Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2012-08-16 08:21
Schule......grrrrrrrrrrrrr

Arggggggggggggg,so auch in diesem Jahr nervt sie aber extrem.Ich weiß immer nicht wie ich mit dem *Auf Messers Schneide rumtanzen* soll.....Wir wissen ja das es am strafverstetzten Rektor liegt,der seit Jahren hier auf der Schule scheiße baut(wortwörtlich)........ich habe auch Verständniss für die Lehrer ,so allgemein(das die irgendwann aufgeben)doch so eine Schule habe ich echt noch nicht erlebt,rein organisatorisch*kopfschüttel*

Ich hasse es wenn man als Elternteil dahingestellt wird als wäre man blöd................o.k. manche Eltern sind blöd*hust*(aber es ist Respektlos und zeugt nicht von einem Humanisten,wie der sich den Eltern gegenüber benimmt),man kann heut zu Tage alles nachlesen und auch selbst auf dem Schulamt anrufen.Wenn man zum Elternabend kommen muss(um überhaupt eine Info zu bekommen)und dann nur Schrott erzählt bekommt.

Fragen ,die von mir *natürlich habe ich vorher meine Hausaufgabe gemacht* ganz spezifisch gestellt werden,werden wie immer abgeschmettert,bezw. einfach gelogen.Was wunderts denn,wenn die Schule eine schlechte Benotung bekommet bei den Schulinspektionen(und ich stelle ganz sicher keine Fragen*heul* mein Kind hat ne schlechte Note....argggggg)Habe seit einem Jahr nur andere Taktik,führe nun immer in der Klasse das Protokoll....,um das alles schriftlich in der Hand zu haben und das vor Zeugen

doch..... ,Fazit,die nächten Elternabende sind gestrichen.Mich interessieren die Lerninhalte nicht,die Lehrer werden wohl wissen was sie machen müssen......und ich kann lesen.......und kenne mein Kind soweit.....um zu sehen ,wo sie schwächeln oder nicht.Alles andere mache ich übers Schulamt.

Das die nochmalige Abmeldung schon wieder so ein Problem wird hätte ich nicht gedacht..............das ist doch ein reiner Machtkampf zwische Rektor/Lehrer und Eltern.Ein Glück hatte ich schon vorher beim Schulamt angerufen(weil die das ja letztes Jahr auch mit mir gemacht habe und ich das ein Jahr beobachtet habe)Schulamt hat mir gesagt wie ich Abmeldung schreiben soll,damit die Schule rechtlich raus ist und der Kleine die beiden ReligionEndstunden nach Hause kommen kann,anstatt die Stunden ohne Aufsicht abzusitzen.

Argggggggg......Die Lehrerin erzählt mir gestern abend etwas von,das geht nicht und Aufsichtsplicht der Schule...und sie will Unterricht so machen wie sie will und dann schmeißt sie eben gerade mal Stunden um und macht statt Religion Deutsch oder wasanliegt.NaToll..........was issen das ???Letztes Jahr ist das nicht vorgekommen und die wollen einfach nicht das der kleine nach Hause geht.Da ich aber zu Hause bin und so eine freischaffend ,arbeitende Mutter bin ,das ich mir das so einteilen kann.....das ich zu Hause bin,sehe ich das gar nicht ein.

Irgendwie war die Klassenlehrerin nicht informiert,das Schulamt mit von der Partie ist und ziemlich geschockt,als ich das erwähnte.(Gut so)

Entweder,lacht, und das könnte ich mir nu noch Vorstellen,vor Doofheit der Schule,stellen die jetzt Stundenplan noch so um,das es keine Endstunden mehr sind(selbst dran schuld) oder ich zieh das durch....da Schulamt gesagt hat kein Problem es ist ihr Kind.Rechtlich gesehen!

 

Schwimmunterricht habe ich angesprochen(wobei der Lehrer nix für kann,der war ja krank)Ich bin abgeschmettert worden,was jedoch mal wieder................Fehlinformation an die Eltern war*ich Hausaufgaben gemacht* und schon Vorher Infos eingezogen......für mich ist das unterlassene Aufssichtpflicht und ich werde das Schulelternbeirat weiterleiten(aber nur als Info,habe ansonsten keinen Bock drauf)

P.S. da ich den Sportlehrer (Neuerdings auch Englisch)nicht kannte,war ich ganz erstaunt....so einen *Süßen* vor mir zu sehenEmbarassed

So,ist man der Schule nur noch misstrauisch gegenüber und ganz sicher wird die keine guten Noten von mir bekommen(sowas habe ich auch noch nicht erlebt) Der Rektor benimmt sich wie ein Diktator....den Eltern gegenüber und wahrscheinlich auch den Lehrern gegenüber.

Und weiter habe ich mir vorgenommen,wenn die Schule mich noch weiter ärgert,geht das nur noch ohne Umwegen an Schulelternbeirat und Gleichzeitig an die Schulbehörde

Der Elternbeirat sagt mir immer der Rektor hat Narrenfreiheit(jo,so benimmt er sich auch) ,weil er Beamter ist.Ist das denn ne Rechtfertigung ,wo sind wir denn hier?Wir haben nicht mehr 1945????Neu ist jetzt,er geht ja in 1,5 Jahren in Rente.....trotzdem hat der noch 2 Jahre mein Kind in den Fingern.

Wenn ich so sehe was da für Leute die Prägung der Grundschulkinder in der Hand haben, kann ich nur mit den Kopf schütteln.Amen!

es sind ja nur noch 2 Jahre Grundschule......irgendwie werde ich den Tanz auf Messers Schneide schon hin kriegen

 

So und nun Ärgermodus zum Schulanfang *aus*Cool

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2012-08-16 08:21