ich um halb 9 dort sein soll"), aber gerechnet hätte ich nicht damit.

Jetzt schwanke ich gerade zwischen mich freuen und aufgeregt sein. Eigentlich wollte sie heute schon Bescheid wissen weil sie schnell wen brauchen, aber ich darf morgen anrufen. Am Donnerstag kann ich einen Schnuppertag machen, wo wir dann auch noch alle offenen Fragen klären. Boah.

Total genial.. die Arbeitszeiten sind auch ok (der Beginn leider immer schon um 8:30 statt um 9:00, aber daran kann ich mich sicher gewöhnen), und das beste ist, dass ich in 15 Minuten dort sein kann wenn die U-Bahnen gut fahren (muss 1x umsteigen)- längstens 20 Minuten. Wenn das nicht gut liegt, dann weiß ich auch nicht

Noch dazu ist das Büro in der Seitengasse einer riesigen Einkaufsstraße und in der Innenstadt ist man dann auch schnell, da wäre sogar mein insgeheimer Wunsch erfüllt dass ich in eine belebte Gegend komme, damit ich nicht das Gefühl habe ich bin von der Welt abgeschnitten. Immer nur von meinem Außenbezirk noch weiter raus in die Pampa fahren zu müssen könnte ich mir nicht vorstellen.

Jetzt muss ich mir nur überlegen was ich noch alles klären will mit ihnen bevor ich endgültig zusage, aber weil ich so hibbelig bin fällt mir grad nix ein außer nochmal der Arbeitszeiten, dem Gehalt, und wie das mit dem Zeitausgleich laufen soll wenn ich den Kurs mache.

Eep!

Ich hab eh vor zuzusagen, das einzige was mir nicht so gefällt ist, dass das halt erst das zweite Gespräch war, und ich nicht weiß wie es in anderen Firmen so ausschaut bzw. worauf ich noch so Chancen hätte. Aber übertreiben will ichs auch nicht. Das Büro hat mir einen tollen Eindruck gemacht, die Leute auch ((noch) reserviert aber nett), die Arbeitszeiten passen, der Aufgabenbereich ist interessant, und vor allem die Lage ist super. Was will ich mehr

Am Nachmittag werd ich dann meine Tante anrufen, die kann mir nochmal Tips geben und weiß worauf ich achten muss. Die ist zwar überhaupt nicht begeistert über die Branche weil sie meint dass da unterbezahlt wird, aber die wissen ja was ich verlange, auch wenn ich angedeutet habe dass ich mich um einen Hunderter drücken lassen würde, was ich eigentlich nicht mehr vorhabe (nur dort hab ich mich ein bisschen unter Druck gefühlt und bin ja auch noch total unerfahren in Gehaltsverhandlungen, wußte nicht ob ich einfach kategorisch 'nein' sagen kann wenn sie mich fragen ob da noch was drin wäre). Ich hoffe daran scheiterts dann nicht

Oh, jetzt hat gerade mein Vater angerufen Meine Mutter hat ihm anscheinend gleich eine mail geschickt (sie hab ich als erstes angerufen).. kann mir eh vorstellen wie die ausgeschaut hat, total überenthusiastisch

So, und für morgen hab ich jetzt noch einen Termin ausgemacht, damit wir die Details besprechen können bevor ich zusage.. sonst hätte ich mich morgen entscheiden müssen, aber am Donnerstag erst den Schnuppertag gehabt. Gut, passt.

Ich weiß gar nicht was ich jetzt zuerst machen soll, bin total aufgehypt und verwirrt. Am besten ich geh als erstes eine Runde um den Block um runterzukommen

Photos

Tags

leben 

Kommentare

23:42 23.10.2007
Dankeschön an alle!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

05:36 23.10.2007
Glückwunsch auch von mir!!! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:12 22.10.2007
Super, ich freue mich für dich!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:31 22.10.2007
Cool, da freu ich mich aber für dich !! Und nicht so viel denken, einfach mal machen. Leicht gesagt, ich weiß, scheint aber für Zerdenker wie uns doch zu funktionieren!!
Dann lass mal krachen!
LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:29 22.10.2007
glückwunsch, is ja ne gute sache
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:25 22.10.2007
glückwunsch

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:24 22.10.2007
hey super. das hört sich toll an! glückwunsch
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2007-10-22 11:10