Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-12-30 21:25
Webseiten vergessen

Ich war gestern in meiner E-Mail Adresse unterwegs, in der ganz, ganz alten. Da habe ich auf einmal eine Mitteilung von tagtt bekommen, dass ich eine neue Leserin habe und nur dadurch wurde ich daran erinnert, dass ich diesen Account hier auch noch habe.

Ich weiß nicht, wenn ich an tagtt denke, wird mir oft so mulmig im Bauch und ich kann euch auch sagen wieso... dieses Online-Tagebuch habe ich vor über zehn Jahren begonnen wo ich noch keine Ahnung hatte, was nicht mit mir stimmt. Diese Webseite hat mich eigentlich von Anfang bis jetzt begleitet, aber besonders eben als ich noch Jugendliche war und absolut keinen Raffer hatte was los ist mit mir. Ich meine, ich weiß es immer noch nicht, bis auf faktisch und auf einem Diagnoseblatt und etlichen Therapien mit spezialisierten Therapeuten... aber so wirklich begreifen kann ich es selbst jetzt, fast vier Jahre nach meiner Diagnose nicht... und das obwohl ich mit vierzehn hier schon Witze darüber gemacht hab, dass ich vielleicht multipel bin. Hätte ich da wohl mal lieber drei Mal auf Holz geklopft. Manchmal denke ich, unterbewusst kennt man sich doch tausendmal besser, als man meint. 

Immer wieder wenn ich an tagtt erinnert werde und ich mich dann wieder eine Weile davor drücke, hier vorbeizuschauen, lande ich dann doch wieder da und versuche Updates zu geben. Ich finde es etwas witzig, dass der letzte Eintrag vor fast einem Jahr war und ich mich gar kein bisschen erinnern kann, obwohl ich, ohne es jetzt gelesen zu haben, meine zu wissen, zu ungefähr wem von uns dieser Eintrag gehört, weil wir letztes Jahr so... oh Moment mal... Mooooooooment mal... 2020 stand doch dort oder? Ups. Uff. Ich bin zeitlich einfach ein hoffnungsloser Fall. Okay, doch fast zwei Jahre. Bitte was... ZWEI Jahre? Hm, ja, weil letztes Jahr hatten wir eine sehr miese Essstörung, in der wir in 4 Monaten 15 Kilo verloren haben und es ist jedes Jahr dasselbe zur selben Jahreszeit. Witzig und gleichzeitig gruslig, das immer wieder festzustellen, als würde ich in irgendeiner Matrix feststecken, wo ich immer wieder dasselber feststelle, nur plötzlich in einem anderen Jahr. 

Sowas von verrückt. Aber das heißt, dann war ich ja doch noch viel, viel länger nicht mehr hier. 

Wie auch immer. Dann habe ich sicher auch nicht berichtet, dass ich wieder eine neue Therapeutin habe seit Juli 2020. Und sie ist furchtbar klasse. Ich vermisse zwar Frau Honig (ich habe keine Ahnung, ob ich hier Updates gegeben habe, dass es bei ihr auseinander ging, aber nicht im Schlechten, da war Corona usw bisschen schuld)... nun jedenfalls bin ich dann ziemlich bald an Frau *Blume geraten und ich "liebe" sie (nicht überbewerten bitte :D) Das klingt toxisch, aber sie ist glaube ich die erste Therapeutin zu der wir eine richtig, richtig gute, professionelle Vertrauensbasis aufgebaut haben. Sie ist einfach klasse, ich kanns nicht anders sagen und habe sogar schon zwei weitere Freunde an sie vermittelt. Für die anderen beiden hatte sie keinen Platz mehr :') 

Ich war dieses Jahr btw in einer Klinik und obwohl ich bisher in Kliniken nur retraumatisiert wurde und die Entscheidung so viel Überwindung gekostet hat, war diese neue Klinik die beste Entscheidung meines Lebens. Sie haben mit meiner Thera zusammengearbeitet und obwohl sie keine Erfahrung mit DIS haben, sind sie besser mit mir umgegangen als in irgendeiner "Hilfs"einrichtung es jemals zuvor geschafft hat. Sie haben mich nicht wie ein Alien behandelt sondern einfach wie einen normalen Menschen. Sie haben es irgendwie geschafft, weder das Vielsein zu ignorieren, noch mich absolut darauf zu "reduizieren" oder es viel eher zu "phänomenalisieren" und das war eine sooooooooooooooo verdammt heilsame Erfahrung. Einfach nur ich+wir sein zu dürfen. Zudem habe ich dor die zwei besten Menschen kennengelernt. *Cia und *Bonnie. Sie sind 19 und 22 und ich würde behaupten, obwohl wir uns jetzt erst ein halbes Jahr kennen, sind sie wie meine zweite Familie. Ich liebe sie über alles und noch nie hatte ich zu irgendwelchen Menschen ein so vertrauensvolles, ausgewogenes und wunderbares Verhältnis. klar ich habe Freunde und beste Freunde, was ich nie in Frage stellen würde. Aber seit ich Cia und Bonnie kenne habe ich das Gefühl erst wirklich zu verstehen, was richtig, richtig wichtige und bedinungslose und ehrliche Freundschaft ist. Wir sehen uns sehr regelmäßig, vor allem auch in der letzten Woche da ich aktuell in München bin. Bonnie und ich haben so oft bei Cia übernachtet, die bei ihrem Freund wohnt und wir haben einfach immer eine gute Zeit. 

Ich weiß gar nicht, was ich noch alles erzählen soll... ach so! Ich hatte eine Beziehung, die nur fünf Monate gehalten hat. Aber sie war mit einem Mann. Es war meine erste Beziehung und mein erstes (gewolltes) Mal mit einem Mann, und zwar wirklich aus Liebe. Leider habe ich viel zu spät bemerkt, dass wir einfach nicht zueinander passen, weil unsere Vorstellungen zu extrem auseinander gehen. Aber er ist und bleibt ein toller Mensch, und ich werde nie vergessen, wie sehr ich verliebt in ihn war und wie toll sich das angefühlt hat. Wir sind eigentlich erst seit ca. vier Wochen getrennt, aber naja... in dem Sinne hoch Lebe die DIS, denn ich spüre nichts mehr vom Trennungsschmerz. Einen Tag lang war er da, und am nächsten Tag war er komplett weg, als wäre diese Beziehung schon fünfzig Jahre her. Aber das ist gut, weil das macht so Beziehungen dann ziemlich unkompliziert. Emotional für mich zumindest. Er wird sich bestimmt wundern und die Echtheit meiner Gefühle in Frage stellen, aber das stört mich wenig. Ich kann es ja nicht beweisen und möchte es ehrlich gesagt auch nicht. 

Keine Ahnung, wieso ich überhaupt hier jetzt schreibe. Ich glaube tagtt ist und bleibt mein erstes und wichtigstes Online-Tagebuch mit immer wieder "Woah-krass" Momenten, die mich hin und wieder schockieren, wie ich gewisse Zeichen auf das, was sich mir eben vor drei/vier Jahren gezeigt hat, nie gecheckt bzw gedeutet habe. 

Kommentare

12:08 03.01.2022
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:53 31.12.2021
Schön von dir zu lesen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:05 31.12.2021
Schön, dass es dir/euch gut geht!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-12-30 21:25