Willkommen auf Tagtt!
Monday, 29. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2008-03-05 19:54
und wieder ein tag zu ende...
ja, wieder mal... heute hab ich endlich die küche gefunden^^
allerdings nicht, weil ich gefragt hab (trotzdem danke für den tip, war hilfreich), sondern weil ich jemanden ne flasche hab öffnen hören, als ich zur toilette wolle
egal... hat auf jeden fall funktioniert und allgemein war's heute irgendwie lockerer, auch wenn nicht wirklich spannender... doch, spannend, weil ich nen interessanten text übersetzt hab, aber arbeitstechnisch genauso stinklangweilig wie gestern... nix passiert, war keiner da... und morgen is nich mal meine chefin da, das heißt, da wird NOCH WENIGER los sein... gott, wie steh ich das durch?!
ich hab festgestellt, dass ich ne interessante zeitrechnung einführe, sobald es auf feierabend zu geht...^^
so was wie... "ok, es sind noch 2 stunden und 10 minuten bis feierabend... aber 10 minuten sind ja eigentlich nix.... also sagen wir mal 2 stunden... und wenn ich zwei stunden rum krieg, schaff ich auch 1 1/2 stunden.... so viel ist ne halbe stunde eigentlich auch nicht.... na gut, sagen wir mal, ich hab noch 1 1/2 stunden..." ist natürlich enttäuschend, wenn schon die am anfang der "rechnung" weggestrichenen 10 minuten gefühlte 30 sind^^
naja... hab den tag jedenfalls rum bekommen und sogar was geschafft! morgen ist nicht mehr soooo viel, aber immer noch genug, um mich nen tag lang zu beschäftigen... anleitungen, formulare, wird alles übersetzt *würg*... naja, so viel zum thema "spannend als übersetzer"... wohl auch nur, wenn man literatur übersetzt, und da verdient man nix ^^
immerhin, ich hatte heute zeit, mich ans set zu setzen, mach ich gleich vielleicht nochmal... oder ich häng träge vor der kiste ... obwohl ich gegen pc's mittlerweile ne ganz gesunde abneigung entwickelt hab... wenn man das ding 9 stunden lang gesehen hat.... nä... lieber fernsehen

Tags

leben 

Kommentare

20:53 05.03.2008
ich nur mit englisch, also übersetzungen aus dem deutschen ins englische, was ich recht ungewöhnlich finde, aber gut... allerdings gibt's in der firma auch übersetzer für russisch und französisch... hoff ich auch, danke
und dir viel glück, für den fall, dass du's versuchen willst
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:47 05.03.2008
Upps, sorry! =)
Mit welcher Sprache arbeitest du denn dort?
Dann hoff ich mal, dass du's morgen wieder super findest! =)

Schönen Abend! LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:15 05.03.2008
übersetzeRRRRR, ohne -in ... aber ja, im moment sieht's so aus... sollte eigentlich eher in richtung pr laufen, aber bisher hab ich nix gemacht außer übersetzt... ist allerdings nicht immer so rosarot und schön, wie man sich das als liebhaber der jeweiligen sprache vorstellt, leider.... genauso arbeit wie alles andere auch... will natürlich keinem den mut nehmen, ist ja n industrieller betrieb, außerdem muss das nicht überall so sein... such dir ne gute firma und zieh's durch, kann ich nur raten, jeder muss seine eigenen erfahrungen machen und jede firma handhabt sowas anders (außerdem hab ich mal solche tage und mal solche, vielleicht find ich's morgen wieder super^^)...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:08 05.03.2008
Du machst ein Praktikum als Übersetzerin? Und gefällt's dir im allg.? Hab mir auch schon mal überlegt, ob das was für mich wäre, weil ich Sprachen so gerne mag.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2008-03-05 19:54