Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-12-06 02:53
So. 05. Dez. 2021

Direkt noch einen Eintrag für den Sonntag, damit ich hier im richtigen Rhythmus bleibe. 


Der Sonntag war sehr ruhig. Also Halb/Halb im Grunde. 


Zur Hälfte habe ich viel im Haushalt gemacht (Küche und Wäsche, was ich auch eingeplant hatte) und zur anderen Hälfte auch viele Ruhephasen. Wie üblich mit Lesen und Malen, auch ein paar kleine Spiele über das Handy. 


Darüber spiele ich aktuell so ein "Kochspiel". Wie im Schnellimbiss. Kunden kommen und in einer bestimmten Zeit muss man Sachen kochen und die Kunden bedienen. Anfangs klappte es nicht so richtig, da war ich dabei zu langsam. Aber nach mehreren Runden hatte ich dabei den richtigen Rhythmus raus. Als die Erfolge kamen, hat es dann Spaß gemacht. Dann habe ich noch ein paar Runden gespielt. 


Die Blume, die mein Freund mir letztens geschenkt hat, die Amaryllis, die wächst und gedeiht. Erst wurde sie nur immer größer bzw. länger. Und jetzt am Wochenende hat sie sich geöffnet. Die roten Blüten sind jetzt sichtbar, aber noch geschlossen. Ich nehme an, dass sie nächste Tage so richtig blühen wird. 


Vorhin habe ich wieder einen Test gemacht. Nein, alles gut, er ist weiterhin negativ. Aber seit dem Schock vor 2 Wochen, als ich plötzlich 2 Striche gesehen habe, bin ich jetzt vor diesem Test so richtig nervös. Beim letzten Mal (als er positiv war) habe ich damit ja auch nicht gerechnet. 


Mein Freund ist im Moment nicht ganz so gut drauf. Er ist sehr nervös. Er hat Angst um seinen Job. Deswegen schläft er nachts total unruhig und ist tagsüber dadurch ziemlich müde. Er hat heute viel geschlafen, war sehr still den ganzen Tag über. 


Sie arbeiten mit einem Betrieb zusammen, bekommen von dort rund 80 % der Aufträge. Dieser Betrieb steht in den roten Zahlen, wurde jetzt zum Verkauf ausgeschrieben. 


700 Mitarbeiter alleine hier in der Filiale. Wenn sich in 6 Monaten keiner findet, der ihn kaufen will, dann wird er komplett dicht gemacht (Stahlbereich). Ja, und wenn sie von dort halt keine Aufträge mehr bekommen, dann sieht es für die Abteilung von meinem Freund sehr schlecht aus. 


Wie ich letztens schon geschrieben habe, ein Großauftrag, der eigentlich schon zugesagt war, ging im letzten Moment dann doch nach Brasilien. Und weitere Aufträge sind nach China gewandert. In diesen Ländern sind die Stahlpreise halt viel günstiger. 


Mein Freund ist ja seit über 30 Jahren dort. Die ganzen Jahre über lag der Urlaubsplan fürs nächste Jahr ab Oktober aus. Spätestens in der ersten Dezemberwoche mussten sich alle Mitarbeiter darin eintragen. 


Ja, seit 30 Jahren lief es dort so.


Aber in diesem Jahr nicht. Wir haben Anfang Dezember und der Plan liegt immer noch nicht aus. Ein paar Kollegen, die sich schon verbindlich eintragen wollten, haben beim Meister schon nachgefragt. Aber sie bekamen keine konkrete Antwort. Keine Ahnung, er würde (vom Hauptbüro) selber darauf warten. Er wüsste auch nichts konkretes, was da oben los ist. 


Aber alle Kollegen sind deswegen nervös. Ist das jetzt, nach 30 Jahren, wirklich nur ein Zufall, hat im Büro einer "gepennt"? Oder hat es was mit der Zukunft dieser Abteilung zu tun? Wissen die im Büro schon mehr, wie es dort weiter läuft? 


Klar, dass das meinen Freund nicht in Ruhe lässt. Er macht sich natürlich viele Sorgen um seinen Job. 


Ich hoffe, dass er seinen Urlaub über Weihnachten dann trotzdem einigermaßen genießen kann. Dass ich ihn mit kleinen "Ausflügen" (in die Stadt usw.) zumindest ein bisschen von den Gedanken ablenken kann. 


Spätestens Anfang Januar (nach dem Urlaub, es geht dort auch direkt am 3.1. weiter) werden sie hoffentlich was erfahren. 


Der Sonntag Mittag fing mit dem Personal-Training an.


Meinen Beinen, diesen Trigger-Punkten, geht es schon wieder etwas besser. Noch nicht ganz weg, aber schon besser als letzte Woche. Der extrem schmerzhafte Druck (von diesem "blauen Fleck", das beschreibt es halt am besten) ist wieder besser. Wesentlich geringer.


Jetzt muss ich wieder sportlich am Ball bleiben. 


Eigentlich wollte ich abends noch eine kleine Einheit durchziehen, aber ich konnte mich absolut nicht mehr aufraffen. 


Aber nachdem ich mittags die Stunde hatte, finde ich das dann nicht so schlimm. Eine Stunde Sport reicht im Grunde ja auch je Tag. Wichtiger ist es, dass ich den Sport dann wieder nächste Tage durchziehe (also an den Tagen, wenn ich kein Training habe). 


Das Training war auch wieder sehr gut. Inzwischen knüpfe ich wieder gut an mein bisheriges Level an. 


Das Aufwärmtraining bestand aus Kniebeugen und Ausfallschritten, mal in Verbindung mit Kicks nach hinten, mal den Oberkörper zur Seite drehen. Außerdem gerade vorbeugen und Butterfly Reverse. 


Es ging weiter mit dem Kreuzheben mit der Hantelstange. 


Dann folgten Übungen, bei denen ich die 4 kg Hantel in der Hand (vor der Brust) hielt. Kniebeugen und Ausfallschritte, einschließlich Sumo Squats.


Mit der 8 kg Kugelhantel Kniebeugen, beim Hochkommen Arme nach oben strecken. 


Dann ging es mit dem Bankdrücken weiter, also mit dem Rücken auf das Steppbrett legen.


Mal normal mit der Hantelstange. Dann mit den beiden 4 kg Hanteln. Mal die seitliche Variante (mit gestreckten Armen), mal damit das normale Bankdrücken, unten mit nach wippen. 


Dabei haben wir wieder interessante Gespräche rund um die richtige Ernährung geführt, damit ich das Gewicht halten bzw. unterhalb von 65 kg auf Dauer besser stabilisieren kann. 


Alles in allem war auch das wieder ein sehr gutes Training.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-12-06 02:53